Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.12.2006, 11:03   #1
whity r32
 
Avatar von whity r32
geräusche aus dem motorraum

hallo
wieder mal was neues, jetzt wenn der motor kalt kommt ein extrem lautes zwitschern aus dem motoraum.

hört sich so an, wie damals bei meinem vr6 die wasserpumpe defekt war.
aber der hatte 165000 drauf und ich jetzt 63000.

hat jemand schon ne neue wasserpumpe drin??
whity r32 ist offline  
Alt 26.12.2006, 11:20   #2
Rocco
AW: geräusche aus dem motorraum

Kann ich bestätigen musste schon bei 2 R32 die Wasserpumpe ers. als ich noch bei VW war. Und keiner hatte 90tkm.
Ist das Geräusch weg wenn er warm ist, tip ich zu 99% auf die Wasserpumpe.
gleich riemen mitwechslen und beim Spanner die Lager auf Geräsch überprüfen die machen sich auch anchmal selbstständig die Lager beim Spanner.

MfG
Rocco ist offline  
Alt 26.12.2006, 13:22   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: geräusche aus dem motorraum

Ach Du Armer......verkauf ihn endlich- der hat Dich genug Nerven gekostet
Indecent ist offline  
Alt 26.12.2006, 13:48   #4
wob-i
AW: geräusche aus dem motorraum

glaube aber nicht, das das von der wasserpumpe kommt ... dieses "zwitschern" habe doch fast alle R´s im kalten zustand ... kann mir nicht vorstellen, das bei allen kisten die olle wasserpumpe platt is *sfg*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.12.2006, 16:44   #5
Winzer
 
Avatar von Winzer
AW: geräusche aus dem motorraum

Meiner Zwitschert auch...
Was mir viel größere Sorgen macht, im Leerlauf im Stand, schlatet sich plötzlich was dazu, was den Spritverbrauch gleich um 1,5 liter pro/h steigen lässt... Könnte das die Lichtmaschine sein?
Winzer ist offline  
Alt 26.12.2006, 17:09   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: geräusche aus dem motorraum

Zitat:
Zitat von Winzer Beitrag anzeigen
Meiner Zwitschert auch...
Was mir viel größere Sorgen macht, im Leerlauf im Stand, schlatet sich plötzlich was dazu, was den Spritverbrauch gleich um 1,5 liter pro/h steigen lässt... Könnte das die Lichtmaschine sein?
Das wird wohl das Sekundärluftgebläse sein.......hat mein 4er auch gemacht- Normal
Indecent ist offline  
Alt 26.12.2006, 17:16   #7
Winzer
 
Avatar von Winzer
AW: geräusche aus dem motorraum

Aber wenn es der Sekundärlüfter wäre, würde ich doch das Lüftergeräusch aus dem Motorraum hören! Ich merke aber wirklich nur, das die Drehzahl in keller geht, weil sich irgendwas dazu schaltet!
Winzer ist offline  
Alt 26.12.2006, 18:09   #8
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: geräusche aus dem motorraum

das normale zwitschern ist ja normal, aber meines ist einfach nur bäääähhhhhhh

werde wohl mal wieder zum freundlichen fahren müssen

muß ihn aber mit hänger hin fahren, sonst zwitschert er net!
ist ja nur wenn es sau kalt ist

ich glaube es ist bald soweit, dass ich keinen bock mehr habe

mal schauen, werde nochmal garantie abschließen und mal abwarten was noch kommt
whity r32 ist offline  
Alt 27.12.2006, 01:24   #9
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: geräusche aus dem motorraum

das wollte ich auch schon lange hier posten


hmmm... ich hab auch so ein "zwitschern" beim start, wenn der motor kalt ist. die drehzahl befindet sich dan bei ca.1200u/min. und der verbrauch liegt zwischen 3.2-4.8l, je nach dem wie lange er stand oder wie kalt es ist! nach einer weile sinkt der verbrauch auf unter 2.0l und die drehzahl auf ca.700u/min. das dauert immer etwa 2-3min. ich warte immer bis der verbrauch/drehzahl runter sind bis ich losfahre!

ist das bei euch ähnlich?
SwizzRace ist offline  
Alt 27.12.2006, 10:19   #10
Winzer
 
Avatar von Winzer
AW: geräusche aus dem motorraum

Das ist normal, hat bis jetzt jedes Auto von mir gemacht... Erhöhte Drehzahl bei kalten Temperaturen! Beim .:R hört es sich halt krasser an :-)
Winzer ist offline  
Alt 27.12.2006, 13:21   #11
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: geräusche aus dem motorraum

werde heute nacht das auto hinstellen, um morgen früh mit dem meister Dittl den kalten motor laufen lassen

bin auf seine meinung gespannt

demnächst mehr von meinem montagsauto, das auch tatsächlich an einem montag produziert worden ist

sers
whity r32 ist offline  
Alt 27.12.2006, 13:33   #12
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: geräusche aus dem motorraum

Hey Christoph,

ich kann es Dir nachfühlen wie es ist ein Montagsauto zu haben
JensR32 ist offline  
Alt 27.12.2006, 15:22   #13
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: geräusche aus dem motorraum

Das Geräusch dürfte von der Wasserpumpe kommen, denn dieses Problem war bzw. ist beim IVer R32 eine bekannte Fehlerquelle. "Einfach" tauschen lassen und schon ist es okay!
Tomir32 ist offline  
Alt 27.12.2006, 16:55   #14
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: geräusche aus dem motorraum

Zitat:
Zitat von JensR32 Beitrag anzeigen
Hey Christoph,

ich kann es Dir nachfühlen wie es ist ein Montagsauto zu haben
wir haben es nicht leicht
da haben die in bratislava bestimmt zu viel schnaps intus gehabt, wie die unsere rrrrs zusammen gebummst haben.

morgen weiß ich mehr von meiner karre, wenn der maadenkarren net noch über nacht bei vw geklaut wird.
whity r32 ist offline  
Alt 27.12.2006, 17:55   #15
wob-i
AW: geräusche aus dem motorraum

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
da haben die in bratislava bestimmt zu viel schnaps intus gehabt, wie die unsere rrrrs zusammen gebummst haben.
muss aber sagen, unsere kisten aus bratislava sind besser zusammengebaut, wie die 5er aus wob !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Dummbacke Allgemein 7 31.07.2012 19:35
Quitschen aus dem Motorraum ?? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.10.2011 08:17
Geräusche aus dem Motorraum Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 7 10.12.2009 12:47
Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Marcel R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 22.08.2008 16:31
Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 23.01.2007 03:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de