Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 23.01.2007, 14:34   #1
Wolf.R32
HGB Sammelumbau / R32 Infos

Hallo Fangemeinde,

ich habe mir einen R32 bestellt und bin sogleich im Netz auf die Suche nach Informationen gegangen. Gelandet bin ich in eurem Forum, dass bisher die meisten infos zum R32 bieten konnte. Ich gehöre zu den "Verrückten", die auf die Garantie Scheixxen und sofort nach erhalt der Kiste, einen Tuning Termin ausmachen. Ich habe in den Letzten Stunden viel übers Tuning hier gelesen und habe mich für die HGP Einladerversion entschieden. Jetzt dachte ich mir, sollte sich noch einer oder zwei Finden, dann müsste vom Preis her doch einiges gehen!

Des weiteren würde ich noch gerne Wissen, welche Distanzscheiben beim R32 verbaubar sind, ohne Umbörteln zu müßen.

Welche Felgen habt Ihr so als alternative zu den Serien?
(Bilderlinks wären Super)

Gibt es für den R32 einen Klappenauspuff oder einen vergleichbar Soundstarken Sportauspuff?

Über jeden Tipp und Ratschlag zum R32 bin ich euch sehr verbunden.


Eine Streßfrei und Friedliche Woche


Wolf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2007, 14:48   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Was ist denn HGB
Indecent ist offline  
Alt 23.01.2007, 14:52   #3
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Was ist denn HGB
HGP auf Fraengisch (obwohl er eigentlich aus Bayern kommt)
zenetti ist offline  
Alt 23.01.2007, 15:47   #4
Wolf.R32
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

UhPS....:-) Sorry natürlich war HGP gemeint ;-)

Fängt ja schon gut an mein einstieg.......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2007, 15:49   #5
2trend4you
 
Avatar von 2trend4you
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Soundstarken Sportauspuff mit Klappensteuerrung gibt es ab märz bei HMS-tuning.
2trend4you ist offline  
Alt 23.01.2007, 17:31   #6
marco555
 
Avatar von marco555
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Für welche Einladerversion hast du dich entschieden?
marco555 ist offline  
Alt 23.01.2007, 17:50   #7
Dynastes
 
Avatar von Dynastes
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von Wolf.R32 Beitrag anzeigen
...

Gibt es für den R32 einen Klappenauspuff oder einen vergleichbar Soundstarken Sportauspuff?

...
... also einen klappenauspuff hat eR schon serienmäßig

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 23.01.2007, 19:09   #8
Wolf.R32
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von marco555 Beitrag anzeigen
Für welche Einladerversion hast du dich entschieden?

Für die "Billigste" von HGP

405 PS für 16000 Euro
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2007, 19:43   #9
Wolf.R32
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von marco555 Beitrag anzeigen
Für welche Einladerversion hast du dich entschieden?

Mensch, jetzt habe ich ja gesehen, DU hast den Umbau!!!!! Kannst Du mir Bitte Bitte Berichten! Bist Du Zufrieden? Hattest Du Probleme mit dem Umbau? Wie Lange, bzw. wieviele Km bist Du mit dem Turbo schon gefahren? Hattest Du auch gleich bei deinem Neuwagen umgebaut oder erst später? ect. ect.

Bleibt der Original Auspuff drinnen oder bekommt die Kiste einen Neuen bei dem Umbau?

Sorry, aber ich bin Total Hungrig auf den HGP Turbo ;-)

Turbo Grüße von

Wolf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2007, 19:51   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Ich kann dir auch ein paar Infos geben über verschiedenes...aktiviere mal deine privaten Nachrichten...also das man dir hier im Forum welche schrieben kann!
Oder gib mal e-mail adresse!
R32Carsten ist offline  
Alt 23.01.2007, 20:20   #11
marco555
 
Avatar von marco555
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

wenn du die 405 variante nimmst dann brauchst du keinen klappen auspuff.
da die sowiso stillgelegt wird.
marco555 ist offline  
Alt 23.01.2007, 21:53   #12
Wolf.R32
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979 Beitrag anzeigen
Ich kann dir auch ein paar Infos geben über verschiedenes...aktiviere mal deine privaten Nachrichten...also das man dir hier im Forum welche schrieben kann!
Oder gib mal e-mail adresse!
Wo kann ich die Privaten nachrichten Aktivieren?

Hier mal meine Email: [email protected]
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2007, 22:12   #13
marco555
 
Avatar von marco555
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von Wolf.R32 Beitrag anzeigen
Wo kann ich die Privaten nachrichten Aktivieren?

Hier mal meine Email: [email protected]
Geht als Neuling noch nicht da musst du noch warten
marco555 ist offline  
Alt 23.01.2007, 22:33   #14
Wolf.R32
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von marco555 Beitrag anzeigen
Geht als Neuling noch nicht da musst du noch warten
Jetzt mal raus mit der Sprache, wie bist Du Zufrieden mit dem Umbau?

Lg

Wolf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.01.2007, 06:15   #15
marco555
 
Avatar von marco555
AW: HGB Sammelumbau / R32 Infos

Zitat:
Zitat von Wolf.R32 Beitrag anzeigen
Jetzt mal raus mit der Sprache, wie bist Du Zufrieden mit dem Umbau?

Lg

Wolf
Ja voll und ganz. Der Umbau hat sich auf alle fälle gelohnt.Der Umbau ist bei 9500 km gemacht worden.
marco555 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage icefox Allgemein 7 04.05.2010 22:50
US R32 infos... GTI-Alex News und Links 36 13.12.2007 18:59
Neu hier:) / suche Infos für Kennfeldänderung beim 5er R32 R32Hannover Ich bin neu hier 14 16.11.2007 09:12
Need infos :D Zoom Allgemein 12 27.11.2006 02:29
Datenblatt/ Infos zum Org. R32 Fahrwerk 11880 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 22.08.2005 20:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de