ABT-Tuning Golf V R32???

Diskutiere ABT-Tuning Golf V R32??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ein mitarbeiter von mir war vor zwei Wochen bei ihnen, und hat mir erzählt, dass die gesagt haben 420PS. Er hat mir auch erzählt das sein Bruder...
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #161
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ein mitarbeiter von mir war vor zwei Wochen bei ihnen, und hat mir erzählt, dass die gesagt haben 420PS.

Er hat mir auch erzählt das sein Bruder einen Kompi mit 350PS gekauft hat. Vieleicht hat er, was der kompi von seinem Bruder angeht, einwenig übertrieben. Aber mit dem vom .:R glaube ich nicht, da er weis das ich ihn kaufen werde, und er was von mir hören würde wen er scheisse erzählt hätte!

Die von RUF, haben mir vor ca. 3 Monaten geschrieben das, dass Ziel min. 385PS sei!

Morgen sagen sie mir bescheid wie es ausssieht, dann kan ich dir genaueres sagen.
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #162
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ein mitarbeiter von mir war vor zwei Wochen bei ihnen, und hat mir erzählt, dass die gesagt haben 420PS.

Er hat mir auch erzählt das sein Bruder einen Kompi mit 350PS gekauft hat. Vieleicht hat er, was der kompi von seinem Bruder angeht, einwenig übertrieben. Aber mit dem vom .:R glaube ich nicht, da er weis das ich ihn kaufen werde, und er was von mir hören würde wen er scheisse erzählt hätte!

Die von RUF, haben mir vor ca. 3 Monaten geschrieben das, dass Ziel min. 385PS sei!

Morgen sagen sie mir bescheid wie es ausssieht, dann kan ich dir genaueres sagen.


ok danke.. bin zur zeit mehr auf richtung turbo fixiert. hab da schon alles besprochen und geklärt. warte nur bis die die abgasprüfung bestehen.

beim kompressor ist es leider so, dass man nicht so viel drehmoment erhält wie beim turbo.
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #163
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir mal ein paar zahlen und fakten zum turbo sagen?

Würde mir auch lieber ein Turbo zulegen wen es nicht zu teuer ist!
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #164
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir mal ein paar zahlen und fakten zum turbo sagen?

Würde mir auch lieber ein Turbo zulegen wen es nicht zu teuer ist!

1. stufe 400ps und ca 520nm.
2. stufe 500ps und über 600nm.

preis für die erste stufe gute 20 000fr.
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #165
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sehr interessant!!

Wäre auch eine noch fast bessere lösung!

Wer baut dir den Turbo ein?

Gib mir bitte bescheid, wen der umbau anfängt!?

Wäre sehr geil, auf den schweizer Strassen einen Turbo .:R zu fahren:D :D :D
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #166
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hab schon alles geregelt mit denen.. muss halt nur auf die abgasprüfung warten bis sie es bestehen.. den umbau macht die firma carpi.
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #167
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Haben sie ihn entlich fertig?

Sie sagten ja schon anfan des letzten jahres, das sie eine Turboumbau für den R32 machen.

Von wo beziehen sie die Teile, HGP?

Habe aber leider schon viel schlechtes gehört über Carpi. Kann ich aber selber nicht beurteilen, aber es haltet mich deswegen noch einwenig ab vom Tuboumbau....
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #168
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Haben sie ihn entlich fertig?

Sie sagten ja schon anfan des letzten jahres, das sie eine Turboumbau für den R32 machen.

Von wo beziehen sie die Teile, HGP?

Habe aber leider schon viel schlechtes gehört über Carpi. Kann ich aber selber nicht beurteilen, aber es haltet mich deswegen noch einwenig ab vom Tuboumbau....

also wenn du mich fragst, sage ich ja die teile kommen grössten teils von hgp. sie sagen nein, das soll ihre eigen entwicklung sein.*noahnung* *noahnung* aber wenn ich so die rohr führung vergleiche, ist der genau gleich wie die von hgp. hab auch negatives gehört aber auch recht viel positives. es gibt solche und solche. turbo ist schon zu haben bei carpi aber leider ohne zulassung. der prototyp die sie gebaut haben, ist schon das 2. oder 3. mal druch die abgasprüfung gefallen. deswegen dauert es so lange. aber man bekommt schon gute sachen verbaut.. das hab ich gesehen..
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #169
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur gehört das sie bei ihren eigenen Projekten, alles sehr sauber und mit sorgfalt verbauen, und wen es dan in die Fahrzeuge von kunden gebaut wird, macht mans so schnell und unsauber*noahnung* *noahnung*

Aber ich will nicht über Carpi urteilen, weil ich selber noch kein Bild von denen gemacht habe!

Aber wen Sie mit sorgfalt und vorsicht den umbau machen würden, würde mich nichts mehr vom umbau abhalten!!

Wie teuer ist denn die 500Ps version?
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #170
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur gehört das sie bei ihren eigenen Projekten, alles sehr sauber und mit sorgfalt verbauen, und wen es dan in die Fahrzeuge von kunden gebaut wird, macht mans so schnell und unsauber*noahnung* *noahnung*

Aber ich will nicht über Carpi urteilen, weil ich selber noch kein Bild von denen gemacht habe!

Aber wen Sie mit sorgfalt und vorsicht den umbau machen würden, würde mich nichts mehr vom umbau abhalten!!

