Beschleunigungstest

Diskutiere Beschleunigungstest im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich denke auch daß man als einzigen objektiven Punkt die Tachonadel nehmen kann. Klar, der R beschleunigt schon ordentlich, nur die...
  • Beschleunigungstest Beitrag #41
A.Rottweiler
Guest
Ich denke auch daß man als einzigen objektiven Punkt die Tachonadel nehmen kann. Klar, der R beschleunigt schon ordentlich, nur die Kraftentfaltung kommt so regelmäßig und das DSG erledigt den Rest. Es kommt einem einfach sehr sehr unspektakulär vor, die Leistungsentfaltung ist zu gleichmäßig. Das war beim alten VR6 besser. Naja wie auch immer, sonst finde ich den R ein super Auto was Ausstattung, Optik usw. betrifft. Gefällt mich auch besser als der neue S3 aber ich denke das Fahrgefühl rein subjektiv wird nach der Probefahrt (hoffentlich bald) wesentlich besser sein.
Kann einer eigentlich mal ein Treffen in BW organisieren? Gruß Andi
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #42
A.Rottweiler
Guest
Glaube aber auch das ich trotz allen Gefühlen, einen recht langsamen R habe... Was schlagt Ihr vor? Wie messen?
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #43
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ne lieber mal ein treffen in BS statt BW:D :D

Na was wir vorschlagen ist doch klar!! Hol raus die Videokamera:D
"und wenn das nicht reicht, wie schon geschrieben wurde ab auf den Prüfstand"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beschleunigungstest Beitrag #44
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • Beschleunigungstest Beitrag #45
A.Rottweiler
Guest
Können wir mal machen, allerdings erst wenn ich die neue BBK drunter habe. Denke mal, das dauert noch bis Anfang oder Mitte Februar.
Es sollte aber schon ein relativ realer Test werden. Hast du noch was umgebaut? Gruß Andi
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #47
A.Rottweiler
Guest
Also wär nett wenn du dich mal meldest. Bin gleich bei dir "oben", ca. 20 Minuten.
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #48
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nö, jedenfalls nix was schneller macht. Ausser vielleicht meine lackierte Heckschürze :D

........aber dafür Sachen die langsamer machen:D - 19" und BBK Auspuff*lol* *lol* *lol*
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #52
Cruiser
Guest
ne lieber mal ein treffen in BS statt BW:D :D

Na was wir vorschlagen ist doch klar!! Hol raus die Videokamera:D
"und wenn das nicht reicht, wie schon geschrieben wurde ab auf den Prüfstand"

Treffen BS ? Da bin ich dabei :D
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #54
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
wie soll man das verstehen ? langsamer: 19 zoll JA, auspuff: NEIN !

Woher willst denn bei einem "Zubehörauspuff" wissen daß er Leistung bringt? Kann genauso gut auch welche nehmen;)
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #56
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sieht irgendwie bei allen gleich aus :D .

Jetzt wäre mal ein Video von einem Schalter interessant.

Fand ich auch.......selbst bei "R32-Kompi"- scheint ja wohl mit Kompressor zu sein;)
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #57
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
wie soll man das verstehen ? langsamer: 19 zoll JA, auspuff: NEIN !

Subjektiv habe ich weder bei den 19 Zöllern noch bei der BBK Anlage einen Unterschied bemerkt, was die Fahrleistungen betrifft.
Mag sein, dass die Veränderungen messbar sind, aber ob das Auto beispielweise durch den Auspuff 5PS mehr hat oder 5PS an Leistung verliert, kann auf der Straße kein Mensch unterscheiden.
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #58
Cruiser
Guest
Hab das Gefühl das meiner,seit der Auspuff dran ist,untenrum besser geht aber so in der Endgeschwindigkeit bißchen zäher geworden ist... Kann aber Einbildung sein !
Bin eben mal in den Harz (Leute von hier wissen welche Bahn ich mein!) geballert und zurück,da ist mir das aufgefallen...
Am Anfang hat er sich mit Mühe bis 260 gequält,auf dem Rückweg lief er wieder 270-275 (alles Tachowerte natürlich)...
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #59
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Bin eben mal in den Harz (Leute von hier wissen welche Bahn ich mein!) geballert und zurück,da ist mir das aufgefallen...
Am Anfang hat er sich mit Mühe bis 260 gequält,auf dem Rückweg lief er wieder 270-275 (alles Tachowerte natürlich)...

Gegenwind--Rückenwind... ich weiss wolang du meinst und da gehts in beide Richtungen gleich schnell..:D
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #60
Cruiser
Guest
Bißchen geblasen hat s da schon :),einmal ging bei 260 über ne Bodenwelle das ESP an...
 
Thema:

Beschleunigungstest

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.878
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.110
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.468
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.215
Ti-Mike
Oben Unten