Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.07.2007, 21:45   #1
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
anderer Chip?

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt mal ne saublöde Frage.
Ist es ohne große Umstände möglich heraus zu bekommen ob ich nen anderen Chip drin habe?
Hintergrund ist der, der Händler wo ich den .:R gekauft hab hat ihn damit angepriesen so von wegen Abt - Chip und so. Ist mir eigentlich dazumal völlig Schnuppe gewesen - hätte den .:R auch so genommen. Aber jetzt interessierts mir doch.
Mein Werkstattmensch hat mich nämlich letztens auch gefragt ob ich was anderes drin hab. Er meint der .:R "geht" untenrum besser als normal.

Vielleicht habt Ihr ja nen Plan.

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 02.07.2007, 21:47   #2
wob-i
AW: anderer Chip?

ähm, sowas kann dir jede werkstatt sagen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2007, 21:49   #3
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: anderer Chip?

ja ein plan gibts der heisst Prüfstand
ich weiss nicht ob man da was erkennt mit dem VAG Com


Gruss
Lui
LuiStyle ist offline  
Alt 02.07.2007, 21:50   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: anderer Chip?

Softwareversion vom Steuergerät auslesen lassen und Flashstatus!

Geht mit den VAS Testern oder VAG-COM .....
biSheep ist offline  
Alt 02.07.2007, 21:58   #5
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: anderer Chip?

@ Svenni
ohne großes TamTam...
hab solche Gerätschaften nicht und bin auf dem eletronischen Sektor nicht so bewandert.
Aber wenn ich das nächste Mal beim bin werd ich Ihn damit konfrontieren und fragen ob er das auslesen kann...

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 02.07.2007, 22:03   #6
wob-i
AW: anderer Chip?

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Softwareversion vom Steuergerät auslesen lassen und Flashstatus!

Geht mit den VAS Testern oder VAG-COM .....
so meinte ich das ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2007, 22:16   #7
Rocco
AW: anderer Chip?

Das wird dir angezeigt wenn du beim Freundlichen den Tester anhängst und in die Motorelektronik gehst.

Bin letztens auch ein R mit einem optimieretn St. Gerät gefahren und in der Tat wirklich merkbar auch wenn man es nicht glaubt.
Leistungsmässig glaub ich hat er nicht mehr aber er hängt giftig am Gas und reagiert sehr schnell.
Rocco ist offline  
Alt 02.07.2007, 22:40   #8
wob-i
AW: anderer Chip?

mein reden, das sich der chip spürbar macht ... aber viele user hier sagen: nein !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2007, 22:44   #9
Rocco
AW: anderer Chip?

Zitat:
Zitat von wob-i Beitrag anzeigen
mein reden, das sich der chip spürbar macht ... aber viele user hier sagen: nein !
Da gehen die Meinungen auseinader.
Es ist ja nicht unbedingt ein Chip mit mehr Leistung, wir reden hier von einer Steuergerätoptimierung.
Schneller ist er nicht aber schöner zu fahren, dazu gibt es da verschiedene Anbieter und je nach dem kann es auch da unterschiede geben.
Rocco ist offline  
Alt 02.07.2007, 22:47   #10
wob-i
AW: anderer Chip?

ähm:

chip tuning = steuergerätoptimierung !!!! <-- aussage by SKN !!!

zumindest beim R32
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2007, 00:14   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: anderer Chip?

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
@ Svenni
ohne großes TamTam...
hab solche Gerätschaften nicht und bin auf dem eletronischen Sektor nicht so bewandert.
Aber wenn ich das nächste Mal beim bin werd ich Ihn damit konfrontieren und fragen ob er das auslesen kann...

Gruß, Carsten
Wenn Du aber eine Anschlußgarantie oder ähnliches hast würde ich es denen
nicht sagen Wenn DU mit den Fahrleistungen doch so zufrieden bist kann es doch egal sein
Indecent ist offline  
Alt 03.07.2007, 00:54   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: anderer Chip?

Bei mir steh jetzt auch immer gleich HGP Turbonachrüstung groß auf dem Tester!
Vorher war das nicht der fall als die Nocken drin waren!
Aber da erkannte man es an dem kürzel hinter der Software!Also das es keine original Software ist sondern eben eine vom Tuner!
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip-Tuning Moritz Motortuning 12 03.03.2012 22:02
Leistungen anderer Marken holgi33 Allgemeines 41 21.07.2011 22:20
Mal ein etwas anderer R36 Bayernandi Auto News 2 15.03.2007 15:10
SLS Chip Indecent Motortuning 110 12.11.2005 16:41
Gallerie . Und meine Meinung in anderer Sache. Kuechenfranky Sonstiges Tuning 13 13.01.2004 00:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de