Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 19.12.2003, 21:18   #1
Tokon
Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ich hatte vor ein paar Tagen auch mal den Unterdruckschlauch vom Auspuff weg und bekam bei der anschließenden 'Testfahrt' das Grinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im alten Forum hatte jemand die Unterbrechung des Schlauches mittels eines Krafstoffhahns umgesetzt. Für diesen Beitrag (vorallem die Teilenr.) wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tokon
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2003, 21:56   #2
uKG
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

ich glaube 80% fahren bereits ohne schlauch :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2003, 22:06   #3
7ieben
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

den hanh gibt es bei conrad ist nen rc modellbaubenziehnhahn und dann brauchst du noch schellen hab sie mir über nen baumarkt besorgt und fertig ist es ...

man kann es aber auch durch elektroscvhalter oder andere dinge machen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2003, 22:38   #4
DONNR32
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ja,

fände es auch gut, wenn die Anleitung dazu wieder eingestellt würde. Ich will das irgendwie schaltbar machen..muss aber net mit Fernbedienung sein. Und wenn man mal angehalten wird....wieder auf normal.

Irgendjemand aus dem Forum hat doch einen Strafzettel deswegen kassiert.? (sorry habe vergessen wer)


Hmm.... R1-Rider hatte auch was dazu geschrieben, glaube wo der Schlauch entlang führt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2003, 23:13   #5
7ieben
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

ich war das :oops: 30 euro hat es gekostet die schweine :x
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2003, 23:31   #6
Tokon
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Das mit dem Hahn von Conrad wusste ich noch, aber da waren noch 30 cm Unterdruckschlauch mit ner VW-Teilenr. dabei. Oder hast du den original Schlaub durchtrennt und den Hahn dazwischen gemacht?

Wegen was haben die dich denn 'angeklagt'? Weil der Auspuff zu laut war oder wegen unerlaubten veränderungen am Fahrzeug?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2003, 00:49   #7
Anonymous
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Zitat:
Zitat von 7ieben
ich war das :oops: 30 euro hat es gekostet die schweine :x
Was 7ieben, die haben Dich angehalten und haben gemerkt, dass der Schlauch net dran war ??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2003, 05:56   #8
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

wo ist der dieser unterdruckschlauch. bin selber kein mechaniker und kenne mich nur mittelmässig aus. kann mir jemand erklären wo dieser schlauch ist(BILD??), wie man ihn entfernt und ob sich das lohnt?? was sind die auswirkungen und kann man das ganze rückgängig machen??

MfG

Soulmagic
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2003, 09:43   #9
Manuel
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Der Schlauch ist an einer Unterdruckdose direkt am ESD. Ob es sich lohnt weis ich nicht, hab es noch nicht ausprobiert. Einfach den Schlach abziehen dann den Schlauch verschließen und ein eigenes Urteil bilden. Rückgänig machen? Einfach den Schlauch wieder drauf stecken.
Mit ein Bild kann ich jetzt nicht dienen, aber wenn du Hinten links mal unter dein Auto schaust ist es eigentlich nicht zu übersehen.

Gruß Manu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2003, 10:38   #10
7ieben
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

@ brocki ja die haben geimeint das wär net serie und haben drunter
geguckt und haben dann gesehen das der schlauch getaped war und dann war ende... ist meine eigene schild war zu auffällig aber jetzt hab ich den hahn zwischen dem wärmeschutzblech und unterboden und da sieht man nichts von ... haben mich schon 2-mal wieder deswegen angehalten aber konnten nichts finden :lol: :lol:

@ brocki wann bist du mal wieder bei pieper vielleicht kannst du mich ja dann mal in deinem s3 ne runde mitnehmen ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2003, 10:41   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

@7ieben, was sagen die denn immer so? Und was sagst Du? Ist doch alles original. :lol: :lol:

Aber den schlauch werde ich dann auch sofort abziehen. :lol:
vr-six ist offline  
Alt 20.12.2003, 10:46   #12
7ieben
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

die herren in grün : bla bla bla allgemeine verkehrskontrolle ... auspuff net serie .... blick drunter oh doch ... nochmal glück gehabt ... wieviel ps hat der den ... :shock: gute weiterfahrt...


icjh: schönen guten tag ... hier bitte die pappiere... doch alles serie sie können gerne drunter gucken ... 241 ps... dannke schönen tag/abend noch ...

reicht dir das ? :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2003, 10:50   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Jau.
Sehr schön. Da haben die wenigstens was zu gucken. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 20.12.2003, 14:40   #14
Anonymous
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Zitat:
Zitat von DONNR32
Ja,


Irgendjemand aus dem Forum hat doch einen Strafzettel deswegen kassiert.? (sorry habe vergessen wer)


.

Das mit dem schlauch wussten die grünen bei mir recht schnell. wurde schon mehrmahls danach kontroliert. werde immer 20cm größer wenn der grüne sich vor mir hinkniet.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2003, 18:37   #15
7ieben
AW: Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

ja man hat selten nen grünen zu füßen :lol: :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
besserer Klang/RNS 510 Dummbacke Entertainment-Elektronik 7 16.11.2011 02:32
R32 Sound ohne Auspuffanlage republic Car-Videos 8 15.06.2009 17:29
Der ultimative Sound ohne großen Aufwand... FireballR32 Tips und Tricks 24 09.11.2006 20:29
Sound mit und ohne DSG usw. isyrider111 Allgemein 26 28.09.2006 22:52
Besserer Sound bei Radio als bei CD ? sheava Entertainment-Elektronik 3 30.05.2006 18:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de