Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.09.2005, 21:29   #1
Indecent

....mal wieder in die Werkstatt

Habe meinen R heute morgen beim Freundlichen abgegeben.....dieses mal wurden zwei neue Scheinwerfer monitiert da ich teilweise im Blindflug gefahren bin .....na hoffentlich war es das auch
Das Katblech von letzter Woche wurde angeschweißt und das knarren im rechten Türgriff beseitigt.
Na ja.....das war es für`s erste- nächste Woche Montag-? hat mein R einen Termin wegen dem Steuerkettengeräusch.Da bin ich aber gespannt. Das Übelste finde ich daß mir KEIN Leihwagen zusteht da es mein Auto noch mit eigener Kraft in die Werkstatt schafft.....bleibt ein Auto liegen sieht der Fall anders aus. Die waren aber so kulant und haben mir einen Fox zugesichert ....
Indecent ist offline  
Alt 07.09.2005, 22:06   #2
biSheep

AW: ....mal wieder in die Werkstatt

Jojo, meineR muß kommenden Montag in die WS zwecks Getriebetausch. Leihwagen muß ich auch selbst bezahlen. Naja mal gucken wie lange es diesmal dauert....
biSheep ist offline  
Alt 07.09.2005, 23:34   #3
Casi`s-r32

das kenne ich aber anders, man hat doch zusammen mit der Gewährleistung noch so eine Mobilitätsgarantie sofern man alle vorgeschriebenen Wartungen gemacht hat, deswegen müste man doch den Leihwagen kostenlos bekommen, war bisher bei mir immer so, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 07.09.2005, 23:56   #4
biSheep

Zitat:
Zitat von Casi`s-r32
das kenne ich aber anders, man hat doch zusammen mit der Gewährleistung noch so eine Mobilitätsgarantie sofern man alle vorgeschriebenen Wartungen gemacht hat, deswegen müste man doch den Leihwagen kostenlos bekommen, war bisher bei mir immer so, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Ja aber nur wenn Du Zitat "...nicht mehr aus eigener Kraft in die WS fahren kannst" . Sonst kostet es Geld...
biSheep ist offline  
Alt 08.09.2005, 20:59   #5
HD-YX777

Wenn es sich um Garantie-Arbeiten handelt, liegt es im Ermessen der Werkstatt, ob sie dir einen kostenlosen Ersatzwagen stellt. Bei Inspektionen kostet der Ersatzwagen immer Geld.
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.09.2005, 00:04   #6
Casi`s-r32

Wenn das so ist muss ich feststellen das ich eine sehr kulante Werkstatt habe, habe bis jetzt immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen war zwar nie ein würdiger R Ersatz, aber das ist mir egal hauptsache mobil.
Casi`s-r32 ist offline  
Alt 09.09.2005, 01:06   #7
ottor32

EXJUBI würde mal ein termin bei autohaus drewer machen :-))) spart dir ärger und zeit
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.09.2005, 07:29   #8
SvenR321

Kommt immer drauf an was an dem Wagen dran ist. Als sie mir die Kopfdichtung gewechselt haben, hab ich auch nen kostenlosen Leihwagen gekriegt. Bei nem knarrzendem Sitz oder ähnlichem kann man das wohl kaum verlangen.
Alt 12.09.2005, 22:39   #9
ottor32

so exjubi jetzt schlafen unsere heute nebeneinander!!! bekomme lamdasonden und 2 neue scheinwerfer!
Alt 13.09.2005, 20:28   #10
Indecent

Zitat:
Zitat von ottor32
so exjubi jetzt schlafen unsere heute nebeneinander!!! bekomme lamdasonden und 2 neue scheinwerfer!
.....meiner hat nicht geschlafen- der hat Deinen die ganze Nacht ausgelacht Nein hat Er nicht.....die beiden haben über den Service gelacht
Indecent ist offline  
Alt 13.09.2005, 21:45   #11
ottor32

das kannste laut sagen!! aber wo ich deinen heute gesehn habe sah er nicht mehr wie ein r aus! bist auf die felgen :-)
Alt 20.09.2005, 14:17   #12
Indecent

Zitat:
Zitat von ottor32
das kannste laut sagen!! aber wo ich deinen heute gesehn habe sah er nicht mehr wie ein r aus! bist auf die felgen :-)
....da hat der Ottor23 schon recht- mein R hat die komplette letzte Woche bei VW auf der Hebebühne zugebracht. Man könnte bald von einer"Totalsprengung" reden.....Motor und Getriebe waren raus und ich habe neue Steuerketten und die dazugehörigen Teile bekommen. Obwohl mir der Serviceleiter vor Ort ein wenig davon abgeraten hat habe ich es dennoch durchführen lassen. Siehe da- Geräusch ist verschwunden Kein nervtötendes Geräusch mehr im Stand! Es tat zwar weh das arme Auto so da zusehen aber ist trotz einiger Schwierigkeiten seitens VW gut gelaufen. Hat zwar etwas lange gedauert.....5,5 werktage aber was tut man nicht alles daß Ruhe herrscht
Indecent ist offline  
Alt 20.09.2005, 15:05   #13
ottor32

ruhe war doch nur bis du 12 km gefahren bist!!!!!!!!!
Alt 20.09.2005, 15:08   #14
.:R-Rider

das steuerketten geräusch ist für mich bei VW 6 Zylindern normal, hat meiner auch hatte der R von einem Bekannten und der V6 von einem Freund hatte das auch!
hab auch noch keinen Sexer gehört bei dem das nicht ist!
.:R-Rider ist offline  
Alt 20.09.2005, 15:29   #15
ottor32

doch aber bei exjubi war es nicht mehr normal! jetzt ist das geräusch weg!
Antwort