Stärkere Batterie?

Diskutiere Stärkere Batterie? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Da meine Batterie aufgrund des ganzen elektrischen Krams leider nur max. 10 Tage (55Ah) hält wenn die Karre steht, bin ich derzeit auf der Suche...
  • Stärkere Batterie? Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Da meine Batterie aufgrund des ganzen elektrischen Krams leider nur max. 10 Tage (55Ah) hält wenn die Karre steht, bin ich derzeit auf der Suche nach einer stärkeren - gibt's da zufällig eine, die auch reinpasst? :)
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Da meine Batterie aufgrund des ganzen elektrischen Krams leider nur max. 10 Tage (55Ah) hält wenn die Karre steht, bin ich derzeit auf der Suche nach einer stärkeren - gibt's da zufällig eine, die auch reinpasst? :)

Kann dir wenn es was mit MUsik zu tun hat, ne Gel Batterie raten!

Die hat en Kumpel in seinem 2er...der vollgepackt ist mit Musik!:great:
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Oder einfach nen Spannungswächter...
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab auch die Optima xxl drin. Für 105euz ausm HiFi-laden hier nebenan..:great:
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #7
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
ich hab mir ne 70ah eingebaut.. muss allerding beizeiten mal n batterie kasten vom diesel kaufen damit der gescheit zu geht
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also eine Optima YellowTop habe ich derzeit schon drinnen, aber die hat ja leider auch nur 55Ah :( Das Problem ist die Alarmanlage, die hat ja eine dauerhafte GSM-Verbindung und das zieht gewaltig...
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #9
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ne optima is schon gut, aber wie schauts eigentlich mit der lichtmaschine aus? was bringt die denn? steht das im handbuch?

wenn mein ausbau fertig ist, zieht der eine amp schon so pi mal daumen 80a, da bringt dann nur die batterie auch nimmer viel :)
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #10
szandor
Guest
Ich hatte im Golf Cabi (Gallerie sind Pics) zwei gelbe Optimas verbaut, eine vorne und eine in der Reserveradmulde.

Alternator (Lichtmaschine gibts nicht mehr ;) ) hatte ich nen stärkeren von VW eingebaut, 80A!
Die zwei Hifonics Endstufen haben bei ca. 125dB knappe 100A gezogen.
Da konnte ich im Leerlauf auch nicht zu lange aufdrehen. *buck*

Der Vorteil der Optimas liegt in der "Reserve"!
Das heisst man dreht voll auf solange bis kein Strom mehr in den Batterien ist, wartet gut ne Viertelstunde und die beiden Optimas haben den Golf I Anlasser wieder drehen lassen, nicht lange aber es hatte gereicht um die Karre wieder zu starten, war echt froh ab dieser "Reserve" morgens um 03:00 mitten im dunklen Wald. :great:
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #11
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
hihi das ist natürlich auch ne variante
die bassendstufe bringt halt 1.1k und der sub zieht peak 1.6, dazu kommt noch die 6kanal, mal die verlustleistung was in wärme aufgeht abgesehn
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #12
wob-i
Guest
gibt doch schon die "varta" batterie mit höherer ampere zahl ! ...
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo, die haben zwar bis 100Ah, aber die passt ja nicht ins Gölfchen :(
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wie? :) Selbst die Optima passt ja nicht wirklich perfekt (Anschlüsse genau anders rum) :(
 
  • Stärkere Batterie? Beitrag #16
wob-i
Guest
werde nochmals auf meine batterie schauen, weiss nur, das ich eine stärkere drin habe ... und die passt wie die alte, ohne probs :sus:
 
Thema:

Stärkere Batterie?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.057
OS-T-32
OS-T-32
Mecha
Antworten
3
Aufrufe
950
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.702
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.895
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.226
Henry
Henry
Oben Unten