Himmelfarbe im R32 immer schwarz???

Diskutiere Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, bin noch dabei meinen R endgültig zu konfigurieren. Jetzt wirft sich bei mir aber einen Frage auf, stimmt das das bei allen Ver R32 der...
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #1
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, bin noch dabei meinen R endgültig zu konfigurieren. Jetzt wirft sich bei mir aber einen Frage auf, stimmt das das bei allen Ver R32 der Himmel in schwarz gehalten ist? Laut Verkaufer ja, aber dem Kunne trau ich nit, der hat mir schon zu viel Scheiß erzählt.... Will unbedingt nen schwarzen Himmel, nicht das ich mir nachher nen Sibernen bestell undnur beim Schwarzen auch der Himmel schwarz ist. Oder hangt das evtl. sogar von den gewählten Sitzbezügen ab, ob Stoff oder Leder.
Wie ist das bei euch? Welche Kombos kann ich ordern damit der Himmel schwarz ist?
Gruß Torti
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Der Himmel ist beim 5er immer Schwarz, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen egal wie du deinen R bestellst!!!!
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #3
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Immer schwarz ist nicht ganz richtig. Glaube ich zumindest.
Wenn du helle Ledersitze bestellst, dann ist auch der Dachhimmel hell.
Siehe der R32 auf der IAA. Dort war der Dachhimmel auch in hell.
Also lieber noch mal im Einzelfall prüfen :great:
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jörg R32 schrieb:
Immer schwarz ist nicht ganz richtig. Glaube ich zumindest.
Wenn du helle Ledersitze bestellst, dann ist auch der Dachhimmel hell.
Siehe der R32 auf der IAA. Dort war der Dachhimmel auch in hell.
Also lieber noch mal im Einzelfall prüfen :great:
Was??? Bist du dir sicher?

Aber mal im Ernst, wer will schon einen R mit hellem Leder??? Also ich net!

Aber das wäre mir echt neu! Ich meine die sind bei allen Schwarz!

....*EDIT*: Hast recht, wie Krass! Der ist ja echt Beige bei der Beigen Ausstattung!!!!
..aber nach wie vor, die will eh keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #5
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Der Himmel ist beim 5er immer Schwarz, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen egal wie du deinen R bestellst!!!!

immer schwarz....neee du sorry....meiner ist hell!!!!!!also das stimmt nicht!!

es kommt drauf an!!wenn du leder schwarz nimmst dann wird der dachhimmel schwarz gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
marvelles schrieb:
immer schwarz....neee du sorry....meiner ist hell!!!!!!also das stimmt nicht!!

es kommt drauf an!!wenn du leder schwarz nimmst dann wird der dachhimmel schwarz gemacht.
Hättest du mal ein bissi weiter oben gelesen, dann hättest du gemerkt das es sich schön geklärt hat!

Ich hab meine Aussage dann zurück genommen....weil wir(ich) bestätigt bekommen haben das er bei hellem Leder, hell ist!

Aber danke das du es noch mal geschrieben hast!
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #7
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Hättest du mal ein bissi weiter oben gelesen, dann hättest du gemerkt das es sich schön geklärt hat!

Ich hab meine Aussage dann zurück genommen....weil wir(ich) bestätigt bekommen haben das er bei hellem Leder, hell ist!

Aber danke das du es noch mal geschrieben hast!

sorry...er hatte "ich glaube geschrieben"

und ich kann es 100% sagen da ich ja dieses modell habe.

greetz
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #8
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Puhh, dann hab ich ja Glück. Also schwarze Sitze wird er auf jedenfall bekommen, ich kenn mich ja, helle wären spätestens am dritten Tag versaut*oops* . Hatte vorhin sogar aus zufall die Antwort auf meine eigene Frage gefunden. Im Onlinekonfigurator von VW unter Serienausstattung Golf R32 steht: Dachhimmel hell (bei Innenausstattung in schwarz ist der Himmel schwarz).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... peinlich.
Trotzdem Danke an alle, somit weiß ich jetzt wenigstens das es in der Praxis so ist, und nicht so wie mein toller Verkäufer behauptet hat. Der Typ gehört auf den Mond geschossen, was der für nen Müll labert.
Werde ihn dann wohl übernächste Woche bestellen, innen schwarz:great: Gruß Torti
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #9
Timo245
Guest
Sagt mal... wie würden eigentlich die ganz normalen Sitze aussehen?? Also wenn man weder Motorsport Schalensitze wählt, noch Leder Vienna auf Top Sportsitzen...?!?!?

Hat da jemand eine Ahnung oder besser noch ein Bild??

Die können einem den R ja schlecht mit 'ner Bierkiste oder sogar ganz ohne hinstellen :)

Stehe auch ganz kurz vor der Bestellung, deswegen wäre es mir wichtig, das zu wissen! Noch tendiere ich zu Top Sportsitzen + Leder vienna (schwarz)


Viele Grüße
Timo
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dürfte eigentlich kein Problem sein. Geh zu einem VW-Händler. Dort müssten doch massenhaft Golf V herumstehen. Und bestimmt auch welche mit den Stoff-Top-Sport-Sitzen. Der GTI hat die übrigens auch drin. Wenn du Leder gewohnt bist, werden dir die Stoffsitze mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zusagen. War jedenfalls bei mir so, als ich eine Probefahrt mit dem Golf V GTI gemacht habe.
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #11
Timo245
Guest
Ehrlich gesagt hatte ich bislang ausschließlich Stoff!

OK, hatte auch erst 3 Autos, so alt bin ich ja noch nicht, aber wär' halt der erste Wagen mit Leder.

Hatte "früher" mal eine Abneigung gegen Leder, da die Sitze bei praller Sonne unheimlich heiß werden sollen. Da ich aber eigentlich nie kurze Hosen an habe sollte das doch kein Prob sein, oder?

Im Winter sind sie dann besonders kühl, aber dafür habe ich ja die Standheizung!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Aber es sind auf jeden Fall auch die Sitze, die bei der Leder-Variante verwendet werden, nur aus Stoff, oder??
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Timo245 schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich bislang ausschließlich Stoff!

OK, hatte auch erst 3 Autos, so alt bin ich ja noch nicht, aber wär' halt der erste Wagen mit Leder.

Hatte "früher" mal eine Abneigung gegen Leder, da die Sitze bei praller Sonne unheimlich heiß werden sollen. Da ich aber eigentlich nie kurze Hosen an habe sollte das doch kein Prob sein, oder?

Im Winter sind sie dann besonders kühl, aber dafür habe ich ja die Standheizung!
Dieses Vorurteil hatte ich auch lange Zeit. Wenn du einmal Leder hattest, wirst du nichts anderes mehr mögen.

Timo245 schrieb:
P.S.: Aber es sind auf jeden Fall auch die Sitze, die bei der Leder-Variante verwendet werden, nur aus Stoff, oder??
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #13
SirHenri
Guest
Bild034.jpg
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #14
SirHenri
Guest
ups *oops* , warum geht das denn nicht???? Foto habe ich im Net gefunden, aber Verlinkung will nicht klappen *noahnung*
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #15
Timo245
Guest
Ähm.... wird schon seine Gründe haben!

Schick ihn mir doch sonst per PN. Kannst ja das www weglassen, dann sieht es auch nicht nach Webadresse aus oder lässt immer einen Buchstaben frei, dann sollte es auch gehen!

MfG Timo

P.S.:

Dieses Vorurteil hatte ich auch lange Zeit. Wenn du einmal Leder hattest, wirst du nichts anderes mehr mögen.

Jop, werde ich wohl auch. Steht zu 90% fest, würde die normalen Sitze aber schon ganz gern nochmal sehen.
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #16
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Also die normalen Stoffsitze sehen genau so aus, wie die Topsportsitze in Leder.
Die Farbe ist so wie die Seitenwangen bei den GTI-Sitzen. Also Antrazit.
Würde aber die Ledersitze empfehlen, denn wenn man schon soviel Geld für ein Auto ausgibt, kommt es auf die letzten 1000€ auch nicht mehr so an.

Ich glaube, dass es auch einen hellen Dachhimmel bei den Recarositzen gibt, wenn man sie nicht in Leder bestellt.
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #17
Timo245
Guest
Würde aber die Ledersitze empfehlen, denn wenn man schon soviel Geld für ein Auto ausgibt, kommt es auf die letzten 1000€ auch nicht mehr so an.

Um das Geld geht es auf keinen Fall..... Geht wie gesagt nur um meine genannten Bedenken des Leders wegen (Hitze im Sommer, evtl. unschöne Faltenbildung etc.).

Viele Grüße
Timo
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #18
Benji
Guest
Ja, die Falten sind mir beim 4er R32 auch ein Dorn im Auge.
Ancantara fusselt und Stoff wirkt irgendwie nicht so exklusiv.
Tja, was soll man da bloß tun. *noahnung*
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #19
dr_ullrich
Guest
Timo245 schrieb:
Um das Geld geht es auf keinen Fall.....

Ich bin beeindruckt - also wenn ich so überlege, was ich mir mit 24 Jahren leisten konnte. Ledersitze kosten 3.500,- DM - natürlich ein Pappenstiel!

Wenn Du Dir diese finanziellen Möglichkeiten selbst erarbeitet hast, ziehe ich wirklich den Hut!

Bei den meisten Menschen geht es aber doch ums Geld - sonst würde man definitiv mehr Enzos auf der Straße sehen. Wobei ich vermutlich BMW M6 fahren würde - mit oder ohne Leder.
 
  • Himmelfarbe im R32 immer schwarz??? Beitrag #20
Timo245
Guest
Ich bin beeindruckt - also wenn ich so überlege, was ich mir mit 24 Jahren leisten konnte. Ledersitze kosten 3.500,- DM - natürlich ein Pappenstiel!

Wenn Du Dir diese finanziellen Möglichkeiten selbst erarbeitet hast, ziehe ich wirklich den Hut!

Bei den meisten Menschen geht es aber doch ums Geld - sonst würde man definitiv mehr Enzos auf der Straße sehen. Wobei ich vermutlich BMW M6 fahren würde - mit oder ohne Leder.

Bei Barzahlung (wenn man das Geld direkt vor sich hat) ist es natürlich kein Pappenstiel, ganz klar.

Da ich den Großteil des Wagens aber finanziere, fallen diese minimalen (?) Ratenaufschläge nicht so ins Gewicht.

Wohne außerdem noch zuhause, von daher fallen großartige monatliche Kosten in Form von Miete etc. weg. Bei einer eigenen Wohnung, eigenem Hausstand etc. könnte ich ihn mir auch nicht leisten.

Allerdings zahle ich Anzahlung, Raten, Nebenkosten wie Versicherung, Benzin, Steuern, Reparaturen etc. komplett selbst, also kein Zuschuss durch Eltern o.ä.!

Viele Grüße
Timo

P.S.: Hast Du mit oder ohne Leder bestellt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Himmelfarbe im R32 immer schwarz???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten