Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.07.2012, 05:52   #16
winzi2000

AW: Getriebe defekt - Ich liebe meinen VW...

Zitat:
Zitat von Oezden Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob deine Geräuschkulisse sich genau so anhört wie meine. Von der Beschreibung her passts.

Naja ich wünsch dir viel Glück, dass die Aktion nicht so in die Tasche geht...

Mit 4000€ wüsste ich schon was ich mache

Danke dir!
Ich werde heute Abend versuchen, die Geräusche etwas näher/genauer zu beschreiben - Jetzt muss ich erst ma Kohle verdienen
winzi2000 ist offline  
Alt 11.07.2012, 18:14   #17
winzi2000

So... Kohle ist verdient!

Zum Ersten:
Ich hab heute nen Anruf vom Freundlichen bekommen. Das neue Getriebe ist da und schon fast komplett eingebaut. Ich kann die Kiste morgen nach der Arbeit abholen.

Zum Zweiten:
Er hat mir außerdem gesagt, dass VW sich gemeldet hat und mir eine Sonderkulanz von 50% auf Material UND Arbeit gewährt!
Was meint ihr dazu? Fair oder anrufen und versuchen mehr zu bekommen? Ich find's eigentlich ganz ordentlich...

Zum Dritten:
Ein Geräusch zu beschreiben ist halt immer echt schwer...
Es gab drei unterschiedliche Situationen.
1. Im Stand - Gang raus: Man hörte eine Art wummern - also so ein wu wu wu wu wu wu. Das Auffällige dabei war, dass es verstummte, wenn man die Kupplung getreten hat.
2. Beschleunigen: Beim Beschleunigen war ein fast dieseltypisches klackern/rattern wahrzunehmen. Man kann es bissl mit dem Glücksrad vergleichen. Je höher die Drehzahl, desto schneller das klackern. Das zog sich durch alle Gänge durch, allerdings ab den 3. Gang nur noch sehr schwer zu hören, da die allgemeine Geräuschentwicklung auch zunimmt.
3. Fahrt / runterschalten: Außerdem war da noch das Pfeifen... Besonders gut zu hören, wenn man mit offenem Fenster fuhr - hier das gleiche Phänomen: Kupplung treten = Pfeifen weg; Kupplung wieder kommen lassen = Pfeifen kommt wieder.

Ich hoffe, das war eine halbwegs brauchbare Beschreibung der Geräusche. Besonders stolz bin ich auf den Glücksrad Vergleich

@ Özden: Ich bin immer mal wieder geschäftlich unterwegs - ich flieg dann relativ oft von Frankfurt aus weg - da wohnst du ja nicht all zu weit von weg. Ich kann mich ja mal melden, wenn mein nächster Trip ansteht. Wenn du willst, kann ich mir's ja mal kurz anhören...
winzi2000 ist offline  
Alt 11.07.2012, 19:12   #18
rs250

Klingt für mich wie ein defekte Differentialvernietung oder ähnliches , wir werden es wohl nicht mehr erfahren! 50% Lohn und Material ist doch was ist immer noch schlimm aber kein supergau mehr.
rs250 ist offline  
Alt 11.07.2012, 21:45   #19
Oezden

Zitat:
Zitat von winzi2000 Beitrag anzeigen

Zum Ersten:
Ich hab heute nen Anruf vom Freundlichen bekommen. Das neue Getriebe ist da und schon fast komplett eingebaut. Ich kann die Kiste morgen nach der Arbeit abholen.

Zum Zweiten:
Er hat mir außerdem gesagt, dass VW sich gemeldet hat und mir eine Sonderkulanz von 50% auf Material UND Arbeit gewährt!
Was meint ihr dazu? Fair oder anrufen und versuchen mehr zu bekommen? Ich find's eigentlich ganz ordentlich...

Zum Dritten:
1. Im Stand - Gang raus: Man hörte eine Art wummern - also so ein wu wu wu wu wu wu. Das Auffällige dabei war, dass es verstummte, wenn man die Kupplung getreten hat.
2. Beschleunigen: Beim Beschleunigen war ein fast dieseltypisches klackern/rattern wahrzunehmen. Man kann es bissl mit dem Glücksrad vergleichen. Je höher die Drehzahl, desto schneller das klackern. Das zog sich durch alle Gänge durch, allerdings ab den 3. Gang nur noch sehr schwer zu hören, da die allgemeine Geräuschentwicklung auch zunimmt.
3. Fahrt / runterschalten: Außerdem war da noch das Pfeifen... Besonders gut zu hören, wenn man mit offenem Fenster fuhr - hier das gleiche Phänomen: Kupplung treten = Pfeifen weg; Kupplung wieder kommen lassen = Pfeifen kommt wieder.

Ich hoffe, das war eine halbwegs brauchbare Beschreibung der Geräusche. Besonders stolz bin ich auf den Glücksrad Vergleich

@ Özden: Ich bin immer mal wieder geschäftlich unterwegs - ich flieg dann relativ oft von Frankfurt aus weg - da wohnst du ja nicht all zu weit von weg. Ich kann mich ja mal melden, wenn mein nächster Trip ansteht. Wenn du willst, kann ich mir's ja mal kurz anhören...
Das hört sich Super an, dass die dich dabei unterstützen! Von der Beschreibung der Geräuschkulisse ähnelt das sehr zu meinem.

By the Way xD wie schafft man es so schnell so viel Geld zu verdienen

Spaß bei Seite, freue mich für dich, dass es für dich in dem Sinne "gut" verlaufen ist!

