Codierungen Golf V

Diskutiere Codierungen Golf V im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Ist ein Byte weiter schau dir noch mal alles an wenn du es beim Aufschließen geht dann noch den Haken beim Verriegeln setzen u es geht!!:)
  • Codierungen Golf V Beitrag #61
R32Domi
Guest
Hi... ich habe heute auch mal zwei codierungen vorgenommen;)

Us Standlicht und der Piepton beim auf und zuschließen des autos... leider habe ich es nur geschaft, dass beim aufschließen der piepton kommt und beim zuschließen nicht!

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Ist ein Byte weiter schau dir noch mal alles an wenn du es beim Aufschließen geht dann noch den Haken beim Verriegeln setzen u es geht!!:)
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #62
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Ist ein Byte weiter schau dir noch mal alles an wenn du es beim Aufschließen geht dann noch den Haken beim Verriegeln setzen u es geht!!:)

ok hab ich wohl übersehen... muss ich nochmal schauen;)

Das Us Standlicht sieht echt super aus... aber die originalen standlicht birnen leuchten ja kaum... ich hab eben gelesen, dass die meisten user bei hypercolor ihre standlichtbirnen holen!

sind dann wohl diese hier mit checkwiderstand oder? wenn es bessere gibt: bitte sagen;)

http://www.hypercolor.de/products/Standlicht/Glassockellampen/2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

oder evtl. sollte ich für das standtlicht auch orangene birnen holn... damit es ein durchgehender streifen ist!
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #63
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Zu den codierten Blinker würde ich Originale Standlichtbirnen fahren.
Durch die LED wird das Standlicht ja Weiß!
Muss du dir mal im direkten Vergleich anschauen...
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #64
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Zu den codierten Blinker würde ich Originale Standlichtbirnen fahren.
Durch die LED wird das Standlicht ja Weiß!
Muss du dir mal im direkten Vergleich anschauen...

oke muss mal warten bis es dunkel wird um zu schauen wie es mit abblendlicht aussieht:)
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #65
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Habe auch Orange Standlichter drin, sieht ganz geil aus - werde aber meine Standlichter komplett wegschalten (ohne das ne Fehlermeldung kommt) und mit lediglich 15% Blinker fahren - sieht am aller geilsten aus :)
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #66
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ist ein Byte weiter schau dir noch mal alles an wenn du es beim Aufschließen geht dann noch den Haken beim Verriegeln setzen u es geht!!:)

Schau auch mal ein paar bytes weiter. Dort könnte vom Werk aus das Häckchen bei "Anpassung Signalhorn sperren" gesetzt sein. Wenn das gesetzt ist, klappts nie mit dem Piep. Das war bei meinem TT und beim R32 eines Kollegen so! Einfach das Häckchen entfernen, und schon sollte es funzten.


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierungen Golf V Beitrag #67
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Schau auch mal ein paar bytes weiter. Dort könnte vom Werk aus das Häckchen bei "Anpassung Signalhorn sperren" gesetzt sein. Wenn das gesetzt ist, klappts nie mit dem Piep. Das war bei meinem TT und beim R32 eines Kollegen so! Einfach das Häckchen entfernen, und schon sollte es funzten.


Gruß
Chris

habs gestern nochmal probiert! es war überall der haken gesetzt wo er sein muss damit es piepst! beim entriegeln piepst es aber beim zuschließen immer noch nicht:-/

vllt. liegts ja auch am bj.? meiner is 05!
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #68
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ist ein Byte weiter schau dir noch mal alles an wenn du es beim Aufschließen geht dann noch den Haken beim Verriegeln setzen u es geht!!:)


...neeee, die Anpassung ist garantiert noch gesperrt, darum gehts bei Dir nur "halb". Es gibt irgendwo einen Punkt mit einer Bezeichnung die ähnlich wie "Anpassung Signalhorn sperren" lautet. Dort MUSS DAS HÄCKCHEN ENTFERNT WERDEN. Erst wenn es weg ist klappts. Ich versuche morgen Screenshots anzufertigen und poste diese. Wenn die Zeit reicht, erstelle ich Dir eine bebilderte Anleitung... Habs erst vor wenigen Tagen an Joris seinem (auch hier im Forum) angepasst, und zahlreichen anderen R32, A3, Skodas und "normalo-Gölfen".... :)
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #69
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
...neeee, die Anpassung ist garantiert noch gesperrt, darum gehts bei Dir nur "halb". Es gibt irgendwo einen Punkt mit einer Bezeichnung die ähnlich wie "Anpassung Signalhorn sperren" lautet. Dort MUSS DAS HÄCKCHEN ENTFERNT WERDEN. Erst wenn es weg ist klappts. Ich versuche morgen Screenshots anzufertigen und poste diese. Wenn die Zeit reicht, erstelle ich Dir eine bebilderte Anleitung... Habs erst vor wenigen Tagen an Joris seinem (auch hier im Forum) angepasst, und zahlreichen anderen R32, A3, Skodas und "normalo-Gölfen".... :)

oke super danke:great:
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #70
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
hab ein kleines Problem )((

