Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 16.06.2006, 23:27   #1
ishino
 
Avatar von ishino
CDs für den Wechsler

Hi!
Habe heute meine ersten CDs für den R versucht zu brennen.
die 1. 48x 2. 24x TDK 3. 24x Verbatim
ich habe bei allen dreien das problem, der wechsler erkennt die zwar aber
wenn er nach dem laden das 1. lied ganz normal abspielen will findet er
wohl den anfang nicht richtig und springt mitten in die cd

wenn ich dann versuche einen titel direkt anzusteuern das gleiche.
Bsp.:
Track 2 ausgewählt
lädt ca 15-20 sec und springt dann in ein ganz anderen track und der wird in der mitte bei zB 2.38 angefangen zu spielen.

Kann mir da jemand helfen der mit dem problem erfahrungen gemacht hat!
Danke schon mal im voraus!

Gruss
Ishino
ishino ist offline  
Alt 16.06.2006, 23:30   #2
wob-i
AW: CDs für den Wechsler

das liegt oft an den CDRs ... also, am besten sind die "verbatim datalife" geeignet ...

hmm, eigentlich sollte: 12x, 24x, 48x kein thema sein ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.06.2006, 23:38   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: CDs für den Wechsler

Das kenne ich doch von meinem IVer

Der Wechsler ist sowas von Sch****

Ich nehme immer Verbatim Silver Rohlinge, 16 fach gebrannt. Das geht meistens, aber manchmal gibts den berühmten "CD Error"
biSheep ist offline  
Alt 17.06.2006, 03:10   #4
ishino
 
Avatar von ishino
AW: CDs für den Wechsler

das ist es ja, der erkennt die cds anstandslos und stehen direkt im navi zur auswahl.
nur sobald ich einen track anwählen will versucht er zu lesen, geht dann aber nicht richtig und er springt in ein völlig
anderes lied mitten rein. hab ich noch nie gehabt sowas. sonst nur entweder ja oder nein.
sogar mein dvd player liest die cds ohne probs, und der ist sehr anspruchsvoll was selbstgebranntes angeht

so eine schei...!!!
vll hat ja jemand noch nen guten tipp für mich
thks schon mal für eure antworten!
ishino ist offline  
Alt 17.06.2006, 03:32   #5
united
AW: CDs für den Wechsler

Brenn mal mit der geringsten Geschwindigkeit ... das hilft normalerweise
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.06.2006, 09:15   #6
wob-i
AW: CDs für den Wechsler

Zitat:
Zitat von united
Brenn mal mit der geringsten Geschwindigkeit ... das hilft normalerweise

leider auch nicht immer ....
is aber irgendwie komisch, das nur die kfz wechsler immer sooo viele probs damit haben ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.06.2006, 09:18   #7
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: CDs für den Wechsler

bei mir war das auch ... aber er spielte das erste mal immer die CD Sauber ab und aufeinmal nicht mehr
Mein Wechsler wurde 2 mal gewechselt und immer wieder kam der Selbe fehler.
Mittlerweile hab ich einen Ipod drin ...
PierreR32 ist offline  
Alt 17.06.2006, 09:28   #8
wob-i
AW: CDs für den Wechsler

den ipod ... glaube das war eine sehr gute wahl ...
darüber denke ich auch schon nach ... hm, brauchste ja nur die halterung, oder was muss gewechselt werden ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.06.2006, 10:15   #9
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: CDs für den Wechsler

Zitat:
Zitat von wob-i
den ipod ... glaube das war eine sehr gute wahl ...
darüber denke ich auch schon nach ... hm, brauchste ja nur die halterung, oder was muss gewechselt werden ?
also eine adapter hab ich damit ich den ipod wie einen wechlser benutzen kann. Dadurch geht logischerweise der wechlser nicht mehr
Der Adapter heisst glaub ich IceCast und wird einfach darein gesteckt wo der Wechlser im Radio gesteckt hat.
Beim IPod sollte man dann bis zu 5 Listen machen die dann wie CD angesteuert werden ... Text oder so erscheint nicht im Radio.
PierreR32 ist offline  
Alt 17.06.2006, 11:51   #10
wob-i
AW: CDs für den Wechsler

Zitat:
Zitat von PierreR32
also eine adapter hab ich damit ich den ipod wie einen wechlser benutzen kann. Dadurch geht logischerweise der wechlser nicht mehr
Der Adapter heisst glaub ich IceCast und wird einfach darein gesteckt wo der Wechlser im Radio gesteckt hat.
Beim IPod sollte man dann bis zu 5 Listen machen die dann wie CD angesteuert werden ... Text oder so erscheint nicht im Radio.

hmmm, interessant ... ja logisch, das der wechsler dann nicht mehr funzt ... braucht man ja auch net mehr .. ;p
werde mich mal informieren .. was das ganze zeugs kostet ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.06.2006, 14:48   #11
ishino
 
Avatar von ishino
AW: CDs für den Wechsler

wahrscheinlich schmeiss ich jetzt meinen wechsler raus und papp son baka..tes Ipod drecksteil rein!!!

ne, und wenn ích noch 100 rohlinge durchjage, irgendwie muss das doch gehen.
es haben doch hier nicht nur 5 leute nen wechsler im Ver.
was ist mit den anderen?
wäre schön wenn noch mehr ihre erfahrungen hier posten könnten.

so far
Gruss
ishino ist offline  
Alt 17.06.2006, 14:56   #12
OliverL
AW: CDs für den Wechsler

DAS LIEGT NICHT AM WECHSLER !!!!

Das liegt daran das von Anfang an immer "Random" also Zufallswiedergabe eingestellt ist !!!

Stefan, das hatte ich doch bei mir auch, da habt ihr mich ausgelacht als DU meinstest das bestimmt Random eingeschaltet ist !

EDIT:

JETZT spielt meiner auch ohne Probleme die gebrannten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.06.2006, 15:14   #13
wob-i
AW: CDs für den Wechsler

Zitat:
Zitat von OliverL
DAS LIEGT NICHT AM WECHSLER !!!!

Das liegt daran das von Anfang an immer "Random" also Zufallswiedergabe eingestellt ist !!!

Stefan, das hatte ich doch bei mir auch, da habt ihr mich ausgelacht als DU meinstest das bestimmt Random eingeschaltet ist !

EDIT:

JETZT spielt meiner auch ohne Probleme die gebrannten

denke nicht das das an "random" liegt ... wenn der wechsler die CDs nicht wirklich lesen mag ... wenn man "random" einstellt, spielt der doch nur die tracks "durcheinander" ab ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.06.2006, 15:48   #14
ishino
 
Avatar von ishino
AW: CDs für den Wechsler

ja, hab ich oliver gerade schon per icq gesagt, dass das das erste war was ich nachgeschaut hatte

ich habe aber nochwas vergessen zu schreiben.
wenn die cd erst mal läuft, zB:

ich wähle lied 12,
20 sec warten, und dann springt er meinetwegen zu lied 3
und fängt bei 3min 20sec an zu spielen.
dann läuft er aber anstandslos durch. kein springen keine aussetzter, nix!
auch wenn ich auto ausmache und dann später wieder anmache, läuft er direkt da weiter, wo er aufgehört hat.

sehr komisch die sache, wirklich!!!
ishino ist offline  
Alt 17.06.2006, 15:56   #15
wob-i
AW: CDs für den Wechsler

hmm, dann am besten mal in die werkstatt fahren ... überprüfen lassen ... evtl. ein neuen wechsler einbauen lassen ..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] CD-Wechsler für MFD Holger91 Suche/Biete sonstiges 0 28.04.2010 18:41
S Tec wird eine Leistngssteigerung für den A3 3.2 und den Golf R32 anbieten Stefan_ Motortuning 26 26.06.2008 21:56
CD wechsler verursacht kratzer auf CDs ?! wob-i Allgemeines 7 22.06.2007 08:52
[V] Navi-Cds DX 03 u. 04/05 burgmensch Suche/Biete sonstiges 8 12.04.2007 23:20
Teilenummer + Foto von den Halterungen des CD Wechsler im Kofferraum Okley Interieur 20 02.01.2006 09:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de