Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 10.08.2006, 09:58   #1
R32DSGROlf

Federn HR ...mit DSG und ohne...

Hi

wir haben in der Firma den 2. R gekauft diesmal ohne DSG. Der mit DSG ist mir HR genau 1cm tiefer gekommen als der ohne DSG.
HA absoulut gleich vorne 1cm weniger!! Dies nur zur Info. Ich denke es hat was mit dem Getriebegewicht zu tun.

Bilder habe ich hochgeladen.
R32DSGROlf ist offline  
Alt 10.08.2006, 11:56   #2
PJ32

AW: Federn HR ...mit DSG und ohne...

Hi,

das DSG ist doch nur 35kg schwerer als das normale Getreibe, oder? Das reicht doch nicht für 1cm zusätzliche Tieferelgung aus?
PJ32 ist offline  
Alt 10.08.2006, 12:10   #3
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von PJ32
Hi,

das DSG ist doch nur 35kg schwerer als das normale Getreibe, oder? Das reicht doch nicht für 1cm zusätzliche Tieferelgung aus?
keine ahnung...setze mal ne 40kg frau auf die haube
2 sack zement im kofferaum geht der wagen auch runter und dann kann es ja noch mit dem hebel der gewichtsverteilung zu tun haben.... wirklich keine ahnung wir haben es nur festgestelllt.

Genau die gleichen Felgen, genau die gleichen reifen genau die federn alles gleich nur der eine war ein Zentimeter höher als der andere... Natürlich haben wir auch gewartet bis sich der schalter gesetzt hat (1000KM) aber ....negativ 1cm.
R32DSGROlf ist offline  
Alt 10.08.2006, 13:11   #4
jesses

Einen ähnlichen Effekt hatten diese Federn auch beim IVer, nur dort waren sie bei der DSG-Variante ZU tief.

Gut zu wissen für jmd., der diese Federn haben will
jesses ist offline  
Alt 10.08.2006, 15:11   #5
Indecent

......ganz einfach- Federn nicht kaufen sondern gleich ein Gewindefahrwerk nehmen
Indecent ist offline  
Alt 10.08.2006, 15:42   #6
r32erik

gleiche spiel mit kaw federn und dsg, auch va zu tief
r32erik ist offline  
Alt 10.08.2006, 16:00   #7
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von r32erik
gleiche spiel mit kaw federn und dsg, auch va zu tief

nee mit dsg optimal ohne dsg zu hoch
R32DSGROlf ist offline  
Alt 10.08.2006, 16:45   #8
Indecent

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf
nee mit dsg optimal ohne dsg zu hoch
Na seht Ihr......solche Probleme kommen mit einem Gewinde echt nicht auf. Ein Auto für über 30.000€ kaufen, wissen das es optimaler ist ein Gewinde zu verbauen,Federn eingebaut und dann merken das der R32 nicht optimal steht....... Geiz kann es ja nicht sein- dann würde man bestimmt keinen R kaufen
Indecent ist offline  
Alt 10.08.2006, 16:54   #9
maino

ist eh Geschmacksache

Ich finde das das Werksfahrwerk den besten Kompomiss bietet.
Wil ja auch mal über einen Feldweg oder grad aktuell ein Stoppelfeld heizen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.08.2006, 17:12   #10
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von Exjubi
Na seht Ihr......solche Probleme kommen mit einem Gewinde echt nicht auf. Ein Auto für über 30.000€ kaufen, wissen das es optimaler ist ein Gewinde zu verbauen,Federn eingebaut und dann merken das der R32 nicht optimal steht....... Geiz kann es ja nicht sein- dann würde man bestimmt keinen R kaufen

neee bei fahrwerk leidet zu sehr das innenleben.
quietsch knirsch usw. habe ich kein bock mehr drauf gefiel mir früher mal manche frauen mögen ja drauf stehen...aber....nee leiber keine nebengeräusche

ist geschmacksache...fahrwerk würde ich in keinem neuen auto mehr einbauen....das auto altert zumindestens innen dreimal so schnell.

es ging ja nur mir darum den leuten die federn nehmen wollen zu sagen, vorsicht es gibt und kann unterschiedliche höhen geben. mit und ohne dsg!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 10.08.2006, 17:58   #11
Indecent

Kann ich zwar bis jetzt nicht bestätigen.......klar etwas strammer ist es schon- aber nicht unbedingt härter. Die Zeiten der gelben zugedrehten Koni`s sind einfach vorbei. Heutzutage muß ein Fahrwerk nicht mehr hart und tief sein.......es muß harmonieren und tief sein
Indecent ist offline  
Alt 10.08.2006, 19:47   #12
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von Exjubi
Kann ich zwar bis jetzt nicht bestätigen.......klar etwas strammer ist es schon- aber nicht unbedingt härter. Die Zeiten der gelben zugedrehten Koni`s sind einfach vorbei. Heutzutage muß ein Fahrwerk nicht mehr hart und tief sein.......es muß harmonieren und tief sein

klar aber wenn du ihn tief haben willst darf das fahrwerk keinen weiten federweg zulassen, weil sonst dein rad schleift im kasten. ergo härter.

fahre ihn mal 3 jahre ..... es ist wirklich ansichtssache ich für mich würde es nur machen um meinen kunden zu zeigen "da das geht" .....aber meinen privaten neee....

ps: kw haben koni kerne....

und wenn fw dann kw oder bilstein...
R32DSGROlf ist offline  
Alt 11.08.2006, 11:09   #13
Indecent

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf

ps: kw haben koni kerne....

und wenn fw dann kw oder bilstein...
Fast richtig.......KW verbaut größtenteils nur noch Japandämpfer(Kayaba?) H&R verbaut NUR Bilstein Dämpfer und Bilstein verbaut nur H&R Federn
Indecent ist offline  
Alt 11.08.2006, 12:53   #14
R32DSGROlf

ist ja egal....meine message auto kommt ohne dsg weniger runter....

und mit oder ohne fahrwerk, dass fahrwerk auch ne bessere optik hinzaubern ist selbst redend!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 11.08.2006, 13:33   #15
sta-rr 320

So ,

Mein Rrrr hat jetzt die K.A.W Federn drinnen und ich bin mit der Tieferlegung zufieden.Habe in meiner Gallerie zwei Bilder hochgeladen.

Gruß Sven
sta-rr 320 ist offline  
Antwort