BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium

Diskutiere BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, mir gefallen die BBS CH und die OZ Superturismo GT sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher aus welchem Material diese Felgen sind...
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #1
frantic
Guest
Hallo,

mir gefallen die BBS CH und die OZ Superturismo GT sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher aus welchem Material diese Felgen sind.
Sind das nur normale Alu-Felgen oder bestehnen die aus Magnesium ???
Ich habe schon viel gesucht, aber nur herausgefunden dass sie "gewichtsoptimiert" sind, was meine Frage nicht ganz beantwortet :(
Hoffe es kennt sich jemand damit aus.

Grüße
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #2
Flowdiz
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Die BBS sind zu 99 % sicher auch Alu, Magnesium Felgen sind ne ganz andere Kategorie, insbesondere preislich.
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #3
frantic
Guest
Das mit dem Preis hab' ich mir eben auch gedacht, meine aber irgendwo mal gelesen zu haben dass da Magnesium im Spiel ist.
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #4
frantic
Guest
Kann sonst ungeachtet des Materials einer was zum Gewicht der Felgen sagen? Vielleicht im Vergleich zu einer anderen Felge z.B. der originalen R32-Felge?
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
spielt das gewicht der felgen eig sone grosse rolle?
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #6
frantic
Guest
Nicht wirklich ;)
Ich frage nur aus Interesse.
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #7
Fabian
Guest
Die CH sind aus ALU, habe sie in 8,5 x 19" drauf.
Wirklich leicht sind sie nicht aber gut aussehen tuen sie.
Grüße Fabian
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #8
frantic
Guest
Also sind wohl beide aus Alu, vielen Dank :)
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #9
wob-i
Guest
Fabian schrieb:
Die CH sind aus ALU, habe sie in 8,5 x 19" drauf.
Wirklich leicht sind sie nicht aber gut aussehen tuen sie.
Grüße Fabian


sind aber leichter wie die original felgen ...
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #10
Ti-Mike
Guest
Das Gewicht spielt eine extrem grosse Rolle, besonderst beim bremsen und auch beim Lenken. Weniger masse heisst weniger Fliehkräfte.

Magnesium Felgen wie sie aus der Rennstrecke eingestzt werden sind extrem weich (habe ein Satz Macchesini Räder auf meinem Motorrad für die Stecke ) ein kleiner Schlag von einer groben Bodenwelle oder einem Kanaldeckel den man zu spät gesehen hat und schon ist das ding nicht mehr Rund.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #11
nightrider
Guest
Fabian schrieb:
Die CH sind aus ALU, habe sie in 8,5 x 19" drauf.
Wirklich leicht sind sie nicht aber gut aussehen tuen sie.
Grüße Fabian

hab sie in den selben dimensionen. und vom gewicht her sind sie mindestens doppeld so leicht wie die keskin kt4 in 18".
 
  • BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium Beitrag #12
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Na Ihr,

also ich finde die Felgen richtig Edel und der Vorteil durch das leichte Rad von BBS ist wirklich nicht außer acht zu lassen. Überlege mir auch ein leichteres Design zu verbauen. Habe neulich auch einem AUDI TT die BBS CK in anthrazit gesehen, die sollen auch super leicht sein. Immerhin wollen die schweren Felgen ja bewegt werden. Wie gesagt meiner Meinung spielt das Gewicht der Felge ein bedeutende Rolle. Nicht umsaonst fahren Sie in Formula Uno Magnesium Felgen.
Bis dann und schönen Tag noch
 
Thema:

BBS CH und OZ Superturismo GT aus Magnesium

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.190
Zerger
Zerger
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
501
DomR32
DomR32
Antworten
26
Aufrufe
4.230
turborene95
turborene95
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.733
isyrider111
isyrider111
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.875
DUBgrafix
Oben Unten