Lambdasonden

Diskutiere Lambdasonden im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist voll fies. Deswegen tauschen die auch am liebsten alle vier Sonden weil die selber nicht wissen welche wo sitzt. zwei Möglichkeiten fallen...
  • Lambdasonden Beitrag #21
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Das ist voll fies. Deswegen tauschen die auch am liebsten alle vier Sonden weil die selber nicht wissen welche wo sitzt. zwei Möglichkeiten fallen mir ein..

1. Eine Werkstatt suchen(meistens Freie) mit einem Gutmann oder Hartmann-Tester. Das ist son Auto-Allermarken-Tester in Grün, so auf PC basis und so. Der konnte mir damals sogar sagen das die beiden Vorkatsonden eventuell nur von Rechts nach links, also in die andere Bank mussten. Habe ich gemacht, schon wars weg, verdammte VW-Stifte 8-(

2. Möglichkeit, eine Bank mal fix tot legen, also Stecker ab.Kommen neue Fehler sind es die anderen Sonden...
 
  • Lambdasonden Beitrag #22
bluesky81
Guest
Funktionsweise?

Hallo,
eine Verständnisfrage zu der Funktion der Lambdasonden habe ich noch.
Kann es sein das die Nachkatsonde die Referenzspannung für die Vorkatsonde darstellt. Wegen Regelung usw.
Bin mit dem Thema Lambdasonden bzw. Abgasregelung nicht so vertraut...
Vielleicht ist dies ja sogar eine Specialfrage an unsere Technik Freaks?
Gruß
 
  • Lambdasonden Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Vorkatsonden liefern die Daten für die Gemischregelung vom Motor, die Nachkatsonden kontrollieren die Funktion der Kats. (Breitband/Schmalband Sonden)
 
Thema:

Lambdasonden

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
4.010
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.874
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten