Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 14.07.2005, 19:54   #1
wob-i
k&n luft filter ...

was is eure meinung zu diesen k+n austausch luftfilter ?!!

ich selber halte ehrlich gesagt nichts von den teil ... aber andere schwören ja drauf ..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2005, 21:03   #2
Viagraman
AW: k&n luft filter ...

ich würde dir meinen neuwertigen für 50% vom Neupreis anbieten, dann kannst du dich von dem super Ansauggeräusch und dem viel besser "Abzug" überzeugen :-)....einfach ne PN an mich :-)

Ernst beiseite, vergiss den Filter und tanke dafür lieber immer nur min. 98 Oktan.......bringt genausoviel und ist besser für den Motor.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2005, 22:41   #3
nightrider
AW: k&n luft filter ...

den unterschied wirst du warscheinlich nicht bemerken (vom ton her). einziger vorteil, du musst den filter nie mehr wechseln.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2005, 10:42   #4
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: k&n luft filter ...

Und wenn er richtig gut geölt ist kriegst du auch den LMM klein...
Randall Flagg ist offline  
Alt 15.07.2005, 14:42   #5
Toddi
AW: k&n luft filter ...

Solange du keine anderen Maßnahmen an deinem Motor vornimmst, bringt so ein K&N Filter gar nichts. Die Filtereinsätze haben nur den Vorteil, das sie auswaschbar sind und ewig halten (sollen). Und einen offenen K&N-Luftfilter würde ich Dir auch nicht empfehlen. Hab selber einen drin gehabt, war eher Leistungsverlust als evtl. Gewinn. Der Motor saugt zuviel heiße Luft an und das ist ja bekanntlich nicht Leistungsfördernd.
Ein kompletter "Cold-Air-Intake" hingegen mit dem Filter in der Stoßstange vorne bringt da schon eher ein bisschen was.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2005, 16:11   #6
nightrider
AW: k&n luft filter ...

das mit dem offenen luftfilter (pilz) ist auch kein problem. nur gewusst wie, so bekommt er garantiert immer frische luft:







ps. das mit dem verschmieren des LMM glaue ich kaum, orginale sind ja auch geschmiert und das nicht immer viel weniger als k&n oder green...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2005, 16:37   #7
Toddi
AW: k&n luft filter ...

Gute Lösung, aber das geht auch ohne die Batterie zu versetzen. Ich suche mal n Bild raus wo das gut zu erkennen ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2005, 17:24   #8
MeisteR32
AW: k&n luft filter ...

Dass die LMM`s aufgrund von ÜBERmäßiger Ölung auf Dauer den Geist aufgeben können, stimmt selbst laut der Werkstätten schon.
Aber die Idee auf den Bildern ist echt gut.
Ob man dafür aber bei uns ne Eintragung bekommt ist die andere Frage.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2005, 20:54   #9
wob-i
AW: k&n luft filter ...

danke für die infos ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.07.2005, 22:13   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: k&n luft filter ...

Leide ich an Augenentzündung oder ist da tatsächlich eine Mopedbatterie drin
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.07.2005, 22:32   #11
rulu57
AW: k&n luft filter ...

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Leide ich an Augenentzündung oder ist da tatsächlich eine Mopedbatterie drin
Na ja in Florida ist das kein Problem
Aber in D wird’s im Winter echt knapp
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 12:38   #12
R32-Michel
AW: k&n luft filter ...

Ich find k&n lüftfilter haben haben denn besten klang und ich finde das der nightrider eine supe lösung gefunden hat oder ;D aber vorne am giter das ist dann schon zu oder hast nur wegen dem bild os gemacht ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.07.2005, 14:35   #13
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: k&n luft filter ...

Der Filter hatte mir nur einen LMM beschert....Fahre Original mit modifizierter Luftführung,und gut is.
Uncut ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K&N Filter cupra Motortuning 1 08.05.2011 09:32
Geräusche/Luft im Antriebsstrang daniel_ R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 25.11.2010 16:00
Offener K&n Filter Klarstellung! Racing32 Motortuning 13 28.08.2009 13:07
Stickstoff statt Luft luxjemp Räder/Reifen 57 05.09.2007 16:08
Luft Ziehen R-POWER Motortuning 9 11.11.2006 18:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de