Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 27.07.2005, 16:12   #1
wob-i
chip tuning ...

hallo leute,

wie auch ich, haben ja einige chip tuning durchführen lassen ... habt ihr damit probleme ... ein kumpel von mir hat bei seinen "normalen" vr6 golf 4 probs ...
den haben die auch so ne power box verpasst *grins*

ausserdem wurde dem eingeredet das unser v6 motor dadurch net lange hält
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 16:30   #2
Toddi
AW: chip tuning ...

Was denn bitte für eine "Powerbox"? Kannst mir das mal erklären?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 16:33   #3
wob-i
AW: chip tuning ...

das is eine box die einfach dazwischen gebaut wird .... irgendwie zwischen motorsteuergerät und motor ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 16:39   #4
Toddi
AW: chip tuning ...

Aha, du verwechselst das jetzt aber nicht mit einer TDI-Powerbox, die dem Steuergerät einen anderen Lambdawert vorgaukelt, oder?

Weißt du den Hersteller, oder den Tuner der diese Box an deinen Kollegen verkauft bzw. verkauft hat?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 16:43   #5
wob-i
AW: chip tuning ...

genau ... wie beim tdi ... bloss halt für´n benziner ...
joah, die firma is mir bekannt *grins*
war ja mit als er machen lassen hat ... 300 € gekostet ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 16:46   #6
Toddi
AW: chip tuning ...

Interessant. Kannst du mir noch mehr von der Box erzählen? Oder schick mir einfach per PN den Hersteller oder wo dein Kollege das hat machen lassen.
Weißt du ob es das auch für andere VW-Motoren (Benziner) gibt?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 16:55   #7
wob-i
AW: chip tuning ...

ufff, kein plan, für welche modelle es das ding gibt *smile*

ja, werde dir die telenr besorgen .... is nähe gifhorn ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 17:00   #8
Toddi
AW: chip tuning ...

Danke. Dann werde ich mich da mal weiter umhören.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2005, 22:32   #9
Vorteck
AW: chip tuning ...

Habe meinen jetzt recht aufwendig Chippen lassen (Sockel setzen)
Bis jetzt alles super, werde jetzt viele KM am WE reissen, dann gibts mehr infos
Vorteck ist offline  
Alt 28.07.2005, 22:38   #10
SchwarzerGTI
AW: chip tuning ...

@ Vorteck


Was hast du denn jetzt unter der Haube
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2005, 23:33   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: chip tuning ...

Ca. 10 bis 15 PS mehr
HD-YX777 ist offline  
Alt 30.07.2005, 12:35   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: chip tuning ...

Zitat:
Zitat von Vorteck
Habe meinen jetzt recht aufwendig Chippen lassen (Sockel setzen)
Bis jetzt alles super, werde jetzt viele KM am WE reissen, dann gibts mehr infos


Bei welchem Experten bist Du denn gewesen ?
Indecent ist offline  
Alt 31.07.2005, 13:36   #13
R32-Michel
AW: chip tuning ...

hmm vorteck hast du jetzt einen Vr6 mit 260 pS oder einen R32 ? aber einen 3 golf mit 260 das ist auch schon ein hammer ding ^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2005, 21:29   #14
Vorteck
AW: chip tuning ...

Zitat:
Zitat von R32-Michel
hmm vorteck hast du jetzt einen Vr6 mit 260 pS oder einen R32 ? aber einen 3 golf mit 260 das ist auch schon ein hammer ding ^^
Ich habe jetzt einen R32 wie es unten steht, mein 3er braucht ein neues Herz Der wird wieder fit gemacht.

So, also ich war jetzt in Wiesbaden auf dm Golf4 Treffen das übrigens sau geil war, habe da so pro weg ca. 320 KM gerissen, mit dem Ergebnis das der Chp super läuft und der Wagen auch nicht säuft. Mit Gepäck und Freundin 9L Super im Schnitt. Fahrtempo so 140 mit Tempomat. Mal überholen, mal langsamer, wie das halt so ist. Rückweg mit Regen was ja mehr Spritt frisst etwa 10,2 Liter. Ich bin voll zufrieden. Verbrauch is also weniger geworden.

Der Chippy is ein Freak aus Oelde. Ich suche mal genau raus wie der sich schimpft am Montag. Der kann bald auch per OBD das ganze machen. Ich konnte halt nur nicht warten, wollte das vor meiner Reise haben damit ich auch sehe obs was bringt
Vorteck ist offline  
Alt 01.08.2005, 12:58   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: chip tuning ...

.....also jetzt mal im Ernst: Ich würde Niemanden den ich nicht mal mit Namen oder Referenzen kenne an mein Auto lassen. Schon gar nicht an den R- dafür fährt das Teil im Serientrim einfach zu gut
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip-Tuning Moritz Motortuning 12 03.03.2012 22:02
Custom Chip NWT Tuning Stefan_ Motortuning 563 28.12.2009 00:02
Chip Tuning in Hamburg? dampfhammer Motortuning 15 29.11.2009 10:40
Welches Chip tuning für meinen R.:??? paul260585 Motortuning 23 29.06.2009 09:58
Chip-Tuning nach Softwareupdate weg? superingo Elektronik (Allgemein) 5 21.07.2007 11:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de