Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.06.2016, 00:38   #1
emretik1993
 
Avatar von emretik1993
Leichtes schleifen kettenseite

Hallo
Ich bin neu hier und würde mich erst mal vorstellen
Bin der Emre komme aus Ulm
Und fahre seit 1 Jahr einen mk5 R32
Zum Auto
Golf 5 r32 schalter bj07.2006
68.000 km
Festintervall addinoll 5-40
Ich lese gerade viel über die Problematik der Kette !
Da ich erst gerade im lernmodus der App bin verzeiht mir bitte falls es so ein Thread schon gibt (Sry)
Jetzt zu dem was ich euch gerne fragen würde
Im März hab ich die meswertblöcke 208/209 ausgelesen
208: -2
209: -3
In wie fern Is das gut oder schlecht wie kann ich mich da orientieren
Ich hab das Gefühl wenn ich vor der Haube stehe das ich die Kette höre wie sie irgendwo schleift, definitiv kein rasseln ein leichtes schleifen!
Is das normal?
Bin um jeden Rat dankbar
Lg Grüße und danke schonmal



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
emretik1993 ist offline  
Alt 07.06.2016, 12:40   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leichtes schleifen kettenseite

Mach bitte nochmal eine kurze Vorstellung im Vorstellungsthread, dass wird hier sonst untergehen

die Werte sind bei der Lauffleistung nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich habe eine ähnliche LL und liege konstant seit JAhren bei 0/1, habe aber kurz nach Kauf bereits auf Festintervall Öle umgestellt.

Schleifgeräusche sollte man nicht überbewerten, wenn die Werte wie in deinem Fall ansonsten o.k. sind.

Seit wann fährt das Fahrzeug mit Festintervall Öl?
Falls vorangegangen primär LL ÖL verwendet wurde, würde ich ggf. eine Motorspülung mit dem Bedi Primer empfehlen. Das kann das Ergebnis deutlich verbessern, bis hin sogar zu besseren Werten.
coolhard ist offline  
Alt 07.06.2016, 13:11   #3
emretik1993
 
Avatar von emretik1993
AW: Leichtes schleifen kettenseite

Bedi primer? Seit 29.05 umgestellt auf fest/jahresintervall
Was Is das für eine Spülung ? Von wem Is das ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
emretik1993 ist offline  
Alt 07.06.2016, 15:16   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leichtes schleifen kettenseite

einfach googlen Motorspülung machen mit anschließendem Ölwechsel und es sollte gut werden. Da war zu lange LL Dreck drin...
coolhard ist offline  
Alt 02.09.2016, 18:59   #5
samako
AW: Leichtes schleifen kettenseite

hi,

kann es sein das die geräusche immer lauter werden wenn man die Drehzahl erhöht ?? oder bleibt es konstant wenn die Kette "im Eimer ist" ...und wie hoch ist die Chance das man das ganze mit ner "Reinigung" wieder hinnbekommt ??

Danke

Gruß
samako ist offline  
Alt 02.09.2016, 23:41   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leichtes schleifen kettenseite

kann sein, die Chancen stehen sehr gut das wech zu bekommen. Bei hartnäckigen Fällen waren auch 2 Spülungen fällig.
coolhard ist offline  
Alt 03.09.2016, 17:22   #7
samako
AW: Leichtes schleifen kettenseite

Hi,

Danke für deine Worte... ich werde es probieren und dann berichten


gruß
samako ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder schleifen rp88 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 21.04.2013 14:17
Räder schleifen mit KW V1 rp88 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 17.04.2012 13:43
Leichtes Klingeln!!! Robyking R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 25.08.2009 00:21
Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? Golffreak23 Allgemein 4 13.09.2005 14:23
Leichtes Rasseln am Auspuff! Z32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 21.08.2005 20:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de