Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.06.2007, 20:07   #1
QR32
 
Avatar von QR32
R geht sporadisch aus

so vieleicht könnt ihr mir mal wieder helfen mein geliebter R ging mir gestern zweimal aus an der Ampel und dreimal hatt er sich wieder gefangen (anzeigen kurz geflackert).... ich stehe da nun so da an der ampel und zack aus... also ich zu meinem Kumpel in die werkstatt VAG Tester darn und nix im Fehlerspeicher haben mal Drosselklappe angepasst weil Motordrehzahl im Stand nur 650 u/min ist das normal? normal wäre 800... hatt sich aber nix geändert durchs anlernen... und wie wir da so standen und machten ging er wieder aus in dem Moment wo Lüfter anspringen stufe zwei natürlich... habe mal geschaut steuergerätversion 004... heute war wieder alles normal bin zwar noch nicht viel gefahren heute... mich macht nur stutzig das die drehzahl soweit unten ist... evntuel zündkerzen oder spulen? wechsel am Dienstag erstmal die Lüfter... und werde nochmal Fehlersuche machen vieleicht könnt ihr mir noch nen Tipp geben bis dahin... Danke Gruss Thomas
QR32 ist offline  
Alt 22.06.2007, 20:09   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R geht sporadisch aus

Spulen sieht man in den MWB - könnte auch ein Problem mit der Batterie sein
biSheep ist offline  
Alt 22.06.2007, 20:11   #3
QR32
 
Avatar von QR32
AW: R geht sporadisch aus

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Spulen sieht man in den MWB - könnte auch ein Problem mit der Batterie sein
kannst du mir mal sagen welchen MWB ich lesen muss genau?
QR32 ist offline  
Alt 22.06.2007, 20:15   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R geht sporadisch aus

MWB 15+16 zählen die Fehlzündungen ....
Werte >2 sind schlecht

Die Zähler werden alle 20s zurückgesetzt .....
biSheep ist offline  
Alt 22.06.2007, 20:30   #5
QR32
 
Avatar von QR32
AW: R geht sporadisch aus

na da schau ich mal am dienstag, sieht man auch welcher zylinder zündaussetzer hatt?... nochmal zur Batterie wenn lüfter immer auf zwei laufen ziehen die ja auch ganz schön strömlinge kann quasi Bordspannung abfallen dadurch... mmh also Batteriecheck mal noch machen oder? aber wenn ihr mal wieder euren am VAG habt sagt mir mal die Leerlaufdrehzahl mit durch von euch...
QR32 ist offline  
Alt 22.06.2007, 20:49   #6
marco555
 
Avatar von marco555
AW: R geht sporadisch aus

du kannst ggf auch mal nach deinen unterdruckschleuchen schauen ob die noch ganz sind
marco555 ist offline  
Alt 22.06.2007, 21:01   #7
Tobi
AW: R geht sporadisch aus

Mit der Batterie kann das nichts zu tun haben. Wenn der Wagen läuft übernimmt das doch die Lichtmaschiene.Drosselklappe kann es nicht sein dann würde er Schwimmen in den Drehzahlen.Eigendlich müsste er auf Notprogramm laufen, wenn es was mit der Elektrik hat.So sind meine Erfahrungen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2007, 21:04   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: R geht sporadisch aus

Zitat:
Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
Mit der Batterie kann das nichts zu tun haben.
Dann klemm mal bitte die Batterie nach dem Anlassen ab Wenn eR weiter läuft würde ich das gleich zum Patent anmelden

Wenn eine Batterie EOL ist, liegt soviel Schlamm im unteren Bereich, daß die Platten kurzgeschlossen werden. Dann bricht die Bordnetzspannung zusammen
biSheep ist offline  
Alt 22.06.2007, 21:18   #9
Tobi
AW: R geht sporadisch aus

Meine Batterie war letztens auch fertig. Ich mußte mich anschieben lassen.(sollte man nicht machen ) der lief aber ohne Probleme, bis ich ihn wieder aus gemacht habe dann war wieder alles wie vorher Nix Strom. Neue Batterie gekauft und fertig wars.So wie er geschrieben hat waren es ja keine Startprobleme.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2007, 21:46   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: R geht sporadisch aus

Also meine war auch schon mal platt und eR ist dann selbst mit Überbrückung nach 10s wieder ausgegangen.
phoenix84 ist offline  
Alt 22.06.2007, 22:07   #11
turrrbomaik
AW: R geht sporadisch aus

Zitat:
Zitat von DD-QR32 Beitrag anzeigen
so vieleicht könnt ihr mir mal wieder helfen mein geliebter R ging mir gestern zweimal aus an der Ampel und dreimal hatt er sich wieder gefangen (anzeigen kurz geflackert).... ich stehe da nun so da an der ampel und zack aus... also ich zu meinem Kumpel in die werkstatt VAG Tester darn und nix im Fehlerspeicher haben mal Drosselklappe angepasst weil Motordrehzahl im Stand nur 650 u/min ist das normal? normal wäre 800... hatt sich aber nix geändert durchs anlernen... und wie wir da so standen und machten ging er wieder aus in dem Moment wo Lüfter anspringen stufe zwei natürlich... habe mal geschaut steuergerätversion 004... heute war wieder alles normal bin zwar noch nicht viel gefahren heute... mich macht nur stutzig das die drehzahl soweit unten ist... evntuel zündkerzen oder spulen? wechsel am Dienstag erstmal die Lüfter... und werde nochmal Fehlersuche machen vieleicht könnt ihr mir noch nen Tipp geben bis dahin... Danke Gruss Thomas
Schau dir die 3 Sicherungen auf der Batterie an davon ist mindestens 1 kaputt und wo die Sicherungen drin sind kann das kleine teil verschmolzen sein hatte ich auch.
Bei mir ging mein R auch aus und dieses flackern zb. esp und abs leuchten auf und evtl. kurz dein Licht auch aus und Radio mit dazu.... Bei mir war eine Sicherung kaputt und wo die Sicherungen drin stecken ist das kleine teil weggeschmolzen warum auch immer....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.06.2007, 01:32   #12
QR32
 
Avatar von QR32
AW: R geht sporadisch aus

ja stimmt genau so war es jedoch Sicherungen sind ganz habe schon geschaut müsste nur nochmal schauen wegen weg geschmolzen... kann da nix erkennen weil wenn sie kaputt sind muss ja eigentlich ersichtlich sein... mmh...
QR32 ist offline  
Alt 25.06.2007, 08:33   #13
Kabelkasper
AW: R geht sporadisch aus

hey Thomas,

am Samstag lief er doch wieder ganz normal....

Dein R wird schon wieder gesund!!

Viele Grüße
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2007, 08:38   #14
turrrbomaik
AW: R geht sporadisch aus

Zitat:
Zitat von DD-QR32 Beitrag anzeigen
ja stimmt genau so war es jedoch Sicherungen sind ganz habe schon geschaut müsste nur nochmal schauen wegen weg geschmolzen... kann da nix erkennen weil wenn sie kaputt sind muss ja eigentlich ersichtlich sein... mmh...
Ja das dieser kleine kasten weggeschmolzen ist sieht man echt so gut wie garnicht, hatte ja vorher auch als erstes alle Sicherungen nachgeschaut hab da nix entdeckt. dann ab zu vw und die habens wieder heile gemacht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2007, 20:16   #15
QR32
 
Avatar von QR32
AW: R geht sporadisch aus

na da muss ich mal schauen morgen genau... lief gestern wieder komisch der wagen statt diesmal bei 650 u min lief er gestern immer bei 1000 u min im stand... dann motor aus gemacht und wieder an war wieder normal 2 mal gasgegeben und da war er wieder bei 1000 im stand... mmh komisch komisch
QR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geht aus....... Golffreak23 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 06.09.2009 00:49
R geht sporadisch nicht an GenerationIV 3.2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 30.06.2008 21:00
radio geht einfach aus ! wob-i Allgemeines 3 27.01.2008 12:36
Heckwischer geht sporadisch nicht ! BlueR32112 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 28.12.2007 21:05
Navi geht nicht aus Isnogood Entertainment-Elektronik 6 17.05.2007 13:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de