der "GASgeb.:R"

Diskutiere der "GASgeb.:R" im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; ...bis auf die Scheinwerfer-Abdeckungen :X Motorraum ist ja sauberer als bei Auslieferung :D
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #102
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Quick&Shine von Koch`s langt auch und ist viel einfacher anzuwenden als Nigrin.
Waren die Schraubendreher ein Schnappi :D

so, der Pappa war heute ma wieder einkaufen und hat sich nebenbei auch gleich noch nen Satz kleinkramschraubendreherzeug gegönnt.

Mittendrin seht ihr die Luftleitschaufeln vom Astra OPC
24412673 und 24412672 37,37€ beide

Ieii6

Dann war der Pappa noch beim Freundlichen und hat sich die TTRS Lager mal angeschaut:

ttrs neben golf V OEM

optisch identisch, bis auf dass die einen eine Nase haben und die anderen zwei.
Aber welche welche sind weiß ich grad nicht zu 100%. aber zu 80% sind die rechten ttrs/RS3/Leon Cupra.

habe sie selbst ausgiebig begutachtet, sehen tut man nix, aber die Gummimischung scheint härter zu sein. die eingegossene Buchse lässt sich schwerer drehen.
C2Igd


und zu guter letzt hat der Onkel alle teile im Maschinenraum die schwarz und aus Kunststoff sind mit dem Nigrin bearbeitet...
zJCiI


und wie dem geneigten Beobachter sicher schon aufgefallen ist im Bild oben:
Die Headlightcover anprobiert...
Mj5jl


mehr Bilder davon in der Dropbox hier
http://db.tt/1woxOf0N
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #103
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Dank eines Kleinviehs sieht mein Motorraum nicht mal annähernd so Top & geflegt aus wie bei dir ;) Top Arbeit aber die Scheinwerfer blende ??? Find ich nicht so pralle der Rest Top :)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #104
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die blenden bleiben auch nicht so. ich hätte dir gerne von dem silberenen lack befreit, dafür aber komplett gelb lasiert, weiß bloß nicht wie ich den lack da ordentlich runter bekommen soll, vorallem weil die TN auch auflackiert ist werd die wahrscheinlich doch nur gelb lasieren lassen, aber von innen, dass das silber auch silber bleibt.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #105
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
es tut sich mal wieder bißchen was bei mir.....

heute:
-Front zerlegt
-3€ wildwarnpfeiffen eingeklebt (fürs Gewissen)
-gesehen dass der Haubenkontaktschallt nen Kabelbruch hat
versiegelungsmasse rausgeknibbelt, gelötet und heißkleber drüber (15€ gespart)
und wenn man eh schonmal auseinander hat gleich die dicken magnete in den Grill geklebt.

+ Ölpeilstab königsblau und eine kleine sehr dezente designmodifikation im Motorraum ;)

SO6Xr
40mm x 10mm Neodym
lUbkp

R8yaD
1k0 853 655
hier nochmal ne Teil-TN vom US-Grill
PG4OB

yKBuh

1k0 953 236b Haubenkontaktschalter.
Kabel gebrochen und weg korrodiert. Auto müsste theoretisch gedacht haben die Haube wäre immer offen,
hat aber keinen Fehler angezeigt und die DWA hat auch immer brav ihr schraf schalten per DWA-Quittungston bestätigt.
MTBiP

blauer Ölpeilstab (fehlten mir nur noch die R36 zündspulenkappen um mein "bluemotion" thema zu erweitern. das wellrohr liegt schon parat.
wenn jemand mir die Kappen günstig besorgen könnte wäre toll)

Und zum Schluss noch das Suchbild ;););)
kxNOi




things to come....

