Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 28.07.2006, 09:56   #1
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
software

hi, hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, hat jemand von euch schon mal ein update der motorsoftware gemacht? hats was gebracht und wieviel kostet es? mein R ist baujahr 12/2003, gibt es hierfuer ein update und lohnt es sich zu machen?
R-POWER ist offline  
Alt 28.07.2006, 10:57   #2
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: software

Da gibt es schon jede menge im Forum zu:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=1107

https://www.r32-club.de/showthread.p...4820#post94820

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=2248

...mit der Forumssuche findest du sicherlich noch mehr !!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 28.07.2006, 12:19   #3
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: software

vielen Dank, hab grad mal alles gelesen was ich so ueber software update finden konnte..wenn ich alles richtig verstanden habe ist das 6338 das letzte und auch das beste, werd heute mal zu den freundlichen gehen und nachfragen ob sie mir es installieren..ob es sich lohnt bin ich mir jedoch nicht sicher, die meinungen trennen sich sehr, der eine sagt der R gehe viel besser, verbrauche weniger benzin und der durchzug sei auch besser und andere sagen ihr R gehe gleich wie zuvor ohne jegliche verbesserung...
was tun? kann mir einer von euch einen tip geben falls er es kuerzlich gemacht hat?!
vielen dank
R-POWER ist offline  
Alt 28.07.2006, 12:35   #4
TÖL-VW 6
AW: software

Habe es ca vor nem halben Jahr machen lassen.

Habe auch nicht viel bemerkt nur das er in warmen Zustand die gelegentlichen Leistungseinbrüche nicht mehr so oft hat.
Und das das Gaspedal "entschärft" wurde

Gezahlt habe ich ncihts dafür hat der so nebenbei gemacht.
Allerdings dauert das software Update ein paar Std.
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 28.07.2006, 12:51   #5
tobsen
AW: software

Das Update ist innerhalb von 20-30 Minuten durch, inkl. geführte Fehlersuche, kostet unter Umständen 39,00 Euro
tobsen ist offline  
Alt 28.07.2006, 12:54   #6
TÖL-VW 6
AW: software

Zitat:
Zitat von tobsen
Das Update ist innerhalb von 20-30 Minuten durch, inkl. geführte Fehlersuche, kostet unter Umständen 39,00 Euro
Hmm dann haben die wohl meinen länger da behalten weil sie noch ne Probefahrt machen wollten
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 28.07.2006, 13:04   #7
JP666
 
Avatar von JP666
AW: software

also ich hab grad ein Update auf neuste Version hinter mir. Hatte bei Sommer-Anfang Problem, dass der R32 bei niedrigen touren kaum gezogen hat. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Und komischerweise schaffe ich es nun ihn bei "normaler angebrachter" ;-) Fahrweise bei 14-15 Liter zu halten. Hatte vorher das Gefühl egal wie ich fahre ich brauch immer um die 20 oder mehr. Hab ja DSG und das geht aber auch nur im D-Gang. S-Gang ist der absolute Sprit-Schlucker. Da fahr ich nur von Tanke zu Tanke...
JP666 ist offline  
Alt 28.07.2006, 13:04   #8
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: software

Tobias, hat das update bei dir was gebracht? hast du es einfach nur so gemacht oder gabs probleme mit deinem R ? hast du das 6338 drauf ?
R-POWER ist offline  
Alt 28.07.2006, 13:14   #9
tobsen
AW: software

Mit dem Softwareupdate wurde die Klopfregelung des MSG verändert, diese war wohl zu empfindlich eingestellt.
Leistungsmäßig bringt es nichts (keine Mehr-PS), nur die Gasannahme wird, wie schon erwähnt, etwas progressiver...
Probleme hatte ich eigentlich keine, hab mir nur gedacht, dass ein Update nicht schaden kann.

Ich habe die neue DSG Version drauf...
tobsen ist offline  
Alt 28.07.2006, 19:37   #10
tikatoni
AW: software

bei mir hat das update überhaupt nichts gebracht
e.:r geht genauso gut oder schlecht wie vorher
vieleicht haben die auch kein update gemacht
zutrauen würde ich es denen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.08.2006, 21:35   #11
Groggy
 
Avatar von Groggy
AW: software

Hi wollte mal posten das mein R jetzt auch nen update bekommen hat , hab heute auch schonmal ne "probefahrt" gemacht weil konnte den nicht mitnehmen weil die gleich noch nen inspektion machen und muss sagen ich bin echt begeistert er läuft wieder richtig gut , hätte jetzt eigentlich zu 70% LMM gesagt das der schuld ist aber irren ist menschlich . kosten lagen bei 40eus.

ach ja muss dabei sagen habs machen lassen weil er nen leistungsverlust im unteren drehzahlbreich gehabt hat bzw son scheiß ruckeln . und auch aus hohen gängen beschleunigen war nicht ganz so das wahre aber war wie gesagt positiv überrascht das das geklappt hat .
Groggy ist offline  
Alt 31.08.2006, 21:45   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: software

Zitat:
Zitat von Groggy
Hi wollte mal posten das mein R jetzt auch nen update bekommen hat , hab heute auch schonmal ne "probefahrt" gemacht weil konnte den nicht mitnehmen weil die gleich noch nen inspektion machen und muss sagen ich bin echt begeistert er läuft wieder richtig gut , hätte jetzt eigentlich zu 70% LMM gesagt das der schuld ist aber irren ist menschlich . kosten lagen bei 40eus.

ach ja muss dabei sagen habs machen lassen weil er nen leistungsverlust im unteren drehzahlbreich gehabt hat bzw son scheiß ruckeln . und auch aus hohen gängen beschleunigen war nicht ganz so das wahre aber war wie gesagt positiv überrascht das das geklappt hat .
Um was für eine Software-Version handelt es sich?
HD-YX777 ist offline  
Alt 31.08.2006, 22:03   #13
Groggy
 
Avatar von Groggy
AW: software

um ehrlich zu sein weiß ichs net , da muss ich morgen mal nachfragen , weil hab heute wie gesagt nur die "probefahrt" (lol probefahrt beim eigenen auto hört sich lustig an) gemacht , hab auch noch nicht bezahlt .

schreibe ich dann morgen mal rein .
Groggy ist offline  
Alt 31.08.2006, 22:05   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: software

Zitat:
Zitat von Groggy
um ehrlich zu sein weiß ichs net , da muss ich morgen mal nachfragen , weil hab heute wie gesagt nur die "probefahrt" (lol probefahrt beim eigenen auto hört sich lustig an) gemacht , hab auch noch nicht bezahlt .

schreibe ich dann morgen mal rein .
Ja mach das. Würd mich interessieren. Hab seit August 2004 die Version "6338", die angeblich die neueste sein soll
HD-YX777 ist offline  
Alt 01.09.2006, 15:02   #15
Groggy
 
Avatar von Groggy
AW: software

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ja mach das. Würd mich interessieren. Hab seit August 2004 die Version "6338", die angeblich die neueste sein soll
so habe nachgefragt , habe auch die 6338 drauf das soll wohl auch immer noch die neuste sein .
Groggy ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software Update cupra Elektronik (Allgemein) 3 26.12.2010 12:41
DSG Software pimpl1 Motortuning 1 05.05.2008 17:10
dsg software speci R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 25.01.2006 08:39
dsg software Sonstiges Tuning 18 16.09.2004 11:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de