Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.10.2006, 17:57   #1
R32_Cruiser
Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Hallo Leute,

gestern Abend ging plötzlich diese Abgasleuchte im Cockpit an und der Sound veränderte sich direkt beim starten des Motors. Naja ich dachte wär nur wie bei BMW der Filter veraltet oder sowas. Doch als ich dann ein paar Meter gefahren war, merkte ich, dass deutlich Leistung verloren gegangen ist. Der .:R zieht nicht mehr vernünftig...Was kann das sein? Fahr direkt morgen mal zum Händler...Wird doch bestimmt als Garantiefall gehandelt, oder?

Mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2006, 18:05   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Das kommt drauf an was kaputt ist

Es gibt etwa 500 Fehler, die auftreten können. Bei jedem Fehler geht die Lampe an. Also erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter schauen ...
biSheep ist offline  
Alt 29.10.2006, 18:09   #3
wob-i
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von svenni
Also erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter schauen ...
das scheint dein lieblingsspruch zusein !
irgendwie is das der lieblingssruch von jeden autohaus ... *grrr*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2006, 18:13   #4
R32_Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Also wär es theoretisch auch möglich, dass was kaputt ist, was ich selber zahlen muss?

Hmm ich dachte jetzt, dass der Leistungsverlust vll aufschluss über die Ursache gibt!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2006, 19:07   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von wob-i
das scheint dein lieblingsspruch zusein !
irgendwie is das der lieblingssruch von jeden autohaus ... *grrr*
Ja was soll ich denn sonst sagen Du Witzbold

Soll ich raten welcher der 500 Fehler aufgetrten ist, die alle dazu führen das das MSG in den Notlauf geht ?
biSheep ist offline  
Alt 29.10.2006, 19:09   #6
wob-i
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von svenni
Ja was soll ich denn sonst sagen Du Witzbold

Soll ich raten welcher der 500 Fehler aufgetrten ist, die alle dazu führen das das MSG in den Notlauf geht ?

jo, alle 500 fehler auflisten ... *gr*
nene, is doch wahr ... diesen spruch höre ich jeden tag auf´s neue ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2006, 19:11   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von wob-i
diesen spruch höre ich jeden tag auf´s neue ...
Und ich Deine "fachlichen" Antworten
biSheep ist offline  
Alt 29.10.2006, 19:12   #8
wob-i
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von svenni
Und ich Deine "fachlichen" Antworten

hrhr, die sind öfters mal supi ... *selber auf die schulter klopf*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2006, 16:27   #9
speedy32
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

So was hatte ich damals bei meinem 4er auch einmal, da warens die
Zündspulen . Wurden auch ohne weiteres gewechselt ohne das ich was drauf zahlen mußte !

https://www.r32-club.de/galerie/index.php?cat=11684

speedy32 ist offline  
Alt 30.10.2006, 19:08   #10
Matzemann
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Bei mir waren es auch ein Zündspule. Hat VW auf Kulanz übernommen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2006, 20:19   #11
R32_Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Jop danke für die Antworten, werd den Wagen im Laufe der Woche mal zu VW bringen und dann seh ich weiter.....

Denk ich auch mal, dass das auf Garantie läuft.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.10.2006, 22:25   #12
R32_Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Problem gelöst, es war eine Düse vom Kühlwasser (Zubringer) kaputt, soweit ich mir das mekren konnte. War nach 2 std repariert und nun ist alles gut
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.11.2006, 17:08   #13
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von R32_Cruiser
Problem gelöst, es war eine Düse vom Kühlwasser (Zubringer) kaputt
... bleibt nur die Frage was das Kühlwasser mit der Abgasleuchte und der Soundveränderung und einem Leistungsverlust zu tun haben sollte ... ?
Klaus ist offline  
Alt 02.11.2006, 01:40   #14
R32_Cruiser
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Keine Ahnung. Ihc war beim Auslesen dabei und das stand bei dem Mechaniker auf dem Display. Vermutung blablabla und am Ende war es auch die Düse. Hab allerdings auch keine Ahnugn von der ganzen technick usw.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.11.2006, 16:53   #15
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Abgaswarnleuchte - Leistungsverlust

Fürchte auch, dass es nicht daran lag.
Sporadische Fehler bzw das, was VW Mitarbeiter als sporadische Fehler ansehen werden gern einfach abgetan und gelöscht. In dem Fall wurde wahrscheinlich neben dem sporadischen Fehler auch der Fehler des Kühlsystems angezeigt.
Am besten immer einen Ausdruck machen lassen bzw die Fehlercodes notieren.
Übrigens bedeutet ein Leistungsverlust nicht automatisch den Notlauf. Verhunzter LMM in Verbindung mit einer defekten Lambdasonde beschert einem manchmal einen sehr interessanten Verbrauch und einen Motorlauf wie ein Sack Muscheln.
Marc243 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsverlust .:r-line R32 Probleme/Fehler/Defekte 165 01.12.2013 01:04
Abgaswarnleuchte GuentherR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.11.2012 18:12
Leistungsverlust CH-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 30.06.2007 17:19
abgaswarnleuchte zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 05.05.2007 10:12
Abgaswarnleuchte Anonymous Allgemein 68 28.03.2005 14:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de