Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.11.2006, 19:46   #1
NOS
Blubbern aus dem Amaturenbrett

Hy

Ich schreib wieder einmal, da ich ein Geräusch habe, das wahrscheinlich ziemlich sicher dem Zitat von phoenix entspricht:

Zitat von phoenix84
1. Wenn die Zündung an ist, klackert es aus dem Amaturenbrett wie eine analoge Wanduhr - normal?

Sicherheitshalber wollte ich trotzdem fragen, weil bei mir das Geräusch nicht monoton ist, sondern eher wie eine Art blubbern, sehr unregelmässig. Dies kommt jedoch auch vor, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Ausser wenn der Motor nicht läuft, sonst hör ich es immer! Ist das normal?

Mit bestem Gruss Hans
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.12.2006, 19:11   #2
Rocco
AW: Blubbern aus dem Amaturenbrett

Prüfe doch mal ob der Ablauf vom Verdampfer offen ist, ist der verstopft oder zu sammelt sich Wasser wo nirgens hin kann ind das können Literweise wasser sein. Hatte das mehrer male als ich bei Vw gearbeitet habe und immer bei Kurvenfahrt blubbert es.

Schau mal nach und berichte ob der zu ist oder nicht.
Rocco ist offline  
Alt 03.12.2006, 16:14   #3
bullwinkle

Müsste eigentlich die Climatronic bzw. die Stellmotoren dieser sein. Hatte ich im Iver Golf auch mal. Auch wenn die Climatronic ausgeschaltet war. Also ab zum und vorführen. Der müsste eigentlich bescheid wissen, und auch wissen was da getauscht werden muss. Schlimm solls aber nicht sein. Nur etwas nervig. Bei meinem jetzigen macht die Climatronic auch wieder Geräusche. Hab aber keine Lust zum zu fahren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.12.2006, 16:51   #4
biSheep

Das ist IMHO normal, meiner klackert auch. Das sind die Stellmotoren der Climatronic und die Kraftstoffverdunstungsanlage ...
biSheep ist offline  
Antwort