Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.12.2018, 09:19   #1
lele1999
Luftmassenmesser Problem

Guten Morgen erstmal an dieser Stelle,

ich bin neu in dem Forum und hoffe das ich hier richtig bin.

Ich hab folgendes Problem, vor ein paar Tagen ist die MKL angegangen und ich bin darauf hin auch sofort zu einem Kollegen in die Werkstatt gefahren und habe da den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei sind folgende Fehler rausgekommen:


P0102 Luftmassenmesser - Signal zu niedrig

P2197 Lambdasonde (Bank 2, Sensor 1) - System zu mager



Natürlich habe ich auch schon im Internet nachgeschaut und mir ein paar Beiträge dazu angeguckt und bin mir aber noch nicht ganz schlüssig geworden.


Was ich herausgefunden habe ist (entschuldige mich schon mal dafür falls ich falsch liege ), der zweite Fehler wegen der Lambdasonde ist zu 99% auf den Fehler vom Luftmassenmesser zu schließen da der Luftmassenmesser zwar ein Signal abgibt welches aber falsch ist und dadurch die Lambdasonde den Fehler angibt, dass das System zu mager ist?
Ich hoffe das ist so grundlegend richtig was ich hier sage...

Ich hoffe auf eventuelle Erfahrungen mit diesem Problem und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt es zu lösen...


Ich entschuldige mich auch schon mal für eventuelle Rechtschreibfehler

In diesem Sinne Danke schon mal fürs durchlesen und für eventuelle Vorschläge

Mit freundlichen Grüßen Leon
lele1999 ist offline  
Alt 21.12.2018, 14:05   #2
saki4185
AW: Luftmassenmesser Problem

hallo, also ich hatte vor über nen jahr auch mkl an und fehler lmm plus lamda drin. ich habe den lmm gewechselt und dann war ruhe. denke das problem wird auch dein lmm sein. die gehen beim r gerne mal flöten.



wechseln den lmm und lösch über vcds die lehrnwerte. ich habe es damals als rat von meinem mechaniker machen lassen ( bei mir war noch drosselklappe gereinigt ) danach dachte ich, ich fahr einen anderen r. im guten sinne gemeint.
saki4185 ist offline  
Alt 21.12.2018, 15:11   #3
lele1999
AW: Luftmassenmesser Problem

Okay, alles klar.
Danke erstmal für die Rückmeldung!
Jetzt über die Weihnachtstage wird das schwierig aber ich mache das dann zwischen Weihnachten und Neujahr mal!
lele1999 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 DSG Luftmassenmesser... Napkin Motortuning 32 26.01.2010 16:20
Luftmassenmesser kido Probleme/Defekte 3 17.11.2008 20:41
luftmassenmesser zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 16.03.2008 17:33
Luftmassenmesser BodyR32 Allgemein 10 30.01.2006 20:38

Stichworte zum Thema Luftmassenmesser Problem



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de