Beschleunigungstest

Diskutiere Beschleunigungstest im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Danke, Tomi :great:
  • Beschleunigungstest Beitrag #22
R32-Ben
Guest
Wir haben meinen R32 auch mal aufgenommen.

Die 100er Marke laut Digitalanzeige habe ich nach exakt 5.9 Sek erreicht.

Beim Golf GTI V waren es 6.9 Sek.

Wir haben beide DSG. Trockene Straße und Tank ca. halb voll.
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Wir haben meinen R32 auch mal aufgenommen.

Die 100er Marke laut Digitalanzeige habe ich nach exakt 5.9 Sek erreicht.

Beim Golf GTI V waren es 6.9 Sek.

Wir haben beide DSG. Trockene Straße und Tank ca. halb voll.

Dann erfüllt Dein R in etwa die Wergsangabe von 6,2 Sekunden auf 100 Km/h!:great:
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #24
R32-Ben
Guest
ich glaub kaum das ein halber tank so viel ausmacht, wenn er leer wäre dann hätte ich ja nur 5,6 gebraucht, das ist unsinn.
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #25
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Halber Tank sind in etwa 22,5kg an Kraftstoff.
Ich merke den unterschied von fast leer zu voll aber deutlich, das war bisher bei jedem meiner Fahrzeuge so*roll*
in wieweit sich das auf die Beschleunigung auswirkt kann ich in Zahlen nicht sagen*noahnung*
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #26
wob-i
Guest
Ich merke den unterschied von fast leer zu voll aber deutlich, das war bisher bei jedem meiner Fahrzeuge so*roll*
*

das merkt man auf jeden fall, beim R zwar nich sooo dolle, wie beim "normalen" golf oder so ... aber es macht sich bemerkbar ...
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #27
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Halber Tank sind in etwa 22,5kg an Kraftstoff.
Ich merke den unterschied von fast leer zu voll aber deutlich, das war bisher bei jedem meiner Fahrzeuge so*roll*
in wieweit sich das auf die Beschleunigung auswirkt kann ich in Zahlen nicht sagen*noahnung*

Ich denke, das sind rund 1,4 % Gewichtsunterschied, z.B. 1600 zu 1623 Kg

Wenn diese Masse beschleunigt werden soll, z.B. mit DSG ohne Unterbrechung der Zugkraft, sind das statt 6 sec dann 6,09 sec auf 100.

Mit Handschalter evtl noch weniger Unterschied, da während des Schaltvorgangs keine Beschleunigung stattfindet.

Also rund 0,1 sec Unterschied.
Beim Käfer merkt man 0,1 sec nicht, beim .:R wärs möglich

.
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #29
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hey sehr schön! Temeperatur war ja genau gleich und sogar das Tankvolumen war wie bei mir*lol* Bist wohl ein Perfektionist:great: Sogar die Uhrzeit kommt so annähernd hin:)
Was hast du gestoppt auf 110kmh??
Weiß einer von euch bis wieviel kmh der 2. Gang laut Volkswagen angabe geht (Getriebeberechnung)? Denn es wundert mich das VW das getriebe so abgestimmt hat, das man für echte 100kmh noch kurz in den dritten Gang muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beschleunigungstest Beitrag #30
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hey sehr schön! Temeperatur war ja genau gleich und sogar das Tankvolumen war wie bei mir*lol* Bist wohl ein Perfektionist:great: Sogar die Uhrzeit kommt so annähernd hin:)
Was hast du gestoppt auf 110kmh??
Weiß einer von euch bis wieviel kmh der 2. Gang laut Volkswagen angabe geht (Getriebeberechnung)? Denn es wundert mich das VW das getriebe so abgestimmt hat, das man für echte 100kmh noch kurz in den dritten Gang muss...

:D Alles Zufall. Tankvolumen, Uhrzeit und Temperatur sind rein zufällig gleich.
Wenn ich es mir in Movie-Maker ansehe komme ich auf Tacho 110 in 5,9 oder 6,0 Sek, auf Tacho 175 (echte 160) in 14,0 oder 14,1 Sek. Also genau gleich schnell wie DeineR. Ich denke einfach, der Ver R geht halt so.
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #31
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn Tacho 100-200 aus?
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #32
A.Rottweiler
Guest
Wenn ich eure Videos so anschaue, werde ich glatt neidisch. Mein R läuft bestimmt nicht so gut. Ich denke auch um die 7 Sek. von 0-100. Das kotzt mich dermaßen an. Mein 4er lief wesentlich (vom Gefühl) her besser. Gut war Schalter und jetzt DSG. Aber mir ist es schon peinlich mal nen Kollegen mitzunehmen-gestern wieder, hat mir einer erzählt er wär echt enttäuscht... Philipp, hättest du keine Lust mal auf ein kurzes Treffen, dann können wir mal vergleichen. Gruß aus Rottweil
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das Gefühl täuscht doch meistens! Fahr irgendwo auf den LPS und laß die wirkliche Leistung ermitteln. Wieviel KM hat denn Deiner mittlerweile runter? Meiner wurde auch erst nach 10.000KM schnell. ;)
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #34
A.Rottweiler
Guest
Meiner hat 14000km und ich mach echt ein langes Gesicht... Was tankt ihr denn so??? Kerosin?
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #35
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht hast Du auch nur höhere Ansprüche an Deinen R........Ich würde mich aber nicht von Video`s täuschen lassen;)
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #36
A.Rottweiler
Guest
Kann schon sein, ich würd halt auch gern mal die Zeit messen, nur wie? Mit der Stoppuhr???? Ist eher Banane oder?
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #37
MarcelR32
MarcelR32
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Meiner hat 14000km und ich mach echt ein langes Gesicht... Was tankt ihr denn so??? Kerosin?

Versuch mal Kerosin zu tanken *lol* Kerosin ist nicht wie viele Denken ein Superbenzin oder Spezial Kraftstoff sondern einfaches PETROLEUM!!!

Wenn du also ein Diesel hast könntest du mit ein paar Zusatzstoffen damit rumgurken.

Das musste ich dazu kurz loswerden... :D
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #38
A.Rottweiler
Guest
Ich werds mal mit ner Flasche Jacky im Tank versuchen, vielleicht heizt das den Motor richtig an ;-)
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #39
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wenn ich eure Videos so anschaue, werde ich glatt neidisch. Mein R läuft bestimmt nicht so gut. Ich denke auch um die 7 Sek. von 0-100. Das kotzt mich dermaßen an. Mein 4er lief wesentlich (vom Gefühl) her besser. Gut war Schalter und jetzt DSG. Aber mir ist es schon peinlich mal nen Kollegen mitzunehmen-gestern wieder, hat mir einer erzählt er wär echt enttäuscht... Philipp, hättest du keine Lust mal auf ein kurzes Treffen, dann können wir mal vergleichen. Gruß aus Rottweil

Hab ich auch schon mal gepostet, dass mir meiner so träge vorkommt.(7 sec)
Denke das ist das ganze Gewicht, Er hat jetzt 4300 Km .
Bin ja mal gespannt, wie er nach dem Tuning läuft.
Werde berichten.
 
  • Beschleunigungstest Beitrag #40
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eure Videos so anschaue, werde ich glatt neidisch. Mein R läuft bestimmt nicht so gut. Ich denke auch um die 7 Sek. von 0-100. Das kotzt mich dermaßen an. Mein 4er lief wesentlich (vom Gefühl) her besser. Gut war Schalter und jetzt DSG. Aber mir ist es schon peinlich mal nen Kollegen mitzunehmen-gestern wieder, hat mir einer erzählt er wär echt enttäuscht... Philipp, hättest du keine Lust mal auf ein kurzes Treffen, dann können wir mal vergleichen. Gruß aus Rottweil

Um leute zu beeindrucken braucht man einen Turbomotor, bzw ein schlecht gedämmtes Fahrzeug, welches Krawall macht! Der R32 ist zu Komfortabel, der IV wie der Ver.. subjektiv haut es den Beifahrer einfach nicht vom bzw in den Hocker*lol* bei desem gleichbleibenden Schub.

Ich erinnere mich noch wie mich ein guter Freund damals mit dem ersten IVer abgeholt hat und ich damals total entäuscht war und mir der Wagen vorkam wie eine schwere Krücke:(
Als er leztens meinen Ver gesehen hat sprach er mich gleich drauf an! " Mesnch jan du warst doch damals so entäuscht usw...:D "

Um deinem beifahrer das fürchten zu lehren, fahr 2-3 minuten ganz sachte, dann fährst du etwas schneller im 2. durch eine enge Kurve, und hälst den wagen bei 3000U, dann gibst du am ausgang PLÖTZLICH gas (kein Kickdown).... Subjektiv bekommt der den schock seine Lebens:D

Wenn Du die ganze Zeit hackst, gewöhnt sich der Beifahrer daran.. Bei meinem Job als Testfahrer, schlafe ich sogar ein auf dem Beifahrersitz, obwohl der Pilot gerade das "sportprogramm Landstrasse" absolviert.. hab mich irgendwie drann gewöhnt*roll*
 
Thema:

Beschleunigungstest

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.878
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.271
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.121
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.471
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.223
Ti-Mike
Oben Unten