• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

    Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

    Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

    Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

    Gruß

Frontgrill V R32

Diskutiere Frontgrill V R32 im Suche/biete R32 Forum im Bereich Marktplatz; Hi Folks Da ich mir einen "japanischen" Frontgrill bestellt habe (wegen des kleinen CH-Nummernschild) habe ich nun einen Frontgrill übrig...
  • Frontgrill V R32 Beitrag #1
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi Folks

Da ich mir einen "japanischen" Frontgrill bestellt habe (wegen des kleinen CH-Nummernschild) habe ich nun einen Frontgrill übrig.

Sollte jemand Interesse haben an einem Original-Grill würd ich ihn für rund Hundert Fränkli hergeben.

Vorzugsweise in der Schweiz oder jemand aus dem Süddeutschen Raum (würde dann "entgegenkommen" bis CH-Grenze).

Aus der Ostschweiz: Fred
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #2
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
FR(32)ED schrieb:
Hi Folks

Da ich mir einen "japanischen" Frontgrill bestellt habe (wegen des kleinen CH-Nummernschild) habe ich nun einen Frontgrill übrig.

Sollte jemand Interesse haben an einem Original-Grill würd ich ihn für rund Hundert Fränkli hergeben.

Vorzugsweise in der Schweiz oder jemand aus dem Süddeutschen Raum (würde dann "entgegenkommen" bis CH-Grenze).

Aus der Ostschweiz: Fred

da ich vorne die unterlage entfernt habe interessiert mich wo du an den japanischen gekommen bist....???
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #3
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi Rolf
Die Artikelnummer hab ich irgendwo mal in einem Thread gelesen und dann via Freundlichem das Teil im Werk bestellt. Zwei Wochen später war das gute Stück hier und mittlerweilen verbaut (s.Fotos). War zwar schweinchenteuer - aber was soll's. :D
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #4
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
@FR(32)ED
Sorry wenn ich diesen Thread nochmals aufwärme, aber ich möchte unbedingt diesen japanischen Frontgrill bestellen bevor mein R32 im November kommt.
Kannst Du bestätigen, dass die Bestellnummer 1K0-853-651-M-3Q7 ist?
Was hat das Teil gekostet?
Hast du den Grill bei einem normalen VW-Händler (AMAG) bestellt oder hast du einen Spezialisten an der Hand?
Kann man den Grill selber montieren oder muss, wie ich befürchte, die ganze Front runter?
Irgendwo in einem Thread steht, dass man mindestens ein 360mm breites Kennzeichen braucht um die vorhandenen Löcher zu verdecken. Mein Kennzeichen ist aber nur 310mm breit, und das auf deinen Bildern sieht auch nicht breiter aus. Wie war das bei deinem Grill?

Gruss aus Bern
The Stig


FR(32)ED schrieb:
Hi Rolf
Die Artikelnummer hab ich irgendwo mal in einem Thread gelesen und dann via Freundlichem das Teil im Werk bestellt. Zwei Wochen später war das gute Stück hier und mittlerweilen verbaut (s.Fotos). War zwar schweinchenteuer - aber was soll's. :D
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #5
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also den Grill kann man selbst tauschen, man muss dafür die unteren Lüftungsgitter rausnehmen (vorsicht, hier bricht leicht was ab, die Gitter seind aber recht billig), dann noch ein paar andere Schrauben lösen und oben die Clipsbefestigungen lösen. Ist eigentlich ganz einfach.