KOMPLETT kirschrote Rülis und Reflektoren, dem Julian seine haben es mir nämlich echt angetan.
und am Grill wird noch was passieren in sachen "bluemotion wird aber noch nicht verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #107
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
richtig, allerdings sicherungskasten. der lag hier verchromt rum, hab den letzte woche schnell gesandstrahlt und schwarz seidenmatt gelackt. okay is bissl kirmesbude, aber sieht ja keiner im motorraum.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #108
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
eben au youtube gesehn und direkt mal nachgemacht....

jetzt brauch ich den aufkleber hier nicht mehr


jetzt kann ichs wirklich tun.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2p7rO8uDxpU[/youtube]

man muss bloß ein 6mm loch in die abdeckkappe bohren und die düse hier abziehen.
PaM9O


ich hab dann noch ein kleines kunststoffröhrchenan stelle der Düse rein gesteckt um nen schönen harten Strahl zu bekommen. Spritzt jetzt ca 3 meter


Und noch was zur Nummernschildbefestigung mit den Magneten.

Als kennzeichenträger hab ich ein ca 1mm dickes verzinktes Stahlblech genommen, es auf Kennzeichengröße gebracht und die Rückseite mit einseitig klebendem Bitumenklebeband versehen (Antennenmast Mastfußabdeckung).
Die Magnete ziehen so brachial, dass man aufpassen muss dass die Finger ganz bleiben wenn man das Kennzeichen dran macht...

kjfKn

7r0ou

nQSwO


wenn jemand was von dem bitumenzeug braucht einfach melden, ich hab noch für 2 kennzeichen übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #109
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
komme gerade von der Zulassungsstelle, wo ich dank Freitag vereinbartem Termin mal ganz sauber an 20 Wartenden vorbei gegangenn bin und mich beim Chef an den Tisch gesetzt hab. :D:D:D:D

Bißchen gequatscht, mein Anliegen vorgetragen und dann sind wir zusammen raus ans Auto und ich hab ihm den Grill gezeigt.

Dann gab er das okay für mein 42er sechsstelliges Engschrift-KZ und meinte er gibt schnell telefonisch bei der Schilderwerkstatt nebenan bescheid.

Ich also rüber, mit der Dame dort noch bissl geflirtet und nur 10€ bezahlt und ab zur Zulassung, wieder a den 20 Wartenden vorbei, deren Blicke mich hätten töten können.

Schwuppdiwupp, Stempel drauf, 8,70€ bezahlt und wieder Heim.

:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:

jetzt noch schnell den KZ-Träger grundiert, dann mit Karosseriekleber das Schild drauf und in zwei Stunden bin ich good to go 8)


Vorher/nachher
5z5Qn

frisch grundiert, gegen evtl Rost an den Schnittkanten
rMFa5

30 Minuten warten....
1BFBk

Schild dran pappen und beschweren während dem Aushärten
t3pUa


und mal eben noch schnell ein aktelles Pic vom Auto wie er momentan da steht...

vd6f3

LmWCX


und hier noch Details vom Pee-Mod
zaWYj

stück PE-Röhrchen für den etwas härteren Wasserstrahl der jetzt ca 2-3 Meter Reichweite hat.
WB6Ei


und zumm Schluss noch ein Video vom Ganzen
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BisZrZV0gWc[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #110
Gast7074
Guest
Hast Du was mit dem Typ?
Bei uns würdest Du hochkant raus fliegen!
Ich sehe gerade WW.
Da sind wir Nachbarn!
Bei mir steht LM drauf.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #111
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr schön!:great:

Da kann das KZ noch so klein sein, ganz ohn eis er am schönsten! :)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #112
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hast Du was mit dem Typ?
Bei uns würdest Du hochkant raus fliegen!
Ich sehe gerade WW.
Da sind wir Nachbarn!
Bei mir steht LM drauf.


ich hab mich extra schick gemacht, ausnahmsweise mal rasiert und den feinen Zwirn angelegt und dann noch ordentlich auf die Ttränendrüse gedrückt.

wäre ich jetzt richtig dreist gewesen hätte ich ihm statt dem 42er was ich frisch gedruckt bekommen hab das absolut illegale 38er untergejubelt, aber ich hab den Fehler gemacht ihm das vorher gezeigt zu haben.
Da hätte er sicher noch mal das Lineal dran gehalten und ich wäre rausgeschmissen worden.

