Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.11.2012, 11:32   #1
straightshoot

Lautes Klong Geräusch an VA

Hallo hab schon seit ca.3 Monaten ein Klong(lautes Knacken) Geräusch ,Tritt auf wenn man einlenkt und langsam eine Kurve fährt.Das Geräusch ähnelt sehr dem wenn die Fehrwerksfeder gebrochen ist(da fetzt es dich richtig im Innenraum).Maßnahmen zur Behebung(wollt ich sowieso erneuern) : neues OEM Fahrwerk inkl. Feder,Querlenker Gummi neu,Domlager neu,Stabilisator Stange inkl.Halter neu,Traggelenk,Lenkung,Spurstange,Spurstangengelen k,Koppelstangen haben kein Spiel!! Dann ab zum ADAC Rüttelplatte,Meiner Meinung kommt es vom Radlager,als ob die Felgendchrauben locker wären,Radlager neu(Ori.Vw),Achsschenkel ist i.o....mir ist aufgefallen das die Radnarbe sich ca.3 cm ohne Wiederstand mit der Hand reinschieben lässt? Ist das normal beim 4 R32,hab keine Erfahrungswerte,mein erstes Radlager beim R...? Vielleicht hatte das Problem schon jemand von euch.. Greetzz
straightshoot ist offline  
Alt 11.11.2012, 13:49   #2
NilleBu

AW: Lautes Klong Geräusch an VA

Wurde was beim erneuern falsch zusammen gebaut?
NilleBu ist offline  
Alt 11.11.2012, 14:44   #3
phoenix84

Habe ich seit Jahren, auch schon eigentlich alles durch, als nächstes kommen nochmal neue Radnaben mit Radlagern, dann weiss ich echt nicht mehr weiter…
phoenix84 ist offline  
Alt 11.11.2012, 15:24   #4
straightshoot

Wurde alles ordentlich gemacht inkl.Anzugsmomente,werde jetzt übern Winter mal ne neue Radnarbe probieren,alles andere is ja schon neu..:-). Wenn Mann auf der Rüttelplatte die Hand auf den Nabendeckel hält ,fangen dort die Vibrationen an, dann vom Achsschenkel ,Stossdämpfer bis zum Domlager,kann sein das die Narbe eingelaufen is...ich werde berichten wenn ich ein Lösung gefunden hab!
Alt 11.11.2012, 15:53   #5
NilleBu

Gutes Gelingen und viel Erfolg!
NilleBu ist offline  
Alt 11.11.2012, 17:08   #6
rs250

Tippe entweder Verbindung Radlager zur Nabe , oder Radlager zum radlagergehause .hat man im Radlagergehause blanke stellen gesehen? Als wenn das Radlager hin und her wandert?
rs250 ist offline  
Alt 11.11.2012, 21:31   #7
straightshoot

Nein ,ist auch mit einem Simmerring gesichert .Ein kleines Spiel ist vorhanden bis die Achsschraube angezogen ist!!
Alt 11.11.2012, 21:40   #8
Nomind

Naja bei mir wars ähnlich, schonmal achsgelenk inspiziert? Machst am besten wenn er auf der Bühne ist, und du das Rad drehst und schaust wieviel spiel es zur antriebswelle hat, bei mir hat es auch immer geknackst allerdings bei höherer Geschwindigkeit, bis ich es total zerstört hab ^^

lg
Nomind ist offline  
Alt 11.11.2012, 22:11   #9
straightshoot

Danke für die Postings werd das mal checken,jetzt ist eh Zeit während des Winterschlafs..:-)
Antwort