Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.07.2014, 16:33   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Werte der Hallgeber....

Da ich nirgendwo im www was dazu finden konnte frag ich mal hier...
Kann bzw muss man die Hallgeber nach Kettenwechsel resetten?
Wenn ja, wo und wie geht das (mit VCDS)
Wenn es nicht zu resetten ist, kann man dann anhand eins MWB einsehen ob der Geber korrekt arbeitet? Spannungsuntergrenze bei Motorstop oder ähnliches?

Ich frage vor dem Hintergrund dass ich schon oft gelesen habe dass die Kettenwerte nicht bei 0 (oder meinetwegen noch -1) stehen nach dem Kettenwechsel.
Und das wiederum macht mich stutzig weil man so die Verschleiß Grenze (- eigentlich ja auch dynamisch betrachten müsste in Relation zu den Werten die direkt nach Kettenwechsel anstanden.

Soll heißen, dass wenn man direkt nach dem Wechsel schon -3 hatte wäre der korrekte Grenzwert ja eigentlich -11 wenn man dort die maximale Längung um 8 Schritte/Einheiten aufaddiert.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 11.07.2014, 17:14   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Werte der Hallgeber....

Resten kann man da nix, Werte der Geber sind fix, Werte der Geber streuen von Werk ab (+ - 1 Grad) neue und gut gemachte Ketten sollten -1 bis +1 Grad haben.Ist halt einfach so.Wichtig ist die Zwischenwelle! die muss auch richtig eingestellt werden.
rs250 ist offline  
Alt 11.07.2014, 17:48   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Werte der Hallgeber....

Und wenn man nach dem Wechsel -3 hat dann hat man am wahrscheinlichsten was falsch gemacht?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 11.07.2014, 21:15   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Werte der Hallgeber....

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Und wenn man nach dem Wechsel -3 hat dann hat man am wahrscheinlichsten was falsch gemacht?
so kann man es sagen, siehe RS250, mehr braucht man da nicht erläutern.
coolhard ist offline  
Alt 11.07.2014, 23:59   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Werte der Hallgeber....

Also bewirkt eine falsch positionierte Zwischenwelle diese extremen Abweichungen nach Kettenwechsel? Oder kann das auch durch falsch gedrehte NWV auftreten?
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öldruck! Keine normalen Werte FR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 51 06.02.2013 19:51
Welche Werte für MFA XP Lite? luckster Elektronik (Allgemein) 11 26.11.2010 14:20
Kompressor werte 6r32 Motortuning 21 08.05.2010 19:49
LMM-Werte für 1.8T Passat,wer kann helfen Nils Allgemeine VW Fragen 7 16.10.2006 19:50
meine Kompressions-werte mit der neuen Dichtung defiant Allgemein 19 10.04.2005 23:29

Stichworte zum Thema Werte der Hallgeber....

,

hallgeber r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de