Und für das letzte, ja das können wir gern mal machen. Sagst einfach mal Bescheid wenn du in der Nähe bist.

@rs250

Doch wir werden das garantiert mal erfahren. Ich fahr ja noch ne Weile so rum vielleicht kann ich diese Thema in absehbarer zeit ergänzen
Oezden ist offline  
Alt 14.07.2012, 17:26   #20
thorbenhb

Zitat:
Zum Ersten:

Zum Zweiten:

Zum Dritten:
2. Beschleunigen: Beim Beschleunigen war ein fast dieseltypisches
klackern/rattern wahrzunehmen. Man kann es bissl mit dem Glücksrad vergleichen. Je höher die Drehzahl, desto schneller das klackern. Das zog sich durch alle Gänge durch, allerdings ab den 3. Gang nur noch sehr schwer zu hören, da die allgemeine Geräuschentwicklung auch zunimmt.

Ich hoffe, das war eine halbwegs brauchbare Beschreibung der Geräusche.
Besonders stolz bin ich auf den Glücksrad Vergleich

@ Özden: Ich bin immer mal wieder geschäftlich unterwegs - ich flieg dann relativ oft von Frankfurt aus weg - da wohnst du ja nicht all zu weit von weg. Ich kann mich ja mal melden, wenn mein nächster Trip ansteht. Wenn du
willst, kann ich mir's ja mal kurz anhören...
Schade, dass es hier im Forum keinen Gefällt mir Button gibt - könnte mich allein über Deine Schreibweise schon richtig weglachen und finde es cool, dass Du bei dem ganzen "Ärger" den Humor nicht verloren hast! :-)

Hoffe, dass jetzt alles behoben ist und die Karre wieder ohne Glückrad dreht! ;-)

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 15.07.2012, 14:01   #21
winzi2000

*gefällt mir*
Cool - endlich mal einer der mich versteht!
winzi2000 ist offline  
Alt 17.07.2012, 07:52   #22
Holger91

Hab's am Sonntag von Domi erfahren ,ist ja echt ärgerlich das ganze
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.07.2012, 17:46   #23
winzi2000

Scho - soviel kannst garnet fressen, wie du da kotzen willst - hab jetzt doch nochmal ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt - mal schauen, was rauskommt

Die Rechnung vom AH hab ich heute morgen schon bekommen, mein Anteil bis jetzt: 2150€ (also meine 50%)
winzi2000 ist offline  
Alt 17.07.2012, 18:14   #24
Oezden

Zitat:
Scho - soviel kannst garnet fressen, wie du da kotzen willst - hab jetzt doch nochmal ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt - mal schauen, was rauskommt

Die Rechnung vom AH hab ich heute morgen schon bekommen, mein Anteil bis jetzt: 2150€ (also meine 50%)
Da vergeht mir grad einiges, wenn ich den Betrag für ein Getriebe sehe und das ist grad mal 50%...

Ich hab mir sagen lassen, dass die R Getriebe früher ca 500 - 600 gebraucht gekostet haben..

Naja winzi macht's gescheit. Dafür Daumen hoch

P.S. Winzi wann steht denn bei die nächste Geschäftsreise an?
Oezden ist offline  
Alt 17.07.2012, 22:50   #25
winzi2000

Zitat:
Zitat von Oezden Beitrag anzeigen
P.S. Winzi wann steht denn bei die nächste Geschäftsreise an?

Das kommt meist unerwartet...

Wenns ganz dumm läuft in die nächsten 1-2 Wochen mal eben nach Sao Paulo.
Außerdem steht evtl. nen Kurztrip nach England an, ist aber noch in der Schwebe.
Für Ende August (KW35) steht Barcelona relativ sicher.
Im Oktober nach USA (Urlaub - Yeaaaah!!!).

Müsste alles von Frankfurt aus sein - Barcelona vielleicht auch von Stuttgart aus.

Wie gesagt, meld mich bei dir, wenn was ansteht - kannst mir ja evtl. mal deine Nummer per PN schicken...
winzi2000 ist offline  
Alt 18.07.2012, 12:31   #26
dsg-driver

alter schwede...bist du pilot
dsg-driver ist offline  
Alt 18.07.2012, 17:50   #27
winzi2000

Nö, bin Knecht - man könnte auch Esel oder DvD dazu sagen...
winzi2000 ist offline  
Alt 19.07.2012, 07:39   #28
Oezden

Zitat:
Nö, bin Knecht - man könnte auch Esel oder DvD dazu sagen...
Haha, den muss ich mir merken.

Irgendwo sind wir schon von irgendeinem der Knecht. Das stimmt schon
Oezden ist offline  
Alt 13.09.2012, 20:23   #29
Oezden

So, nach langem hier auch mal ein Update für euch:

Winzi und ich haben uns heute getroffen

War ein nettes Gespräch! Haben dann auch mal eine kleine .:R-unde gedreht mit meinem, um zu schauen bzw. zu hören, ob seine Geräuchkulisse sich anthört wie meine...

Naja, es stellte sich heraus, dass sein Getriebe lautere bzw. dumpfere Geräuche von sich gegeben hat, als meiner, der es immernoch tut...

Nichts desto trotz, weiter fahren bis was fliegt, dann weis ich was kaputt war

Hier noch ein kleines Beweisfoto Ich muss zwar sagen, dass der 5er sowie der 6er nicht ganz mein Fall ist, aber der vom Winzi sieht gut aus! I Like

Oezden ist offline  
Alt 13.09.2012, 20:35   #30
.:r-line

Was hast du mit dem r32 Emblem gemacht
.:r-line ist offline  
Antwort