Fehler ABS Stg

Diskutiere Fehler ABS Stg im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute, eventuell bekomm ich hier Hilfe. Bin langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Kann mir auch nicht erklären weshalb das...
  • Fehler ABS Stg Beitrag #1
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Hallo Leute, eventuell bekomm ich hier Hilfe. Bin langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Kann mir auch nicht erklären weshalb das folgende Problem aufgetreten ist:

Im KI leuchten ESP, Handbremse und ABS auf.
Fehler im Steuergerät:
Stg falsch Codiert...

Codierung sollte aber passen.
023046

Ist ein MK60 System in einem V6 BDE BJ2003.


Zuvor dies passiert ist hab ich einen SE Tacho eingebaut und das originale MFD, da dieses auch ab Werk verbaut war aber vom Vorbesitzer ausgebaut und verkauft wurde. Funktioniert auch beides tadellos.

Hab mir jz schon einen neuen Abs Block samt Stg. Besorgt aber kann mir nicht vorstellen, dass das jetztige Stg. defekt ist. Nummern vom neuen ident zum Eingebauten.

Kann mir jemand helfen?
Lg Lukas
 
  • Fehler ABS Stg Beitrag #2
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Codierung in Steuergerät 19 prüfen und abspeichern.
 
  • Fehler ABS Stg Beitrag #3
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Danke für den Tipp. Hab ich schon 2x vergebens versucht ;(
Soll ich mal einen aktuellen Autoscan reinstellen?

Steuergerät Codierung

STG 19 (CAN-Gateway) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

+00001 - Automatikgetriebe (bis MJ 2001)
+00002 - Bremsenelektronik
+00004 - Airbag

Momentan auf 00006 codiert. Hab einen Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler ABS Stg Beitrag #4
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Hast du den alten, originalen Tacho noch?
Wenn ja, dann bau den mal ein und speicher die Codierung in Steuergerät 19.

Ist der Fehler dann weg, liegt es an deinem "SE Tacho"
 
  • Fehler ABS Stg Beitrag #5
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Leider nicht mehr vorhanden.
 
  • Fehler ABS Stg Beitrag #6
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Schade :)
Ich wette es liegt am Tacho.
 
  • Fehler ABS Stg Beitrag #7
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Aber ich verstehe nicht ganz wie es am Tacho liegen kann? Hat die gleiche TN nur ist es eben ein SE Tacho. Codiert ist er auch ganz gleich...
Ein Tacho Tausch muss ja möglich sein ohne das dieser Fehler auftritt oder nicht?

Werde am SA das ABS Stg. tauschen.

Hab das neue Stg. ja schon mal Probehalber angesteckt, Fehler war weg, dafür waren andere drinnen weil es noch nicht angelernt wurde.
 
  • Fehler ABS Stg Beitrag #8
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
So Neues Stg ist drinn. Fehler weg. Morgen noch den Systemfunktionstest durchführen dann passt alles wieder .
 
Thema:

Fehler ABS Stg

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.033
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
32.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten