Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen

Diskutiere Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, bin jetzt auch am überlegen mir demnächst 19 Zoll felgen auf meiner R zu schnallen. Wie schauts da eigentlich mit der...
  • Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen Beitrag #1
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin jetzt auch am überlegen mir demnächst 19 Zoll felgen auf meiner R zu schnallen.

Wie schauts da eigentlich mit der Reifendruckkontrolle aus? Die fällt da ja dann wahrscheinlich weg, oder???

Oder kann ich die auch irgendwie bei den neuen felgen integrieren

Danke im Voraus

MFG Mitch
 
  • Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Kannste einfach "resetten" da die Kontrolle beim Ver über den Radumfang oder Umdrehung gemessen wird... also neue Reifen/Felgen drauf, Luft rein, resetten und gut ist...:great: AB sofort wird dann die neue genommen...
 
  • Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen Beitrag #3
Cello2405
Guest
Genau gemessen wir über die ABS Sensoren:great: Also wenn Luft entweicht wird der Umfang des Rades kleiner es dreht sich also schneller. Das erkennt der ABS Sensor und macht dann Meldung:great:
 
  • Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen Beitrag #4
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Wie unterscheidet das Steuergerät eigentlich zB einen Druckverlust vorne links von einem durchdrehenden Rad vorne links? *noahnung*

Man munkelt, dass man die Reifendruckkontrolle auch auslösen kann, wenn man es zB im Schnee richtig gehen lässt.
 
  • Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wie unterscheidet das Steuergerät eigentlich zB einen Druckverlust vorne links von einem durchdrehenden Rad vorne links? *noahnung*

Man munkelt, dass man die Reifendruckkontrolle auch auslösen kann, wenn man es zB im Schnee richtig gehen lässt.

Schon probiert auch wenn der Winter sehr kurz war dieses Jahr;) - hat bei mir allerdings nichts ausgelöst....
 
  • Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen Beitrag #6
Cello2405
Guest
Kann auch nicht weil Sie alle den gleichen Umfang haben und sich gleich schnell drehen:great:
 
  • Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen Beitrag #7
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Die Reifendruckkontrolle reagiert nur dann wenn sich der Radumfang verändert. Die Kontrolle im G5 ist eine passive Reifen kontrolle und nicht wie bei einigen anderen Herstellern eine aktive Kontrolle! Daher auch der Preis hat ja nur 50 Euro gekostet. Ne aktive kostet wenigstens 400 Euro. zb: bei Opel!!
Gruß Holgie
 
Thema:

Reifendruckkontrolle bei Nachrüstfelgen

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
603
Daniel1984
Daniel1984
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.792
Graf
Graf
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
1.007
vr6-driver
vr6-driver
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
550
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.265
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten