batterie down ...

Diskutiere batterie down ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Die sollen sie erstmal ans Prüfgerät hängen. Nicht daß Du mal eben umsonst ne neue kaufst und der Fehler ganz woanders liegt.;)
  • batterie down ... Beitrag #21
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
richtig ... ;)
okidoki ... werde dann mal hin düsen ... und ne neue ordern ... denke alte is putt ...

Die sollen sie erstmal ans Prüfgerät hängen. Nicht daß Du mal eben umsonst ne neue kaufst und der Fehler ganz woanders liegt.;)
 
  • batterie down ... Beitrag #22
wob-i
Guest
BayernR32 schrieb:
Die sollen sie erstmal ans Prüfgerät hängen. Nicht daß Du mal eben umsonst ne neue kaufst und der Fehler ganz woanders liegt.;)


stimmt auch wieder rum ... *grins*
was kostet die neue eigentlich, weisst das zufällig ?
 
  • batterie down ... Beitrag #23
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo die Batterie Teile Nr.000915105AD(61AH/330A) Kostet 107,30€
 
  • batterie down ... Beitrag #24
MeisteR32
Guest
Es gibt verschieden, von Bosch gibt es eine für ca. 85 Euro.
Bei ATU kostet die Varta z.B. ca. 110 Euro.
Ein- und Ausbau würde bei VW auch noch ca. 30 Euro kosten.
 
  • batterie down ... Beitrag #26
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Was zeigt den die Ladekontrollanzeige auf der Batterie an ?



auch ein gruss von bs nach wob *lol*
 
  • batterie down ... Beitrag #27
R32-BaSti
Guest
wob-i schrieb:
hast du nur geladen ... keine neue eingebaut ? und jetzt geht wieder alles ohne probs ?


Ich habe jetzt ne neue drin. Gibt es ja auf Kulanz. Seit dem keine Probleme mehr.
 
  • batterie down ... Beitrag #28
wob-i
Guest
Micha schrieb:
Was zeigt den die Ladekontrollanzeige auf der Batterie an ?



auch ein gruss von bs nach wob *lol*


höhö, frage lieber nicht ... sieht etwas "leer" aus !! ;(
 
  • batterie down ... Beitrag #29
wob-i
Guest
R32-BaSti schrieb:
Ich habe jetzt ne neue drin. Gibt es ja auf Kulanz. Seit dem keine Probleme mehr.


die werkstatt klärt es gerade, mal sehen was bei mir raus kommt ... *gespannt wartet*
 
  • batterie down ... Beitrag #30
R32-BaSti
Guest
Danny schrieb:
Aber wenn die Batterie so down ist das die Kontrollleuchten nicht mehr leuchten funktionieren aber auch die Fensterheber und das Navi nicht mehr

Das hat ja noch alles funktioniert. Fenster, navi, etc. Aber trotzdem hat die Leistung nicht ausgereicht um den Motor zu starten. Der Anlaßstrom war zu klein. Wenn eine Zelle kaputt ist funktionieren aber noch die anderen. Welche sich auch laden lassen. Jetzt ist ausreichend Strom für die E-Technik, aber nicht genug Anlassstrom.
 
  • batterie down ... Beitrag #31
wob-i
Guest
nochmals glück, die holen das auto ab, bauen eine neue ein ..... alte is platt, und das alles schön auf kulanz :)
evtl, gibts noch ein leihwagen dazu :)
 
  • batterie down ... Beitrag #32
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
nochmals glück, die holen das auto ab, bauen eine neue ein ..... alte is platt, und das alles schön auf kulanz :)
evtl, gibts noch ein leihwagen dazu :)

Gratulation!:great:
VW scheint heute gute Laune zu haben.:D
 
  • batterie down ... Beitrag #33
wob-i
Guest
BayernR32 schrieb:
Gratulation!:great:
VW scheint heute gute Laune zu haben.:D


so kann man es sehen ..... ;)
glaube kommt immer drauf an ... wer da wo anruft ... und wie die mitarbeiter das schildern .... ;)
 