War mir zu heikel, also bin ich mit dem 42er Engschrift einfach mal zufrieden, das is immerhin schon 10cm kürzer als der Lappen vorher ;)
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #113
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sascha, was machst Du nur immer für Dinger *roll*:D aber der Hammer ist der Schäkel :great:
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #114
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich find den cool, aber das is einfach Geschmacksache...

vorallem wenn ich ihn (Gott bewahre) mal brauchen sollte muss ich nicht erst im Kofferraum nach dem Schraubendreher suchen und das Gitter weg bauen usw. usw. usw.

Ich denk wenn ich ihn brauche bin ich von der Gesamtsituation so up-gefuckt dass ich da eh keinen Nerv mehr zu hab.
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
der bringt eh nix für den ADAC Schlepper, da haben wir ned mal nen Turbo mit 20" ohne Tieferlegung drauf ziehen können ohne Spoiler Kontakt. Den musste kranen :D
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #116
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Der Pipi Mod is soo assi!! *lol**lol*

Hatte ich bei meinem Alltagswagen auch! :D
Bau es aber am besten noch so das der Heckwischer sich nicht bewegt!! :great:
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #117
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Heckwischer kommt mir ganz weg.
Der macht eh mehr Sauerei als sauber, wenn ich denke wie die brühe immer die heckklappe runter läuft.....

Nur will ich keinen 08/15 Stopfen, da muss ich mir selbst einen bauen...

so, bin dann nochmal draußen, Heckklappengriff wird heute noch getauscht, ist eben vom Lackierer gekommen....

stay tuned for some more Pics:D
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #118
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
und weiter gehts mit dem Bilderbuch....

der Alte Heckklappenöffner, gammelig und aufgelöster Lack wie sie zu tausenden schon in ebay waren...
aaaaaaber,, der wird nicht mehr lange so schäbig aussehen, ich hab da schon was in Arbeit ;)
KhuyW

die fast schon erahnte böse Überraschung beim Ausbau..

Hier empfehle ich jedem Golf V Pilot mal nen Auge drauf zu haben.

i98Un

Piriv


und da ja für den Wechsel des Heckklappengriffes der Wischer raus muss, auch hier, eine Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte....
wmOA1

aYuSh


hab die Dichtung und Scheibe dann erst mal ordentlich gereinigt und alles dick mit Vaseline eingeschmiert vor dem Wiedereinbau....

hier noch ein teaser wie der neue Kofferraumgriff jetzt aussieht, Bilder vom eingebauten Zustand gibt es morgen wenn die Sonne wieder scheint....
Passt jetzt Otisch perfekt zu meinemCarbon-Look WTD Heckdiffusor.

4ZWvE


Maße für einen Eigenbau-Stopfen für in das Wischerloch habe ich auch genommen...
Das Loch was angeblich 22mm im Durchmesser hat ist ganz leicht Oval und es empfiehlt sich nen Stopfen eher 21,5mm im Durchmesser drehen zu lassen.
Scheibenstärke ist ca 3,3mm. Höhe des Stopfens würde ich also mit 4mm fertigen lassen, damit noch genug Platz für Scheibenkleber bleibt und man die Möglichkeit hat ihn absolut plan einzubauen.

Die anderen Maße sind so aus'm Bauch raus, der unnötig hoch erscheinende "Sockel" weil ich noch was vor habe mit dem Stopfen ;)

Hab auch auf die Schnelle mal ne Zeichnung hingeferkelt...

PKQAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #119
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab doch noch ein Bild, mit instagram verwurschtelt
6m6Zf
 
  • der "GASgeb.:R" Beitrag #120
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
nach dem gemurkse gestern die heckklappenverkleidung ab zu bekommen hab ich mir eben erst mal wieder was an Werkzeug gegönnt...
Langsam platzt mein Werkstattwagen und ich hab ne kleine KFZ-Werkstatt daheim...
Was solls, Werkzeug kauft man ja schließlich fürs Leben und braucht es immer wieder

3027.jpg
 
Thema:

der "GASgeb.:R"

Ähnliche Themen
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.822
akkarin92
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.781
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.858
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.241
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
7.158
crs
crs
Oben Unten