Winterreifen 17 oder 18 Zoll?

Diskutiere Winterreifen 17 oder 18 Zoll? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Brauche für meinen Ver r32 auch Winterrreifen,wie groß ist denn der unterschied beim fahren zwischen 205er 17" und 225er 18". Möchte...
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #1
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Brauche für meinen Ver r32 auch Winterrreifen,wie groß ist denn der unterschied beim fahren
zwischen 205er 17" und 225er 18".
Möchte gerne die Zolder 18" mit Winterrreifen fahren,die Meribel
gefallen mir nicht so.
Wie verhalten sich die 18" im Winter oder sind doch 17" besser?

Viele Grüße
Anja:-D
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Die 205er sind auf der 17er Felge besimmt in allen Punkten besser als die 225er auf der originalen 18er Felge da die man ja immer sagt das schmälere Reifen im Schnee ein dbesseres Handling haben.Denoch habe ich mir auf meine originalen 18er Felgen die Winterreifen montieren lassen.
Für was hab ich den Allrad*lol* *lol* *lol*
Und die 19er OZ Superturismo GT liegen für den Sommer auch schon bereit.

Grüße Sven
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Würde Dir auch zu der 18 Zoll Größe raten. Die kleineren/schmäleren haben doch wirklich nur auf Schnee Vorteile. Meist ist es trocken oder nass.
Außerdem schauen die 18er schöner aus !
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #4
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Schauen schon schön aus . Aber reinigen*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #5
wob-i
Guest
wirst mit den 17 zollern mehr freude im winter haben !
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Laut ADAC sind breitere Reifen im Schnee besser (festgefahrener) und bei extremer Költe (stand keine Temp. dabei), schmalere bei Nässe und Schneematsch (und das haben wir ja hier meisten)... und die reden von 195 und 205er als Empfehlung... hab trotzdem die Originalfelgen mir 225ern Vredestein drauf... meistens ists hier eh trocken oder nur nass im Rheinland...:D Sieht schöner aus und fährt sich fast wie mit den Sommerreifen...:great:
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #7
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir 17er Felgen nehmen, bei den Reifen ob 205/50 oder 225/45 bin ich mir noch unschlüssig (muss auch erst mal im Typenschein nachsehen wenn ich den R habe - kA. was erlaubt ist...) - prinzipiell sind schmalere im Winter die bessere Wahl, speziell wenn man in einer 'Schneegegend' wohnt.
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #8
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
anja schrieb:
Hallo,

Brauche für meinen Ver r32 auch Winterrreifen,wie groß ist denn der unterschied beim fahren
zwischen 205er 17" und 225er 18".
Möchte gerne die Zolder 18" mit Winterrreifen fahren,die Meribel
gefallen mir nicht so.
Wie verhalten sich die 18" im Winter oder sind doch 17" besser?

Viele Grüße
Anja:-D

...wie vorher schon gesagt wurde, sind 17´er bei unseren Bedingungen sicherlich etwas besser(anderseits spielt das Klima ja bei uns in den letzten Jahren immer mehr "verrückt", so daß man sich find ich recht schlecht darauf einstellen kann / warmer Winter/kalter Winter). Wenn dir aber das aussehen sehr wichtig ist, dann nimm doch 17´er aus dem Tuningprogramm, .....oder halt doch die 18´er Zolder.

Mir selbst war das aussehen im Winter nicht ganz so wichtig und hab die Meribel genommen, ich denk auch mal, daß die sich sehr gut reinigen lassen:)
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #9
max_hfh
Guest
Ich weiß nicht was jetzt speziell beim R32 besser wäre, aber ich tendiere eher zu breiten Reifen im Schnee. Haben auf unserem auch 225er Winterreifen. Bei unserem Alpina fahren wir im Winter mit 265er an der Hinterachse. Alles darunter ist fast unfahrbar. Bedingt durch den Allrad hat der R32 aber auch so schon große Vorteile im Winter. Ich bin der Meinung, dass es sich mit 225er im Winter besser fahren lässt, hatte bisher aber noch keinen Vergleich.
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #10
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ausserdem bekommt man mit den 205 Spalttabletten die Power garnicht auf die Straße

*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Winterreifen 17 oder 18 Zoll? Beitrag #11
wob-i
Guest
sta-rr 320 schrieb:
Ausserdem bekommt man mit den 205 Spalttabletten die Power garnicht auf die Straße

*lol* *lol* *lol* *lol*


ohhh doch ... der R geht ab mit 205er :)
 
Thema:

Winterreifen 17 oder 18 Zoll?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
919
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
2.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.870
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
Oben Unten