Spiegelabsenkung nachrüsten

Diskutiere Spiegelabsenkung nachrüsten im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Jupp genau diese, dann kannst du ab Diagnose ca. Bj.91 auslesen also Sprich ab 2er Golf bis einschließlich heute und die was noch kommen werden....
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #42
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs, hab mir das Ding angeschaut, das sieht gut aus, werd ich mir mal besorgen.

Danke noch mal!
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #43
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Golf 2? Der wurde doch per Blinkcode ausgelesen??? Da müsste man ja schon einen Adapter oder sowas dazwischenschalten, damit man aus den "Morsezeichen" OBD-taugliche Signale macht oder wie jetzt?

Welche Schnittstelle/Paket muss ich denn nehmen, wenn ich mich in alle Richtungen absichern will, also das Rundumsorglospaket? Sobald meine Einkommensteuererklärung gemacht ist und ich aufgrund unserer Kurzarbeit keine böse Überraschung erlebe hole ich mir die Schnittstelle auch bald, bin aber immer noch unsicher, wieviel Geld man anlegen sollte um nicht sofort wieder zu merken, was NICHT geht;)
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #44
R32Domi
Guest
Golf 2? Der wurde doch per Blinkcode ausgelesen??? Da müsste man ja schon einen Adapter oder sowas dazwischenschalten, damit man aus den "Morsezeichen" OBD-taugliche Signale macht oder wie jetzt?

Welche Schnittstelle/Paket muss ich denn nehmen, wenn ich mich in alle Richtungen absichern will, also das Rundumsorglospaket? Sobald meine Einkommensteuererklärung gemacht ist und ich aufgrund unserer Kurzarbeit keine böse Überraschung erlebe hole ich mir die Schnittstelle auch bald, bin aber immer noch unsicher, wieviel Geld man anlegen sollte um nicht sofort wieder zu merken, was NICHT geht;)

Nein hatte einen Golf 2 GTI G60 der hatte Diagnose unter dem Schaltsack....
War Bj. 91
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #45
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ah OK, danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt;)War denn nur der G60 OBD tauglich oder auch die späten GTI´s und 16V´s?

Mein 89er AUDI 90 Quattro mit 136 PS N G 5-Zylinder musste noch ausgeblinkt werden...ich hatte mir mal so einen Adapter auf eine OBD Schnittstelle gekauft aber da tat sich mal gar nix:(
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #46
sic_v6
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
so, muss euch leider enttäuschen! Hab heut mein VCDS bekommen und gleich die Spiegelabsenkung ausprobiert...leider ohne Erfolg.

Die Einstellung scheint zwar in der MFA auf, aber der Spiegel rührt sich leide rnicht beim Retourfahren *roll*

Hab natürlich alles gecheckt, spiegelknopf auf R, Einstellung in der MFA auf EIN (auch aus- und wieder eingeschaltet).

Meiner ist BJ 11/07...

lg emanuel
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #47
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
so, muss euch leider enttäuschen! Hab heut mein VCDS bekommen und gleich die Spiegelabsenkung ausprobiert...leider ohne Erfolg.

Die Einstellung scheint zwar in der MFA auf, aber der Spiegel rührt sich leide rnicht beim Retourfahren *roll*

Hab natürlich alles gecheckt, spiegelknopf auf R, Einstellung in der MFA auf EIN (auch aus- und wieder eingeschaltet).

Meiner ist BJ 11/07...

lg emanuel


Die Nachricht ist aber nicht so toll, wollte es am We auch probieren....ich versuche es aber trotzdem.

Muß man da vielleicht noch in einem anderen STG was codieren? zusätzlich meine ich?*noahnung*
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #48
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich habe gerade in der Preisliste 2007 nachgeschaut. Braucht man dafür nicht das Spiegelpaket? Die würden doch wohl nicht 156 Euro für etwas nehmen, das man nachträglich nur programmieren muss *noahnung*
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #49
R32Domi
Guest
Ich habe gerade in der Preisliste 2007 nachgeschaut. Braucht man dafür nicht das Spiegelpaket? Die würden doch wohl nicht 156 Euro für etwas nehmen, das man nachträglich nur programmieren muss *noahnung*


Juppp Hans genau so ist es, geht nur in Verbindung mit Spiegelpaket, da man hierfür die High Steuergeräte in den Türen braucht, die kann man dann darauf codieren.
Wenn man kein Spiegelpaket hat, dann ist Low St. verbaut und somit nimmt er die Codierung nicht an;)
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #50
sic_v6
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
aha verstehe, schade! Was bringt dieses Spiegelpaket eigentlich?

Kann man das Steuergerät nachrüsten :p
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #51
R32Domi
Guest
aha verstehe, schade! Was bringt dieses Spiegelpaket eigentlich?

