Auf der Suche nach Carbonteilen

Diskutiere Auf der Suche nach Carbonteilen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; mal ne Frage an euch: ich bekomm im März meinen 5er R32, will ihn nicht 0815 fahren, sondern will ihn noch dezent verschönern (ok das liegt...
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #1
Speedmaster
Guest
mal ne Frage an euch:

ich bekomm im März meinen 5er R32, will ihn nicht 0815 fahren, sondern will ihn noch dezent verschönern (ok das liegt immer im Auge des Betrachters ich weiß *grins*)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Carbonhaube! Bis jetzt hab ich nur bei ABT eine gefunden, die wollen aber für die Haube mit Montage und TÜV sage und schreibe 2600,- € haben. Kennt ihr vielleicht Hersteller, Internetseiten oder Verbindungen wo es für den 5er R eine Carbonhaube gibt? Ich brauch die unbedingt ;-)
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #2
Franky
Guest
Servus,

außer der ABT Motorhaube ist mir persönlich nichts bekannt. *noahnung*
Glaube auch nicht, daß du eine Carbonmotorhaube bei einem anderen Hersteller billiger bekommen wirst. Zumindest nicht mit TÜV.
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Franky schrieb:
Servus,

außer der ABT Motorhaube ist mir persönlich nichts bekannt. *noahnung*
Glaube auch nicht, daß du eine Carbonmotorhaube bei einem anderen Hersteller billiger bekommen wirst. Zumindest nicht mit TÜV.

Das sehe ich auch! Bei Carbon 24 ist auch ein Modell verfügbar, liegt preislich aber ungefähr identisch.

Todschick, aber leider auch endteuer *roll*
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #4
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Das sehe ich auch! Bei Carbon 24 ist auch ein Modell verfügbar, liegt preislich aber ungefähr identisch.

Todschick, aber leider auch endteuer *roll*


Abt kauft die auch nur bei und das bei Carbon24.de!
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #5
Speedmaster
Guest
ein Bekannter der bei Sportec arbeitet hat gemeint normal müsste da was für unter 2000 € zu finden sein. Allerdings ist das für den 5er noch schwierig, weil er hald doch noch nicht so lange am Markt ist.

Ja 2600 € sind echt sauteuer, und das ist sogar noch Freundschaftspreis mit 15 % Rabatt.
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #6
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich würde dabei auch nicht 100% auf den preis schauen, weil nachher passt das ding vorne und hinten nicht:-/ nur weil du ein paar euro gespart hast,oder schlimmer sie fliegt bei 250 ab oder ähnliches..

also die von abt passt schon sehr gut....


gruss 4 motion
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #7
Speedmaster
Guest
hab grad bei Ebay USA geschaut, da kosten die Hauben für Golf 4 zwischen 250 und 500 €, das ist ein fetter Unterschied. Nur für Golf 5 haben die noch keine im Angebot.

Naja klar spar ich da nicht, aber 2600 Euronen find ich schon zu heftig für das bisschen Look und 10 Kilo Gewichtsersparnis
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #8
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Speedmaster schrieb:
hab grad bei Ebay USA geschaut, da kosten die Hauben für Golf 4 zwischen 250 und 500 €, das ist ein fetter Unterschied. Nur für Golf 5 haben die noch keine im Angebot.

Naja klar spar ich da nicht, aber 2600 Euronen find ich schon zu heftig für das bisschen Look und 10 Kilo Gewichtsersparnis



hallo
das ist allerdings mal nen fetter preisunterschied*schock* *schock*
hat denn jemand schon erfahrungen mit sowas??


gruss 4motion
 
  • Auf der Suche nach Carbonteilen Beitrag #9
Franky
Guest
4motion schrieb:
hallo
das ist allerdings mal nen fetter preisunterschied*schock* *schock*
hat denn jemand schon erfahrungen mit sowas??

gruss 4motion

Das ist doch normal. Für den 4er Golf schmeißen die einem die Tuningartikel mittlerweile doch nach.
Allerdings sollte man auch hier auf Qualität achten, und die hat nunmal ihren Preis!;)

Und leider erfüllen viele US Tuningteile nicht die deutschen Vorschriften. Ich meine die Rennleitung, TÜV und co.
 
Thema:

Auf der Suche nach Carbonteilen

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.510
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.948
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten