Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 27.03.2017, 16:23   #1
Pluto
Z-Performance Felgen

Hallo zusammen,
ich hab zwar selber noch keinen R, beschäftige mich aber trotzdem schon mit Themen wie Felgen, Fahrwerk, AGA, NWT, usw.
Bin vor einiger Zeit schon auf den Hersteller Z-Performance gestoßen.
Wenn man bedenkt, dass die felgen eigentlich ziemlich schick aussehen und vom Gewicht her auch relativ leicht sind, dann wundert es mich, dass man hier im Forum wenig darüber hört bzw. wenige/keiner von euch die auf ihrem Dicken fahren. Preis/Leistung scheint ja echt in Ordnung zu sein. Mich würde aber mal interessieren was ihr dazu meint.
Pluto ist offline  
Alt 27.03.2017, 16:29   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Z-Performance Felgen

Du wirst dazu nichts finden, da die Firma neu ist.
.:r-line ist offline  
Alt 27.03.2017, 17:29   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Z-Performance Felgen

So neu sind die Ösis nicht Fertigen schon ein paar Jahre, beginnend mit dem Bimmer ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.03.2017, 20:00   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Z-Performance Felgen

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
So neu sind die Ösis nicht Fertigen schon ein paar Jahre, beginnend mit dem Bimmer ...
Auf dem vag Markt sind sie neu.
.:r-line ist offline  
Alt 27.03.2017, 21:27   #5
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Z-Performance Felgen

Kannst ja mal berichten, ich suche auch grad nach 19". Welche schweben dir denn vor?
wHiTeCaP ist offline  
Alt 28.03.2017, 08:48   #6
Pluto
AW: Z-Performance Felgen

Mir gefallen die ZP.08 und ZP.09 eigentlich ziemlich gut, aber so schnell werd ich mir keine Felgen kaufen, davor muss erstmal ein .:R her. Aber ich fang trotzdem schonmal an Pläne zu schmieden, dass sich die Verschönerung wenn ich dann einen hab nicht so lange zieht.
Pluto ist offline  
Alt 28.03.2017, 09:11   #7
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Z-Performance Felgen

Hi,

Ja sind schon schicke Felgen. Aber bedenke, dass der Dicke in Größen (was die ET angeht) recht eingeschrenkt ist.

Auf die schnelle sehe ich so 8,5 x 19 ET 45 als kleinste Größe. Hab mir das Gutachten nicht genau angeguckt, aber das wird sportlich die unterzubringen....
HennoX ist offline  
Alt 28.03.2017, 09:38   #8
Pluto
AW: Z-Performance Felgen

Hab mir schon fast gedacht, dass ET45 bisschen wenig sein könnte. Es gibt die Felgen leider auch nicht kleiner. 8,5x19 ist das kleinste was man bekommt.
Pluto ist offline  
Alt 28.03.2017, 12:11   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Z-Performance Felgen

Und immer dran denken, die sind dann nicht so schön konkav wie auf den Bildern
.:r-line ist offline  
Alt 28.03.2017, 12:42   #10
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Z-Performance Felgen

Das ist der große Nachteil, dass man den R nur mit so großen ET fahren kann!
HennoX ist offline  
Alt 28.03.2017, 12:46   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Z-Performance Felgen

Die ZP sind eig hauptsächlich für BMW Modelle...die haben eine geringe ET, da kommt dann das konkave gut zur Geltung!
Bei den breiteren RS Modellen von Audi passen sie auch recht gut...bei unseren Golfs wirds schwierig...
dsg-driver ist offline  
Alt 28.03.2017, 14:29   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Z-Performance Felgen

viel zu schwer, zu teuer, verstehe ned was ihr an den Felgen findet zumal die immer in mega Breiten abgebildet sind und auf den Dicken etc. weniger konkav raus kommen.
coolhard ist offline  
Alt 28.03.2017, 14:37   #13
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Z-Performance Felgen

Stimmt schon. Für den Preis. Hol dir'n paar Ultras 8,5x19 ET 47 mit schmalen 225 Reifen. Die kriegt man schon irgendwie unter. Sind dann auch nicht konkav. Dafür viele Farben und sehen bestimmt auch gut aus!
HennoX ist offline  
Alt 28.03.2017, 14:39   #14
Pluto
AW: Z-Performance Felgen

Naja 10 bis 11 kg und ein Preis von nicht mal 400€. Um das Konkave gehts mir eigentlich nicht und das man das auf den Bildern nicht mit einer montierten Felge vergleichen kann ist mir auch klar. Aber aus euren ganzen aussagen schließe ich, dass man die Felgen nur auf dem Dicken fahren kann, wenn man die Kotflügel bearbeitet, oder?
Pluto ist offline  
Alt 28.03.2017, 14:43   #15
Pluto
AW: Z-Performance Felgen

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Stimmt schon. Für den Preis. Hol dir'n paar Ultras 8,5x19 ET 47 mit schmalen 225 Reifen. Die kriegt man schon irgendwie unter. Sind dann auch nicht konkav. Dafür viele Farben und sehen bestimmt auch gut aus!
Ja hast schon recht lieber bissle was drauflegen und man hat was solides was sich schon oft bewährt hat. Aber wenn man sich so durchs Forum liest könnte man fast meinen, dass die Ultras zu sowas wie ner Standardfelge für den Dicken geworden sind. Quasi Zolder 2.0.
Pluto ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 7 R Performance KingDouchebag Auto News 31 02.08.2017 18:15
Avus Performance r32 luxemburg Allgemein 6 01.04.2010 05:37
OZ-Performance Day MeisteR32 Allgemeines 0 21.03.2007 13:44
Saab Performance Team Okley R32 Video-links 4 03.11.2005 10:25
K&N Performance Kit II Anonymous Motortuning 18 23.02.2005 19:22

Stichworte zum Thema Z-Performance Felgen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de