Wie teuer ist denn die 500Ps version?

keine ahnung preise stehen noch nicht fest..

aber wenn die 400ps satz gute 20 000fr sind, wird der 500ps satz sicherlich um die 25 000.-sein.
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #171
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hey Pasa, gibts schon was neues vom Turbo?
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #173
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
ABT Golf R32 beim Motormagazin GRIP von RTL2

GRIP – DAS MOTORMAGAZIN


Eine Reise von Augsburg nach Frankreich (Chamonix) ist schön, besonders, wenn man mit einem ABT Golf R32 unterwegs ist. Ob man aber damit trotz schneller Gangart schneller am Ziel ist als mit dem Flugzeug? Diese Frage beantwortet die Redaktion von GRIP – DAS MOTORMAGAZIN in einem ausführlichen Beitrag. Wie gut die TV-Crew den Kemptener Golf in Szene gesetzt hat, lässt sich gleich zweimal überprüfen: Am Sonntag, den 9. März,ab 18.00 Uhr und in der Nacht von Donnerstag, dem 13., auf Freitag, dem 14. März ab 01.55 Uhr. Der Sender ist beide Male RTL II.

lg
comici
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #174
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
GRIP – DAS MOTORMAGAZIN


Eine Reise von Augsburg nach Frankreich (Chamonix) ist schön, besonders, wenn man mit einem ABT Golf R32 unterwegs ist. Ob man aber damit trotz schneller Gangart schneller am Ziel ist als mit dem Flugzeug? Diese Frage beantwortet die Redaktion von GRIP – DAS MOTORMAGAZIN in einem ausführlichen Beitrag. Wie gut die TV-Crew den Kemptener Golf in Szene gesetzt hat, lässt sich gleich zweimal überprüfen: Am Sonntag, den 9. März,ab 18.00 Uhr und in der Nacht von Donnerstag, dem 13., auf Freitag, dem 14. März ab 01.55 Uhr. Der Sender ist beide Male RTL II.

lg
comici


danke :great:
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #175
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja einmal gespannt wie das Ding so abgeht :D Termin schon gespeichert:great: Danke!!
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #176
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
GRIP – DAS MOTORMAGAZIN


Eine Reise von Augsburg nach Frankreich (Chamonix) ist schön, besonders, wenn man mit einem ABT Golf R32 unterwegs ist. Ob man aber damit trotz schneller Gangart schneller am Ziel ist als mit dem Flugzeug? Diese Frage beantwortet die Redaktion von GRIP – DAS MOTORMAGAZIN in einem ausführlichen Beitrag. Wie gut die TV-Crew den Kemptener Golf in Szene gesetzt hat, lässt sich gleich zweimal überprüfen: Am Sonntag, den 9. März,ab 18.00 Uhr und in der Nacht von Donnerstag, dem 13., auf Freitag, dem 14. März ab 01.55 Uhr. Der Sender ist beide Male RTL II.

lg
comici

so, da ich mir nimmer ganz sicher war, wann die Sendung läuft, hab ich mal den Thread gesucht....ich schieb den dann auch gleich mal nach oben.....vielleicht weiß es ja der Ein oder Andere noch nicht....eine gute Stunde noch, für die, die die Sendung interessiert....was ja hier nicht Wenige sein dürften.:D


mfG
Andi
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #177
grissly_7
Guest
Naja, der Bericht selber war ja nicht so der Burner.....:(

Wenigstens ist der Golf gut weggekommen .... die Kleine hatte ja sichtlich Spass mit dem Teil ... und das Fauchen kam mir sehr bekannt vor, gäll Robert ....:D
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #178
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Unfassbar mieser Beitrag, totaler Quatsch meines Erachtens. Noch dazu sollte die Frau Rennfahrerin sein?! Die hat sich ja mehr mit dem Handy, der Karte, dem Essen und sonstigem Quatsch aufgehalten als daß sie sich aufs Fahren konzentriert hat. Da war der Beitrag vorher mit dem G-Power M5 ein ganz anderes Kaliber.
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #179
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Unfassbar mieser Beitrag, totaler Quatsch meines Erachtens. Noch dazu sollte die Frau Rennfahrerin sein?! Die hat sich ja mehr mit dem Handy, der Karte, dem Essen und sonstigem Quatsch aufgehalten als daß sie sich aufs Fahren konzentriert hat. Da war der Beitrag vorher mit dem G-Power M5 ein ganz anderes Kaliber.



Genau mein Wort!!!
 
  • ABT-Tuning Golf V R32??? Beitrag #180
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo Robert

mal ne frage, was denkst du, kannst du mit deinem umbau gegen einen turbo R stufe eins ca. 400ps mithalten??

hast du schon zeiten gestoppt??

es war doch irgindwann mal im sport auto ein test mit einem abt tt.
der hatte auch 370ps, für den sprint auf 200 brauchte der 19.2 sek. glaube ich.

im gleichen heft testeten sie auch den 135i, der brauchte 18.6s glaube ich, ich kann mir das nicht so gut vorstellen, da der bmw minimum 60 ps weniger hat, aber trotzdem schneller ist auf 200. und der tt ist ja nicht wirklich viel schwerer..*noahnung*

kann mir das jemand irgindwie erklären, wie das sein kann??

danke euch
 
Thema:

ABT-Tuning Golf V R32???

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
669
musty
musty
Antworten
11
Aufrufe
2.010
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.289
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.792
MR241
MR241
Oben Unten