LSP mit 19"

Diskutiere LSP mit 19" im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R-Gemeinde! da ja jetzt am 07.07.07 der Dyno Day (LSP für 50,- EUR+Probefahrt Turbo) bei der Fa. SLS in Hofgeismar stattfinden soll...
  • LSP mit 19" Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo .:R-Gemeinde!

da ja jetzt am 07.07.07 der Dyno Day (LSP für 50,- EUR+Probefahrt Turbo) bei der Fa. SLS in Hofgeismar stattfinden soll, habe ich mal eine Frage bezüglich der Räder - mein Bruder hat bei seinem Golf 5 GTI von 17" auf 19" gewechselt und ich bei meinen "R" von 18" auf 19" -

wäre nun die gemessene Leistung auf dem LSP vorher genauso gewesen wie nach dem Wechsel der Räder? oder wird die gemessene Leistung genauso sinken wie die tatsächliche Leistung - man merkt ja schon den Räderwechsel auf der AB in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit -

s. G. isyrider111
 
  • LSP mit 19" Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das is ne gute Frage, aber rein vom gefühl her würd ich schon sagen das auch aufm lsp die leistung geringer sein wird. Aber ka ob sich das auf diesen rollen wirklich bemerkbar macht.

Merkst du es so sehr auf der AB? Werdens ja am 07.07 sehn, wenn du dann im endeffekt 75ps hast warns die Räder :D
 
  • LSP mit 19" Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das is ne gute Frage, aber rein vom gefühl her würd ich schon sagen das auch aufm lsp die leistung geringer sein wird. Aber ka ob sich das auf diesen rollen wirklich bemerkbar macht.

Merkst du es so sehr auf der AB? Werdens ja am 07.07 sehn, wenn du dann im endeffekt 75ps hast warns die Räder :D

ja, finde auch es is ne gute Frage - ja, vorallem mein Bruder sein GTi mit dem Wechsel von 17" auf 19" - da merkt man es sehr in der Beschleunigung und auch bei der Höchstgeschwindigkeit - vorher so leicht bergab knappe 260 K/mH und jetzt noch so gute 245 K/mH - also doch schon so gute 10 K/mH

s. G. isyrider111
 
  • LSP mit 19" Beitrag #4
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Also immer schön bei der Serie bleiben ;), wer schnell sein will muß leiden *lol*
 
  • LSP mit 19" Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, bei mir geht performance ja auch eher vor optik :)

Aber ich dachte immer kleine reifen gute beschl. schlecht höchstgeschwindigkeit und große reifen schlechte beschl. aber höhere entgeschw... aber da hab ich mich wohl geäuscht. Aber warum man dann auf der ab langsamer is kann ich mir echt nich erklären. Und das mehr gewicht das man durch die größeren felgen und reifen hat kanns ja nich sein, das es sich so stark auswirkt.
 
  • LSP mit 19" Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Joa, bei mir geht performance ja auch eher vor optik :)

Aber ich dachte immer kleine reifen gute beschl. schlecht höchstgeschwindigkeit und große reifen schlechte beschl. aber höhere entgeschw... aber da hab ich mich wohl geäuscht. Aber warum man dann auf der ab langsamer is kann ich mir echt nich erklären. Und das mehr gewicht das man durch die größeren felgen und reifen hat kanns ja nich sein, das es sich so stark auswirkt.

Da hast Du auch Recht! Aber in diesem Fall ist der Raddurchmesser annähernd der gleiche. Mit einer Felge 8x19 ET45 und Reifen der Größe 225/35R19 verschlechtert sich der CW-Wert, das Rad steht weiter nach außen und ist von dem Spoiler und Seitenschweller nicht mehr so gut abgedeckt. Dazu kommt noch, das das Rad 13mm breiter ist.Das Mehrgewicht der Felge macht sich in der Beschleunigung bemerkbar, nicht unbedingt in der Endgeschwindigkeit!
 
  • LSP mit 19" Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, die höchstgeschwindigkeit wird ja dann höchstens durch den höheren luftwiederstand verringert und das leicht höhrere gewicht.

Aber gewicht würd ich mal aussen vorlassen, weil nur weil man tank voll is und ich grad n döner gefuttert hab is meine höchstgeschwindigkeit ja nich niedriger als mit fast leerem tank und nix döner hehe.
 
  • LSP mit 19" Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

leider konnte keiner mir meine Frage genau beantworten - also Jung's, wer weiss bescheid über einen LPS und den Wechsel auf 19"?

s. G. isyrider111
 
  • LSP mit 19" Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein da ist kein Unterschied prüfbar. Der LPS mißt ja auch auch die"leere Beschleunigung"
also ohne Last. Halt die Verlustleistung. Dieses rechnet der LPS wieder passend auf die
tatsächliche Motorleistung um.
Mag sein das die Verlustleistung (Schleppleistung)bei kleineren Rädern anders ist- wird aber halt passend umgerechnet;)
Sieht dann aus wie auf dem angehängten Bild*schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LSP mit 19" Beitrag #10
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Danke Exjubi, da bin ich und mein Bruder aber beruhigt - hatten schon schlimmeres befürchtet - also das mit den 19" weniger Leistung heraus kommt -

ja, dann bis zum 07.07.07 in Hofgeismar, freuen uns schon -

s. G. isyrider111
 
Thema:

LSP mit 19"

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.691
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.934
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.140
coolhard
coolhard
Oben Unten