Werkstattbesuch

Diskutiere Werkstattbesuch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, War heute in der Werkstatt zwecks meinem Auspuffrost und den Windgeräuschen auf der Beifahrerseite schon zum 2.Mal . Der Rost...
  • Werkstattbesuch Beitrag #1
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

War heute in der Werkstatt zwecks meinem Auspuffrost und den Windgeräuschen auf der Beifahrerseite schon zum 2.Mal .

Der Rost am Auspuff ist nach ca 40 Minuten polieren fast vollständig verschwunden aber nach Aussage ist der in 2-3 Wochen wieder da. Zum Glück war ein 2ter Ver Rrrr da der die gleichen verrosteten Endrohre hatte.
Ich soll mich wieder melden wenn der Rost wieder erscheint.Da werden dann Bilder gemacht und eine Anfrage bei VW gestartet.
Zu meinen Windgeräuschen wurde jetzt auch eine Anfrage gestartet nachdem alle Einstellversuche gescheitert waren. Es treten die Geräusche ab ca 100 km/h auf und mit steigender Geschwindigkeit wird es immer unerträglicher.

Das ist der momante Stand .

Grüße Sven
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Zusammen,

War heute in der Werkstatt zwecks meinem Auspuffrost und den Windgeräuschen auf der Beifahrerseite schon zum 2.Mal .

Der Rost am Auspuff ist nach ca 40 Minuten polieren fast vollständig verschwunden aber nach Aussage ist der in 2-3 Wochen wieder da. Zum Glück war ein 2ter Ver Rrrr da der die gleichen verrosteten Endrohre hatte.
Ich soll mich wieder melden wenn der Rost wieder erscheint.Da werden dann Bilder gemacht und eine Anfrage bei VW gestartet.
Zu meinen Windgeräuschen wurde jetzt auch eine Anfrage gestartet nachdem alle Einstellversuche gescheitert waren. Es treten die Geräusche ab ca 100 km/h auf und mit steigender Geschwindigkeit wird es immer unerträglicher.

Das ist der momante Stand .

Grüße Sven

Zum Thema Endrohrrost gabs kürzlich nen Thread.
Das Problem haben mehrere, VW macht nix
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zum Thema Endrohrrost gabs kürzlich nen Thread.
Das Problem haben mehrere, VW macht nix
Wie immer. Wenn man den Jungs von der WS nicht kräftig auf die Füße tritt, passiert nix. War bei meinen quietschenden Bremsen genau so 8-( Erst das Ausstoßen wüster Drohungen führte letztlich zum Erfolg. Also: Dran bleiben und sich nicht vertrösten lassen ;)
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Und was ist bei den quietschenden Bremsen rausgekommen?
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #5
wob-i
Guest
Wie immer. Wenn man den Jungs von der WS nicht kräftig auf die Füße tritt, passiert nix. War bei meinen quietschenden Bremsen genau so 8-( Erst das Ausstoßen wüster Drohungen führte letztlich zum Erfolg. Also: Dran bleiben und sich nicht vertrösten lassen ;)

logisch musste da am ball bleiben, liegt ua auch daran, das die jungs beim :) gewaltigen druck von "oben" bekommen, und damit die kunden nach hause schicken "müssen/sollen" ... falls der kunde wieder kommen sollte und nerven sollte ( was absolut richtig is ), kümmern die sich langsam aber sicher mal um die sache ... **traurig aber wahr**
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #7
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst?
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Zunächst war es weg. Aber inzwischen quietscht er ab und zu wieder. Das Quietschen kommt von der Hinterachse und ist wetter- bzw. temperaturabhängig :( Hab mir schon überlegt, die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste zu bestreichen. Hab aber letzt irgendwo im Forum gelesen, dass man das nicht machen soll *roll*
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #9
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Zunächst war es weg. Aber inzwischen quietscht er ab und zu wieder. Das Quietschen kommt von der Hinterachse und ist wetter- bzw. temperaturabhängig :( Hab mir schon überlegt, die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste zu bestreichen. Hab aber letzt irgendwo im Forum gelesen, dass man das nicht machen soll *roll*

Ne darf man nicht auser du willst deinem R zwei neue Drehzahlgeber an der hinterachse fürs ABS kaufen. Du musst da dann Keramikpaste oder sowas hinschmieren das hat die gleiche wirkung und es sollte dann weg sein.
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #10
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Mach ich. Kann ja nicht lange dauern bis das wieder da ist. Komischerweise hatte das der andere Rrrr in der Werkstatt auch. Liegt bestimmt am Salz .Aber ich sehe das irgendwie nicht ein das ich mich da ne 3/4 Stunde am Boden die Dinger poliere.
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Werkstattbesuch Beitrag #12
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
jo hab ich gelesen, aber blicks trotzdem nicht!

habs schon in zig Autos mit Kupferpate und ABS "verschmiert", die Sensoren haben es immer überlebt *noahnung*

Zu 3er Golf Zeiten hat selbst VW noch Kupferpaste bei ABS-Modellen benutzt ^^

Nagut, dann keine Kupferpaste mehr ... gibt ja genug alternativen ...

Ist nicht gesagt das die kaputt gehen aber es ist schon öfters zu problemen gekommen
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ist nicht gesagt das die kaputt gehen aber es ist schon öfters zu problemen gekommen
die aber rein theoretisch auch ansere Ursachen gehabt haben könnten *roll* Ich kann nämlich keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Kupferpaste und dem Ausfal der Sensoren erkennen *noahnung* Wer weiß es genauer?
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #14
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
die aber rein theoretisch auch ansere Ursachen gehabt haben könnten *roll* Ich kann nämlich keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Kupferpaste und dem Ausfal der Sensoren erkennen *noahnung* Wer weiß es genauer?


Weil aus der Kupferpaste und dem Bremssattel der aus einer Aluminium Legierung besteht durch das Salzwasser auf den Strassen eine Elektrolyse ensteht und die Drehzahlgeber zerstören können
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #15
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hab heute Antwort bezüglich der Windgeräusche bekommen. Es wird jetzt die Türdichtung nächste Woche ausgetauscht in der Hoffnung das das Problem dann gelöst ist. Bezüglich der Bremse hab ich noch keine Antwort bekommen.
 
  • Werkstattbesuch Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Weil aus der Kupferpaste und dem Bremssattel der aus einer Aluminium Legierung besteht durch das Salzwasser auf den Strassen eine Elektrolyse ensteht und die Drehzahlgeber zerstören können
Das klingt plausibel. Hat etwas mit der Spannungsreihe zu tun ;) D. h. wenn zwei Metalle, die in der Spannungsreihe weiter auseinander liegen durch ein Elektrolyt (z. B. Salzwasser) miteinander in Kontakt kommen, entsteht Strom :) So oder so ählich hab ich das mal in der Schule gelernt.
 
Thema:

Werkstattbesuch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.881
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.138
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.500
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten