Pfeifen Unterdruckschlauch Abgasanlage

Diskutiere Pfeifen Unterdruckschlauch Abgasanlage im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, danke für die Aufnahme, bin der Tobi 23 Jahre und seit 2 Wochen Besitzer eines 4er R32. Nun zu meinem Problem. Ich hatte im...
  • Pfeifen Unterdruckschlauch Abgasanlage Beitrag #1
Tobi-D
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme, bin der Tobi 23 Jahre und seit 2 Wochen Besitzer eines 4er R32.
Nun zu meinem Problem.
Ich hatte im Innenraum ein lautes Pfeifen (sobald man Gas gibt war es weg), bis ich mal den Schlauch der von vorne kommt am Magnetventil abgesteckt habe.
Dann kommt das Pfeifen aus dem Schlauch, aber sobald ich den wieder raufstecke verlagert sich das Pfeifen in den Innenraum hinten links Kofferraum. Unter der Verkleidung wo das Geräusch ertönt konnte ich nichts auffinden.
Hat einer eine Idee was das sein könnte, weil im Innenraum ist doch nichts im Zusammenhang mit der Klappe?
Als nächstes werde ich mal das Magnetventil tauschen, der Schlauch bis hinten ist wohl dicht.
Klappe kann ich leider nicht testen, da diese festgerostet ist. Werde mir aber demnächst eine neue Aga holen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pfeifen Unterdruckschlauch Abgasanlage Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Moin !
So funktioniert das ganze nun nicht :D

Mache bitte eine vernünftige Vorstellung von dir auf ;)
Danach wird dir sicherlich geholfen (y)
 
  • Pfeifen Unterdruckschlauch Abgasanlage Beitrag #3
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme, bin der Tobi 23 Jahre und seit 2 Wochen Besitzer eines 4er R32.
Nun zu meinem Problem.
Ich hatte im Innenraum ein lautes Pfeifen (sobald man Gas gibt war es weg), bis ich mal den Schlauch der von vorne kommt am Magnetventil abgesteckt habe.
Dann kommt das Pfeifen aus dem Schlauch, aber sobald ich den wieder raufstecke verlagert sich das Pfeifen in den Innenraum hinten links Kofferraum. Unter der Verkleidung wo das Geräusch ertönt konnte ich nichts auffinden.
Hat einer eine Idee was das sein könnte, weil im Innenraum ist doch nichts im Zusammenhang mit der Klappe?
Als nächstes werde ich mal das Magnetventil tauschen, der Schlauch bis hinten ist wohl dicht.
Klappe kann ich leider nicht testen, da diese festgerostet ist. Werde mir aber demnächst eine neue Aga holen
Bitte lesen 😉 und vorstellen

https://www.r32-club.de/threads/vorstellung-fuer-neue-forumsmitglieder.25433/

Gruß Uwe
 
Thema:

Pfeifen Unterdruckschlauch Abgasanlage

Ähnliche Themen
Antworten
11
Aufrufe
1.467
RGolf32
Antworten
29
Aufrufe
8.956
Mike380
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.099
Bonsai3288
Oben Unten