  • batterie down ... Beitrag #34
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hab das gleiche Problem mit der Batterie. Letzte Woche überbrückt und seitdem springt er ohne murren wieder an.Laß ihn heute Nacht mal draußen , mal sehen was er morgen früh macht. Denke es blinkt wieder alles und die Alarmanlage geht los , wie beim letzten Mal . Vielleicht ist er auch nur Sauer , weil er seit 3 Monaten nicht gewaschen wurde. Innen wie außen.
War mir zu kalt und das Wetter spielt ( e ) auch nicht mit. Aber nächste Woche gibt es eine TOTALREINIGUNG und die Sommerreifen kommen wieder drauf. Mal sehn ob es hilft. Wenn nicht wird er verkauft .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • batterie down ... Beitrag #35
wob-i
Guest
Kuechenfranky schrieb:
Hab das gleiche Problem mit der Batterie. Letzte Woche überbrückt und seitdem springt er ohne murren wieder an.Laß ihn heute Nacht mal draußen , mal sehen was er morgen früh macht. Denke es blinkt wieder alles und die Alarmanlage geht los , wie beim letzten Mal . Vielleicht ist er auch nur Sauer , weil er seit 3 Monaten nicht gewaschen wurde. Innen wie außen.
War mir zu kalt und das Wetter spielt ( e ) auch nicht mit. Aber nächste Woche gibt es eine TOTALREINIGUNG und die Sommerreifen kommen wieder drauf. Mal sehn ob es hilft. Wenn nicht wird er verkauft .

Gruß aus Soest
Frank


deswegen willste verkaufen ?! .... hmpf
 
  • batterie down ... Beitrag #36
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
deswegen willste verkaufen ?! .... hmpf

Nö , natürlich nicht. Sagt man halt so . Geb doch mein Baby nicht her. Aber sauer bin ich schon.
Mein Toyota ( Hundeauto ) hab ich schon 9 Jahre und bei ihm war noch nix.
GAR NIX .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • batterie down ... Beitrag #37
Nils
Guest
hallo zusammen,wie und warum habt ihr kulanz bekommen???
meine batterie war vor 2 wochen auch komplett tot,da ging nichts mehr.habe sie aber selbst bezahlen müssen da die garantie nur 2 jahre dafür ist und meiner bj 05/03 ist.hatte nach kulanz gefragt und meine werkstatt verneinte,da keine garantie mehr
gruss nils
 
  • batterie down ... Beitrag #38
R32-BaSti
Guest
Nils schrieb:
hallo zusammen,wie und warum habt ihr kulanz bekommen???
meine batterie war vor 2 wochen auch komplett tot,da ging nichts mehr.habe sie aber selbst bezahlen müssen da die garantie nur 2 jahre dafür ist und meiner bj 05/03 ist.hatte nach kulanz gefragt und meine werkstatt verneinte,da keine garantie mehr
gruss nils


Hi. Bei mir gab es da keine Probleme. Mein Serviceberater hat gleich gesagt, das eine Batterie nach 2 1/2 Jahren nicht kaputt gehen darf, dass da wohl ein Materialfehler vorliegt und sie anstandslos getauscht. Den Einbau hätte ich zahlen müssen, aber da ich das selber gemacht habe. Keine Kosten. Abschleppen wenn es gemacht hätte werden müssen, hätte die Mobilitätsgarantie übernommen.
 
  • batterie down ... Beitrag #39
Nils
Guest
R32-BaSti schrieb:
Hi. Bei mir gab es da keine Probleme. Mein Serviceberater hat gleich gesagt, das eine Batterie nach 2 1/2 Jahren nicht kaputt gehen darf, dass da wohl ein Materialfehler vorliegt und sie anstandslos getauscht. Den Einbau hätte ich zahlen müssen, aber da ich das selber gemacht habe. Keine Kosten. Abschleppen wenn es gemacht hätte werden müssen, hätte die Mobilitätsgarantie übernommen.

Hey,meine WS sagt einfach keine garantie und sie können nichts machen,werd wohl oder übel mal bei 0800-volkswagen anrufen müssen.#
 
  • batterie down ... Beitrag #40
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Nicht machen wollen paßt da wohl besser Kulanz hat doch nichts mit der abgelaufenen Garantie zu tun
 
Thema:

batterie down ...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.025
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.885
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.021
darkchester
darkchester
Oben Unten