Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.08.2007, 13:50   #1
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
Wassereintritt Frontscheibe rechts

Hallo Leute,

habe folgendes festgestellt bei meinem Rr

Als ich letztens in Waschanlage war und die netten Herren mit Ihrem Dampfstrahler das Auto vorgereinigt haben ist mein schöner Beifahrersitz doch etwas sehr nass geworden als der Typ mit dem Dampfstrahler die Frontscheibe gespritzt hat.

Aber es kommt nur wasser rechts oben vor der Sonnenblende durch (auch nicht gerade wenig) auch der Himmel dort vor der Sonnenblende ist dann etwas nass.

Ich vermute mal das da die Dichtung kaputt ist und ersetzt werden muss SUPER hat von euch jemand auch dieses Problem gehabt

Werd des dann mal nach meinem Urlaub vom freundlichen durchchecken lassen....

Wäre auch zu schön gewesen wenn auto keine Probleme gemacht hätte... fast 1 Jahr ohne Probleme (nur 1mal ein LKW ins parkende Auto gefahren ) und seit heute auch noch Probleme mit DSG....

Ach ja

Grüße Mitch
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 07.08.2007, 13:53   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Frontscheibe? Die ist geklebt
Bist Du sicher das es nicht vielleicht doch zum Seitenfenster rein kam?
Da sollte man auch nicht unbedingt mit einem Hochdruckreiniger draufhalten
Indecent ist offline  
Alt 07.08.2007, 13:59   #3
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Ne kam direkt vorne bei der Frontscheibe durch... zuweit weg von Seitenscheibe... der Himmel dort vorne war auch etwas nass und eben mein Beifahrersitz und armaturenbrett... Achso geklebt OK... lass ich aber trotzdem mal anschauen... solange ich garantie habe

Aber halt auch nur bei Hochdruckreiniger... in Waschanlage selbst nicht... Ach ja die lieben leute von der Waschanlage...Wenn er das nächste mal nochmal da hin spritzt steig ich aus und spritz ihm mit dem Reiniger ganz woanders hin
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 07.08.2007, 19:04   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Von dem Problem hab ich noch nie gehört oder gelesen.
=> sofort auf Garantie beheben lassen.
Klaus ist offline  
Alt 07.08.2007, 19:50   #5
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Ich denke mal, dass der nette Onkel von der Waschanlage, so dicht rangegangen ist, dass er die Klebenaht durchtrennt hat, ist ja nicht gerade ohne, der Druck vom Dampfi! Wir hatten das schon unzählige male, ich rede aus erfahrung, arbeite nämlich als Autoglaser bei einer großen Autoglasfirma (die rot-gelben,vielleicht kennt die der eine oder andere ). Da muss definitiv die Scheibe raus und neu verklebt werden, denn an der Seitenscheibe kanns nicht liegen, wenn der Himmel nass ist! Muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, würd ich nicht beim machen lassen, denn die schneiden die Scheibe mit einer Maschine heraus und damit zwangsläufig ringsrum in die Karosse, teilweise sogar in die Seitenleisten und das Armaturenbrett, hab ich schon alles erlebt! Wir schneiden sie mit Draht raus, da kannst du dir sicher sein, dass nichts "verletzt" wird an der Karosse! Aber das musst du selber wissen, wo du´s machen lässt.

MFG Christian
Bollermann6 ist offline  
Alt 07.08.2007, 20:59   #6
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Zitat:
Zitat von Bollermann6 Beitrag anzeigen
arbeite nämlich als Autoglaser bei einer großen Autoglasfirma (die rot-gelben,vielleicht kennt die der eine oder andere ).
Carglass repariert, Carglass tauscht aus... ist doch der Werbeslogan oder

Gut beim freundlichen geht des ja auf Garantie, aber wie ist des dann beim Autoglaser

Werds aber glaub ich beim machen lassen... solange Garantie... sollen die solange tauschen bis die Finger bluten und wenn die irgendwas am Auto kaputt machen dann blutet noch was anderes als Ihre Finger
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 07.08.2007, 22:58   #7
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Zitat:
Zitat von Mitchdeluxe Beitrag anzeigen
Carglass repariert, Carglass tauscht aus... ist doch der Werbeslogan oder

Gut beim freundlichen geht des ja auf Garantie, aber wie ist des dann beim Autoglaser

Werds aber glaub ich beim machen lassen... solange Garantie... sollen die solange tauschen bis die Finger bluten und wenn die irgendwas am Auto kaputt machen dann blutet noch was anderes als Ihre Finger
Rischdisch!!! Tja aber ich denke da wirst du großes Pech haben, denn sobald die die Scheibe draussen haben, sehen die, dass das nicht an dem Auto liegt, sondern an irgendwas anderem, dass da eben Wassereintritt ist, und spätestens dann wirds wohl vorbei sein mit Garantieanspruch, aber wie gesagt, dass musst du selber wissen.
Bollermann6 ist offline  
Alt 07.08.2007, 23:00   #8
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Übrigens bei uns hast du 30 Jahre Garantie auf Einbau und Dichtigkeit, das heisst solltest du irgendwann mal Rost oder Wassereintritt bemerken, kommst du und kriegst du neu! Nur mal so am Rande! Bitte nicht wieder als Werbung verstehen! Danke!
Bollermann6 ist offline  
Alt 07.08.2007, 23:22   #9
Rocco
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Also an die Naht an dem der Kleber dran ist dazu kommst du nicht mit dem Strahler. Dazu ist der Kit zu dick und zu hart.
Da muss schon etwas am Werk nicht stimmen, und durch etwas Druck ist ist es dann hervorgekommen.
Wahrscheinlich haben sie am Kleber oder Kit gespart, wie überall.
Selbst der Lack bei neuen Autos zeitweise eine Katastrophe und bei weitem nicht mehr das was es einmal war, es wird überall gespart wo man nur kann.
Aber lass uns hören wenn das Problem beseitigt ist, würde mich wundernehmen.

Ich hab noch vergessen das du evtl Dachfenster hast und die Abläufe gehen durch di A Säule hervor und sind da zum Teil gesteckt, eher ziehe ich das in Betracht als die Frontscheibe.
Ist mir gerade noch in denn Sinn gekommen.
Rocco ist offline  
Alt 08.08.2007, 10:27   #10
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Guten Morgen,

ne Schiebedach hab ich keins... mal schauen. Bin ab nächster Woche im Urlaub und danach lass ich des mal checken in der Werkstatt.

Mal gucken ob die was finden, aber ist ja eigentlich offensichtlich das was nicht stimmt wenn mein Beifahrersitz nach jedem Waschgang schon fast Schwimmflügel braucht

Werde dann berichten was genau war

Grüße Mitch
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 14.01.2008, 18:27   #11
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Hallo zusammen,

habe mich nun endlich dazu aufgerafft wegen o.g. Problem zum freundlichen zu fahren...

Die werden die Scheibe rausschneiden und neu verkleben...

Wassereintritt sollte normalerweise nicht sein (ach nee)

Am Mittwoch habe ich termin und wird dann erledigt, hoffe dann dass das Problem mit leichtem Wassereintritt beseitigt ist.

MFG Mitch
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 14.01.2008, 21:35   #12
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

mit SSD meinst du Schiebedach??

Also wenn ja, dann hab ich keins... Wasser kommt direkt ob aus Frontscheibe nach Innen die ganze Abdeckung rechts oben ist etwas nass und das Wasser läuft die Frontscheibe runter...

Aber nur bei einer Waschanlage, bei welcher die Leute mit Dampfstrahler vorreinigen und ab und zu kommt Wasser durch... sehr komisch. Bin selber schon mal mit Dampfstrahler hingegangen zwar nicht so nahe aber da kam kein Wasser durch

Naja hoffe neuverklebt passt wieder alles... werde berichten nach nächster Waschanlagen fahrt.
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 23.01.2008, 19:56   #13
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Wassereintritt Frontscheibe rechts

Gibt wieder Neuigkeiten.

Scheibe musste "vorerst" doch nicht gleich getauscht werden... es sind paar "löcher" in der Dichtung. Keine Ahnung woher. Diese wurden jetzt mal dicht gemacht mit Dichtmasse und nun wird geguckt ob des so passt. Sehr komisch... Aber jetzt sollte alles wieder dicht sein und ich kann "hoffentlich" wieder trocken durch Waschanlage fahren
Mitchdeluxe ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Logo für Frontscheibe R32Tobi Allgemeines 13 14.11.2009 18:50
Frontscheibe ... Tom300 Exterieur 9 01.01.2008 20:45
LMM defekt durch Wassereintritt im Luftfilter united R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 28.08.2007 12:34
Frontscheibe/Scheinwerfer e-mans Tips und Tricks 13 17.08.2006 01:57
Grünkeil-Frontscheibe DONNR32 Sonstiges Tuning 28 19.06.2004 00:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de