Mein Auto stand diese Woche 3 Tage am Stück, weil ich es nicht brauchte.
Dann heut als ich losfahren wollte und mein aufgeschlossen habe ging auf einmal mein piepton beim auf -und zuschließen nicht mehr???

kann mir das einer erklären?
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #71
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab ein kleines Problem )((

Mein Auto stand diese Woche 3 Tage am Stück, weil ich es nicht brauchte.
Dann heut als ich losfahren wollte und mein aufgeschlossen habe ging auf einmal mein piepton beim auf -und zuschließen nicht mehr???

kann mir das einer erklären?
mal im MFA geguckt obs deaktiviert ist?
Zur gegenprobe auch mal die Alarmanlage irgendwie zum auslösen provozieren. Gibt die auch keinen Mucks von sich ist vllt der gekapselte Piezo im rechten Radkasten hinüber bzw dessen Pufferbatterie.
Ist ne krankheit am Ver
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #72
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
mal im MFA geguckt obs deaktiviert ist?
Zur gegenprobe auch mal die Alarmanlage irgendwie zum auslösen provozieren. Gibt die auch keinen Mucks von sich ist vllt der gekapselte Piezo im rechten Radkasten hinüber bzw dessen Pufferbatterie.
Ist ne krankheit am Ver


Also das mit der Alarmanlage habe ich probiert.... die funzt schonmal nicht mehr! Ist das leicht, das Teil zu wechseln und was kostet das?
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #73
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die ganze Einheit hängt in nem blechkasten (ich glaub vernietet) im rechten Kotflügel. da gibt's aber hier irgendwo auch nen fred zu, ich find den nur grad leider nicht.

Edit: zur sicherheit aber besser mal mit vcds reinschauen, nicht dass ich hier zu unrecht den Teufel an die Wand male und es am ende nur ne Sicherung ist.
Oder was generell machmal wunder bewirkt is die batterie mal paar Stunden ab zu klemmen, dann kann sich alles resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierungen Golf V Beitrag #74
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Die neue Sirene kostet ca. 110€ und ist in ner guten dreiviertel Stunde gewechselt (es sei den Du polierst noch den Innenradkasten;-))
Anleitung:
Rad vorne rechts runter
Radhausschale ausbauen (10-12 Schrauben glaub ich warens)
dann kannste nach oben in den Kotflügel sehen und entdeckst die "Blechkiste" in der die eigenliche Sirene verschraubt ist! Die muss ab! ist genietet also viel spaß:D dann die Sirene ausbauen und die neue rein! alles wieder zusammenbauen (ich has nicht mehr genietet sondern geschraubt) und freuen das die alarmanlage wieder geht:great:
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #75
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Die neue Sirene kostet ca. 110€ und ist in ner guten dreiviertel Stunde gewechselt (es sei den Du polierst noch den Innenradkasten;-))
Anleitung:
Rad vorne rechts runter
Radhausschale ausbauen (10-12 Schrauben glaub ich warens)
dann kannste nach oben in den Kotflügel sehen und entdeckst die "Blechkiste" in der die eigenliche Sirene verschraubt ist! Die muss ab! ist genietet also viel spaß:D dann die Sirene ausbauen und die neue rein! alles wieder zusammenbauen (ich has nicht mehr genietet sondern geschraubt) und freuen das die alarmanlage wieder geht:great:

oke danke :great: dann weis ja schonmal bescheid.... Der Fehlerspeicher sollte es normalerweise auch anzeigen, dass das die Sirene oder das Teil kaputt ist oder? muss nämlich nächste woche eh zu VW da die bei der inspektion an meiner neuen achsmanschette ziemlich gepfuscht haben :-/
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #76
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
bei mir stands im Speicher bei nem anderen wiederum nicht*noahnung*

ich wusste damals am Wörthersee noch gar nicht das ich überhuapt eine DWA hatte bis unser ex member Domi uns die US Standlichter bei den beknackten ösis auscodiert hat und vorher ausgelesen hat:D
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #77
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Der Link im #1 Post ist nicht mehr verfügbar..
kann mir jemand sagen wie man

1. SRA anpassen kann
2. Heckklappenöffner per FFB auslösen kann
3. Wenn Lichtschalterstelkung auf "0" ist auch wirklich ALLES aus ist, bei mir leuchtet immer das Xenon mit...


Danke
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #78
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Bei dem Xenon gibt's ein Tagfahrlichtmodul von VW. Dann geht immer das Xenon ohne Rücklichter an, sobald der Motor läuft.
Für den IV ist mir das bekannt, beim V keine Ahnung ob es da ein Modul oder das Steuergerät macht?!
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #79
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Beim v er ist das nur codiert
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #80
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
genau so ist es...beim IVer läuft das noch über den lichtschalter, ohne modul ;)
 
Thema:

Codierungen Golf V

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten