Leere Batterie nach Winterschlaf!

Diskutiere Leere Batterie nach Winterschlaf! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Nein, mein Radio und mein Navi sind Serie!
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #21
MeisteR32
Guest
Nein, mein Radio und mein Navi sind Serie!
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #22
Benjei
Guest
Hi Jungs,

danke fuer dir Infos. Morgen wecke ich meinen R aus dem Winterschlaf und dann werden wir ja sehen. Navi ist drin und mal sehen ob er ein Code will, das mit den Festerheber ist schon mal gut zu wissen.

Gruese aus dem Schwabenland!

Achja wieso kann man den R an der Tuere oeffnen
Der wagen wurde abgeschlossen eingeschl'fert und wenn dann die batterie ausfaellt kann ich ja die tuere nicht mehr oeffnen da ich kein schloss an der tuere habe. naja ueber den koferraum geht es ja...
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #23
MeisteR32
Guest
Benjei schrieb:
Hi Jungs,

danke fuer dir Infos. Morgen wecke ich meinen R aus dem Winterschlaf und dann werden wir ja sehen. Navi ist drin und mal sehen ob er ein Code will, das mit den Festerheber ist schon mal gut zu wissen.

Gruese aus dem Schwabenland!

Achja wieso kann man den R an der Tuere oeffnen
Der wagen wurde abgeschlossen eingeschl'fert und wenn dann die batterie ausfaellt kann ich ja die tuere nicht mehr oeffnen da ich kein schloss an der tuere habe. naja ueber den koferraum geht es ja...

Naja, serienmäßig hat .:R ein Türschloss.;)
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #24
Dornex
Dornex
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Checker schrieb:
Erstens habe ich nicht mit dir geredet. *schock*

Zweitens entscheidest wohl kaum Du, was hier für Diskussionen starten. *schock*

Drittens, wenn Du schon klugscheißen willst, der Golf IV wurde ab 10/97 gebaut. *schock*

Hey nicht so Agressiv. Sind doch alle eine R32-Familie.:-D
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #25
Nils
Guest
so habe meinen r auch aus dem winterschlaf geholt und leider ist meine batterie total am arsch.hatte ihn bei einem bekannten in der halle stehen,wo es nicht besonders kalt im winter wird und der bekannte hatte auch vor,ihn ab und zu mal anzumache.....
aber nichts wars,alles tot.also überbrückt und ab erst mal eine stunde fahren,man hatte ich mein r vermisst hehehehhehe
als ich dann zu einem freund ging um kurz was zu holen,versuchte ich ihn zu starten,aber nix ging,so ne kacke......
jetzt hab ich ne neue batterie drin und gut ist.hab meinem freundlichen mal angesprochen ob das normal sei,er meinte das er die batterie testen müsse und das dann vw evtl einen teil von der neuen batterie übernimmt.
naja,warten wirs mal ab

gruss nils
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #26
MeisteR32
Guest
Nils schrieb:
so habe meinen r auch aus dem winterschlaf geholt und leider ist meine batterie total am arsch.hatte ihn bei einem bekannten in der halle stehen,wo es nicht besonders kalt im winter wird und der bekannte hatte auch vor,ihn ab und zu mal anzumache.....
aber nichts wars,alles tot.also überbrückt und ab erst mal eine stunde fahren,man hatte ich mein r vermisst hehehehhehe
als ich dann zu einem freund ging um kurz was zu holen,versuchte ich ihn zu starten,aber nix ging,so ne kacke......
jetzt hab ich ne neue batterie drin und gut ist.hab meinem freundlichen mal angesprochen ob das normal sei,er meinte das er die batterie testen müsse und das dann vw evtl einen teil von der neuen batterie übernimmt.
naja,warten wirs mal ab

gruss nils

Tut mir leid!
Deshalb hat mein R ein gutes Immunsystem und fährt gesund durch den Winter!;)
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Jop ich fahre auch durch. Spätestens nach drei Tagen wäre ich sonst auf Entzug :D

Ihr dürft aber eins nicht vergessen: Die ganzen Steuergeräte ziehen auch bei abgestellten Auto Strom. Nach vier Wochen stehen ist die Batterie alle.

Klemmt man z.B. den Minuspol ab um das zu verhindern, bildet sich über die Wochen eine Oxydschicht an einer der Bleiplatten, wodurch die Batterie auch entladen wird. Dadurch ist die Batterie auch hinüber und muß meist ersetzt werden. Bleiakkus brauchen regelmäßig einen Ladestrom, um eben diese Oxydschicht zu verhindern :great:
 
  • Leere Batterie nach Winterschlaf! Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Man sollte die Batterie ausbauen, in einem nicht zu kalten Raum abstellen und mit geringem Ladestrom (unter 0,5 Ampere) permanent laden ;)
 
Thema:

Leere Batterie nach Winterschlaf!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.850
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.651
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
13
Aufrufe
2.426
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.884
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten