Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 30.08.2005, 14:13   #1
supergolf
Leichte Lackkratzer entfernen, wie und mit was??????? Hilfe

Hi Leute,

habe eben so 5 Stellchen entdeckt, wo mein Jubi minimalste Kratzer hat!

Nun weiß ich ja, und habe es auch an manchen Jubis und R´s gesehen, dass wenn man Liquid Glass nimmt der Wagen schön glänzt wie wenn frisch Wasser darübergelaufen ist! Die feinen Kratzer sind ja dann von LiquidGlas überzogen und so nicht sichtbar!

Stimmt das so, das LG die Krazter zudeckt, und so nicht mehr sichbar sind

Nur was nehme ich wenn ich die Kratzer so entfernen möchte, ich habe in Erinnerung das die Lackierer immer diese 3 M Produkte haben!

Was brauche ich da um diese feinen Kratzer auszupolieren, die sind aber wirklich fein wenn Wasser darüber ist, sieht man sie nicht, da ist nur der Klarlack etwas angekratze!

Gut ein oder zwei sind auch tiefer :evil:

Denke kommt wenn im Schwamm mal ein Sandkörnchen war oder feinster Steinschlag der entlangschrammt!!

Hoffe ihr könnt mir helfen, da mein Auto schön schwarz ist und man da alles sieht!

Also mal her mit den Geheimtipps um die kleinen Kratzer auzupolieren!

Welche Mittel (bitte genaue) Bezeichnung und wie und mit was auspolieren!
Was gibt es da von 3M


Muss ich da besondere Tücher nutzen?? (Wenn ja welche, woher)

Oder mit was verarbeite ich das Zeugs?

Achja ich möchte die Kratzer unbedingt vor dem Liquid Glass entfernen, weil ich mir noch nicht sicher bin wann ich das mache mit dem Liquid Glass!

Aber es ist ja immer so, wenn man weiß wo der Kratzer ist schaut man nur noch dort hin!


Danke schon einmal für die vielen Tipps


Gruß

Bennii
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 14:46   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Leichte Lackkratzer entfernen, wie und mit was??????? Hilfe

Wende Dich doch an den hier :http://stores.ebay.de/carparts-koeln

Hier ein Auszug:

3M - carsystem Poliersystem für Profis (Kostet 85 EUR):



1. Arbeitsschritt

09374 - 3M Perfect-it III Feinschleifpaste 1Ltr
wird verarbeitet mit
*NEU* Haftstützteller 128m*M14 und hartem glatten orangem Schaum 150*25mm


2. Arbeitsschritt

09376 -3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur 1Ltr
wird verarbeitet mit
*NEU*soft Haftstützteller 128mm*M14 und weichen genoppt grauen Schaum 135*25mm

3. Arbeitsschritt

09377- 3M Perfect-it III Hochglanz-Versiegelung 1Ltr
wird verarbeitet mit
einem Mircrodaser-Hochleistungstuch blau 350*310mm wasdchbar bei 95C



Wenn Sie die Produkte in der beschriebenen Reihenfolge anwenden
garantieren wir Ihnen ein hervorragendes Ergebnis


Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölschlamm, wie am besten entfernen??? Nils Allgemeines 1 26.09.2007 19:05
Wie Heckklappenverkleidung entfernen? und wo sitzt der sensor? gti-stefan R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 10.03.2007 13:20
Wie kriege ich den lauten klang hin mit hilfe der Dose? Vegetaonline Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 23.11.2006 18:01
Front-Emblem entfernen. Aber wie? petri Tips und Tricks 13 17.06.2006 16:07
Kratzer und wie ich sie entfernen soll Anonymous Exterieur 16 19.03.2004 22:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de