Frage zu den Scheinwerfern

Diskutiere Frage zu den Scheinwerfern im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen! Da wir unseren R32 ja leider noch nicht haben, habe ich mal ne Frage zu den Scheinwerfern. Auf verschiedenen Bildern ist mir...
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #1
Silverblue
Guest
Hallo zusammen!

Da wir unseren R32 ja leider noch nicht haben, habe ich mal ne Frage zu den Scheinwerfern.

Auf verschiedenen Bildern ist mir aufgefallen, dass der R32 in der Chromeinfassung um die Xenons sowas wie LED's hat.
Ist das so, oder ist das eine optische Täuschung und wenn nicht, wofür sind die LED's ? ???
Ausserdem ist in den Scheinwerfern noch eine normale Halogenlampe. Wofür ist die denn ? ???

Blöde Fragen, ich weiss, aber es interessiert mich eben. :p


Gruss
silverblue
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #2
Andreas
Guest
Scheinwerfer

da sind keine led s optische täuschung und die Halogenlampe ist für Fernlicht
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #3
b!!!
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Andreas schrieb:
da sind keine led s optische täuschung und die Halogenlampe ist für Fernlicht

Hi, bist du sicher, daß ausschließlich die Halogenlampe für's Fernlich zuständig ist. Hat der V'er R nicht Bi-Xenon. Bei meiner letzten Testfahrt habe ich da mal drauf geachtet und beim Betätigen des Fernlichts hat er bei den Xenons irgendwas umgeschaltet und zusätzlich die Halogenscheinwerfer dazu geschaltet... Ich bin jetzt irgendwie ??? ??? ??? ... Es sah zumindest so aus als würden die Xenons ihre "Reichweite" erweitern...

Gruß

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #4
Swissbandit
Swissbandit
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Klar doch, ist Bi-Xenon ....

Der R32 hat Bi-Xenon Scheinwerfer, was bedeutet, dass bei Fernlicht die Xenon-Scheinwerfer umschalten und die Halogen-Lichter zugeschaltet werden.

Gruss Swissbandit:great:
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #5
Silverblue
Guest
Danke Euch, für Eure Antworten. :)


Gruss
silverblue
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
*Aufgreif*:

Welchen Sockel hat das Fernlicht: H1?!? H7?!?
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ja weiss denn keiner was für Lampen ins Fernlicht kommen?!? Hab hier welche rumfliegen von beiden, und würde das gerne wissen, damit ich die anderen verkaufen kann...
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hast du einfach den falschen Thread aufgegriffen bzw. ihn nicht gelesen *roll*
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wiso!?? Hab ich was verpasst, oder steht hier was übers Fernlicht allgemein, aber nicht welcher Sockel?!? Und warum sollte dann meine Frage nicht dazu passen?!????
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #10
rulu57
Guest
Swissbandit schrieb:
Der R32 hat Bi-Xenon Scheinwerfer, was bedeutet, dass bei Fernlicht die Xenon-Scheinwerfer umschalten und die Halogen-Lichter zugeschaltet werden.

Gruss Swissbandit:great:

Diese Antwort ist fast richtig:great:
Nur das die Halogenlampen NICHT zugeschaltet werden*roll*
Die Dinger sind nur für die Lichthupe da:D :D
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ja wird denn nun H1 oder H7 oder sonstwas zugeschaltet?!? So schwer wirds doch nicht sein...:p
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #12
rulu57
Guest
blankreich schrieb:
Ja wird denn nun H1 oder H7 oder sonstwas zugeschaltet?!? So schwer wirds doch nicht sein...:p

Ist das so schwer zu verstehen*noahnung* ??? *noahnung*
Es wird NICHTS zugeschaltet*roll*
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Is das denn nicht wurscht?!? Ich will doch nur wissen welcher Sockel verbaut ist, ob die Dauerhaft brennen, blinken, hupen oder sonstwas interessiert mich doch nicht....:(
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Habs gefunden, soll wohl H7 sein...
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #15
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich greif den Thread einfach mal wieder auf:

Habe vor, meiner fernlichter also jetzt zu "weissen", Philips Blue Vision Ultras kommen da rein... alles andere was weisse ist hats mir nicht sehr angetan, was die Ausleuchtung angeht (ja, iach weiss, dafür gibts ja auch nch Xenon :D )... weiterhin: Silberne Blinker sollten rein (denke die Lampen sind Orange und deswegen (Reflektor) sehen die Dinger vorne und hinten orange aus) und: Standlicht... auch Blue Vision Ultra... Frage also: Fernlicht ist ja jetzt wohl H7, Blinker machen Sinn(?), und STandlicht hat was für einen Sockel? Wenn der bekannt ist, passen auch 10W Birnchen rein, oder macht da irgendwine überwachende Elektronik nicht mit?!?

thx
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #16
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
rulu57 schrieb:
Diese Antwort ist fast richtig:great:
Nur das die Halogenlampen NICHT zugeschaltet werden*roll*
Die Dinger sind nur für die Lichthupe da:D :D

Redest du vom Golf IV oder V?
Bei meinem Ver R werden die Halogenlampen beim Fernlicht zugeschaltet. Hab's gerade in der Garage schnell getestet. Die Xenon "klappen" nach oben (was man deutlich sehen und hören kann) und das Halogenlicht geht an. Bei Lichthupe UND bei Dauerfernlicht.
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #17
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Habs bei mir noch nicht "vorm" Auto getestet, aber so kenne ich es auch...
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #18
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bräuchte mal Eure Hilfe.
Wollte die vorderen Blinkerbirnen gegen die Silver Visions tauschen, komm aber ums Verrecken nicht an die Birnen ran bzw bekomm sie nicht aus dem Scheinwerfergehäuse. Gibts da nen Trick oder stell ich mich einfach nur dumm an?*oops*

Danke schon mal für eure Antworten!
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #19
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Blinkerlampen sollten eigentlich so rausgehen. Wüsste nicht das es da nen trick oder so gibt.


Aber nochmal zur funktion der Halogen zusatzscheinwerfer lol hier mal fakten wie es funktionieren müsste wenn es bei euch abweichen sollte stimmt was nicht!

1. Licht komplett aus und die Lichthupe wird betätigt:

Es gehen nur die Halogen Zusatzscheinwerfer an (dafür sind sie auch gedacht also für die Lichthupe weil die xenons nicht so schnell zünden können und davon auch kaputt gehen würden.


2. Licht ist eingeschaltet und man betätigt die Lichthupe:

Es sind die normalen scheinwerfer Xenons an und wenn man die Lichthupe drückt so gehen die Zusatzscheinwerfer (Halogen) an und die Klappen machen von Xenon auf also praktisch ist alles an was geht.


3. Das gleiche ist dann auch so wenn man das Fernlicht benutzt ist ja praktisch genau das gleiche wie die Lichthupe nur das es nicht nur solange geht wie man den heben drückt sondern solange an bleibt bis man es wieder ausgeschaltet hat.


So das wars :D 8)
 
  • Frage zu den Scheinwerfern Beitrag #20
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal etwas davon gehört das es jetzt extra Xenons gibt für das Fernlicht! Kostenpunkt um die 300Euro!8)
 
Thema:

Frage zu den Scheinwerfern

Ähnliche Themen
der_schmale
Antworten
11
Aufrufe
1.254
der_schmale
der_schmale
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
14
Aufrufe
4.923
RockeR32
RockeR32
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.414
Rob89
Rob89
Oben Unten