Kann man das Steuergerät nachrüsten :p

Man kann alles nachrüsten siehe meine SIG....
Spiegelpaket = automatisch abblendbar, elek. anklappbar und Umfeldbeleuchtung......
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #52
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
gibt es vielleicht jemanden in der Region Leipzig/Halle/Chemnitz/Dresden, der mir das codieren könnte. Habe das Spiegelpaket in meinem drin aber die VWler hier in Leipzig sind nicht in der Lage, dass zu codieren :(
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #53
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
bitte sag gleich ob es funktioniert hat, hab mir jetzt auch das vcds bestellt und vermisse die Funktion eigentlich schon. Kannst du mir auch noch sagen wie du es programmiert hast? Welches STG usw...

Vielen Dank!

Hab am We nochmal programmiert und auch wie beschrieben im MFA die Absenkung codiert und es klappt nicht. Wird wohl so sein, das es ohne Sitzmemory und bzw. ohne Spiegelpacket nicht geht........Schade, aber naja, der Versuch war es Wert.

Ich hab jetzt aber noch ein kleines problem, hab mir in dem Zuge auch gleich noch die Funktion freigemacht, das wenn ich abschließe das nicht nur mit Blinker sondern zusätzlich noch mit der Hupe signalisiert wird...ABER die Hupe ist so leise, das man sie kaumt hört, also an einer Straße oder so hörst das Teil gar nicht mehr.....kann man die auch noch ein wenig lauter stellen????????
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #54
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kann ich nur bestätigen
Bit gesetzt, in der mfa eingeschaltet, nix
schade, hilft warscheinlich nur ein neues stg )((
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #55
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
kann ich nur bestätigen
Bit gesetzt, in der mfa eingeschaltet, nix
schade, hilft warscheinlich nur ein neues stg )((


ja leider, einige schreiben zwar das es bei Motorsportsitzen gehen soll, aber ich denke die haben das Spiegelpackt, das es da vielleicht geht. Aber was soll, werde es wieder deaktivieren.

Weißt Du vielleicht ob man den Quittierungston irgendwie lauter machen kann?

Übrigens Deine Anleitung ist klasse, funktioniert top!:great:
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #56
Timek
Timek
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

also ich habe die gleichen STG nachgerüstet wie Lewis eingebaut hat für Umfeld- und Einstiegsbleuchtung... dieses STG sollte auch Spiegel anklappen und Spiegelabsenkung unterstützen...
Habe das nun im Boardsteuergerät freigeschaltet damit es im MFA angezeigt wird... habe dann in den Türsteuergeräten alles funktionen freigeschaltet und in der Cetral Electric memory seats für driver STG und passenger STG aktiviert....
Trotz allem funktioniert es nicht :-(
Bei meinen alten STG hat er nen Fehler rausgeschmissen das keine memory seats vorhanden wäre... bei den neuen STG ist der Fehler weg...
kann mir vielleicht einer helfen der das im nachhinein bei sich aktiviert hat? hab ich iwo was vergessen zu aktivieren?

Lg

Tim
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #57
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

also ich habe die gleichen STG nachgerüstet wie Lewis eingebaut hat für Umfeld- und Einstiegsbleuchtung... dieses STG sollte auch Spiegel anklappen und Spiegelabsenkung unterstützen...
Habe das nun im Boardsteuergerät freigeschaltet damit es im MFA angezeigt wird... habe dann in den Türsteuergeräten alles funktionen freigeschaltet und in der Cetral Electric memory seats für driver STG und passenger STG aktiviert....
Trotz allem funktioniert es nicht :-(
Bei meinen alten STG hat er nen Fehler rausgeschmissen das keine memory seats vorhanden wäre... bei den neuen STG ist der Fehler weg...
kann mir vielleicht einer helfen der das im nachhinein bei sich aktiviert hat? hab ich iwo was vergessen zu aktivieren?

Lg

Tim


Kann es sein, das man dazu auch noch die Außenspiegel vom Spiegelpacke braucht?
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #58
R32Domi
Guest
Kann es sein, das man dazu auch noch die Außenspiegel vom Spiegelpacke braucht?

Mann braucht Spiegelpaket 2 und auch das richtige Steuergerät dazu in den Türen das hat Spiegelpaket 2 Serie, jedoch gab es 2 verschiedene Steuergeräte die einen können das die anderen nicht.....
Also sprich codieren lässt es sich bei beiden aber es geht nicht bei allen beiden!!!;)
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #59
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Steuergeräten ist mir klar, das ich die brauche, aber wie sieht es mit den spiegeln aus?

Zum anklappen und abblenden brauch ich sicher andere, als die die ich dran hab.
 
  • Spiegelabsenkung nachrüsten Beitrag #60
R32Domi
Guest
Das mit den Steuergeräten ist mir klar, das ich die brauche, aber wie sieht es mit den spiegeln aus?

Zum anklappen und abblenden brauch ich sicher andere, als die die ich dran hab.

Sagte ich ja Spiegelpaket 2 also anklappbar usw. eben alles was geht.
 
Thema:

Spiegelabsenkung nachrüsten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Ducatiknut
2
Antworten
24
Aufrufe
6.088
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
2
Aufrufe
979
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.873
DUBgrafix
Antworten
18
Aufrufe
3.029
Pluto
Oben Unten