Bestellen kann man das Japan-Grill bei jedem Händler, wenn man die Bestellnummer hat oder bei Speci hier im Forum.
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #6
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
The Stig schrieb:
@FR(32)ED
Sorry wenn ich diesen Thread nochmals aufwärme, aber ich möchte unbedingt diesen japanischen Frontgrill bestellen bevor mein R32 im November kommt.
Kannst Du bestätigen, dass die Bestellnummer 1K0-853-651-M-3Q7 ist?
Was hat das Teil gekostet?
Hast du den Grill bei einem normalen VW-Händler (AMAG) bestellt oder hast du einen Spezialisten an der Hand?
Kann man den Grill selber montieren oder muss, wie ich befürchte, die ganze Front runter?
Irgendwo in einem Thread steht, dass man mindestens ein 360mm breites Kennzeichen braucht um die vorhandenen Löcher zu verdecken. Mein Kennzeichen ist aber nur 310mm breit, und das auf deinen Bildern sieht auch nicht breiter aus. Wie war das bei deinem Grill?

Gruss aus Bern
The Stig


Hi Stig

Artikel-Nummer kann ich BESTÄTIGEN. Steht auf der Rechnung der City-Garage St. Gallen so. Dazu kommt noch der Halter 1KO 807 285 C 9B9. Das ist die kleine Version des schwarzen Nummern-Hintergrund. Damit du die Nummer nicht direkt auf den Grill schrauben musst.
Gekostet hat der Grill dann sFr. 300.-- und Einbau sFr. 100.--. War offenbar keine grosse Uebung, aber als "Bürogummi" lasse ich selber meine Finger von sowas.
Mit ein wenig Gefühl und der Anleitung von oben kann man es sicher selber machen.
Würde mir überlegen, die Teile in D zu poschten. Trotz Transport und MWSt. kommst Du wahrscheinlich immer noch günstiger. Musst mal Speci fragen.
Aber denke, dass sich Aufwand lohnt. Sieht doch einiges besser aus.
Gruss aus der Ostschweiz.
Muss jetzt weg und Schumi schauen.
Fred
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
der jan hat bei mir auch schon sonen grill bekommen...und nun der mls auch.
ist doch ne übliche sache.
wobei ich von mls falsche teilenummen bekommen habe :)

aber kein ding. ihr müsst nur drauf achten das ihr dann auch den grill "japan - r32" bestellt.

gruß
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #8
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mal de Dumme Frage ! was ist an den Japan Grill anders?

und was würde mich das alles also die ganzen Teile die ich dazu brauche ich Euro kosten!?

Mfg!
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wenn du nen kleines kennzeichen hast dann haste auch nen kleinen halter fürs kennzeichen ohne die löcher vorne im chorm :)

kosten tut das ca 150 - 160 euro bei mir
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #10
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hey!

hab mir heute grad den japan grill bestehlt. in deutschland (wohne auch gleich an der grenze) bei der asag für 170.- euro ohne mont.

dauert aber 1woche)(( ich bin gespannt! :p
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #12
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Welten besser....

Sieht super aus und erst noch günstiger wie bei meinem *buck* .

Grad auch beim silbernen .:R hat die schwarze Platte doch sehr gestört und sieht neu :great: aus.

Gruss aus der Ostschweiz

Fred
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #13
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Perfekt, so muss das aussehen :great:

Ich hoffe Speci kommt bald wieder aus den Ferien, dann kann ich mir meinen Grill auch bestellen und schon montieren lassen bevor ich den Wagen abhole. Dann muss ich mir die hässliche schwarze Platte gar nie anschauen.
Ist sowieso eine Frechheit, dass VW die schweizer Fahrzeuge nicht ab Werk mit diesem Grill ausliefert. Beim Passat und EOS sieht es genau so fies aus.

SwizzRace schrieb:
hab den japser grill heute bekommen :great: hat mich 200.- teuro gekostet mit mont.

gefällt mir gleich viel besser! *buck* danke nochmal FR(32)ED

kuckst du da... https://www.r32-club.de/galerie/displayimage.php?album=109&pos=0
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Klärt mich als IVer-Fahrer mal einer auf ?
Es geht also um die schwarze Platte unter dem Nummernschild.

Die kann man doch aber auch wegmachen und dann das kleine Schweizer Nummernschild montieren. Was ist also am Japan Grill anders ?
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #15
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Klärt mich als IVer-Fahrer mal einer auf ?
Es geht also um die schwarze Platte unter dem Nummernschild.

Die kann man doch aber auch wegmachen und dann das kleine Schweizer Nummernschild montieren. Was ist also am Japan Grill anders ?

Das Problem ist, dass hinter dem grossen schwarzen Nummernhalter hässliche Löcher vorgebohrt sind, welche weiter ausseinander liegen als das schweizer Nummernschild breit ist. Beim Japan/US Grill sind die Löcher näher zusammen und werden von den kleinen Nummernschildern verdeckt.
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #16
MarcS
Guest
speci schrieb:
der jan hat bei mir auch schon sonen grill bekommen...und nun der mls auch.
ist doch ne übliche sache.
wobei ich von mls falsche teilenummen bekommen habe

Die Teilenummern hatte ich hier aus dem Forum :D

Aber nun habe ich ja den passenden Grill (danke nochmals), wenn auch der Halter nicht der passende ist. Aber dass macht nichts, wegen den paar Euro schick ich dir dass nicht extra zurück - zumal ich sicherlich auch nicht ganz unschuldig in Bezug auf die TNs bin. Jetzt versuche ich gerade über meinen VW-Händler hier an den Schweizer Halter zu kommen, jedoch behauptet man momentan dass sie einen solchen Halter im System nicht finden können. Nun wollte ich nochmal nach der genauen Teilenummer für den Halter fragen, hier wurde zwar einer genannt aber bevor wieder was falsches ankommt *schock*
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Kapiert. Danke.
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #18
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
MarcS schrieb:
Die Teilenummern hatte ich hier aus dem Forum :D

Aber nun habe ich ja den passenden Grill (danke nochmals), wenn auch der Halter nicht der passende ist. Aber dass macht nichts, wegen den paar Euro schick ich dir dass nicht extra zurück - zumal ich sicherlich auch nicht ganz unschuldig in Bezug auf die TNs bin. Jetzt versuche ich gerade über meinen VW-Händler hier an den Schweizer Halter zu kommen, jedoch behauptet man momentan dass sie einen solchen Halter im System nicht finden können. Nun wollte ich nochmal nach der genauen Teilenummer für den Halter fragen, hier wurde zwar einer genannt aber bevor wieder was falsches ankommt *schock*

Hi Marc
Hoffe, dass du die falsche Nummer nicht von mir bekommen hast. Ich hab sie von der Rechnung der City-Garage (s. Foto). Ob und wieso zwei "Halter" aufgeführt und benutzt worden sind, weiss ich nicht. Also Laie zahlt man und ist ruhig.
Gruss aus St. Gallen Fred
 
Anhänge
  • IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 160
  • Frontgrill V R32 Beitrag #19
MarcS
Guest
Vielen Dank für den Scan - werde gleich anrufen und meinem Händler diese
Teilenummern durchgeben. Einer der beiden Halter wird ja wohl der richtige
sein, hoffe ich zumal :D

Weiss nicht mehr wer die (falschen) Teilenummern gepostet hat, aber ist ja
auch egal - ich habe meinen Japan-Grill. Gruss zürück nach St. Gallen ;)
 
  • Frontgrill V R32 Beitrag #20
MarcS
Guest
Habe nun übrigens den Japan Grill an meinem R, allerdings wurde bei mir
nun der Kennzeichenhalter direkt (ohne Halter) auf den Grill geschraubt
da im ETKA tatsächlich kein passender Halter verzeichnet ist. Dort gibt
es zwei verschiedene Varianten, beide habe ich ja von speci hier liegen
sind aber eben nicht im richtigen Format *noahnung*

Ende vom Lied: Kein Halter gefunden, Grill dran, ich bin zufrieden :D
 
Thema:

Frontgrill V R32

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.288
Karli
Karli
HL-NK 1
Antworten
5
Aufrufe
1.722
SwizzRace
SwizzRace
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.563
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten