Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 26.03.2012, 13:06   #1
Alex_1983

Haifischantenne inkl. Stabantenne

Hallo, folgende Frage, ich habe eine Haifischantenne inkl. einer Stabantenne. Mein Problem ist jetzt das mir diese Stabantenne überhaupt nicht gefällt! Ich habe sie jetzt schon abgemacht, aber jetzt sieht man halt dieses messing farbende Gewinde.

Gibt es für das Gewinde der Stabantenne irgendeinen "Blindstopfen" oder eine "Abdeckung"? Wie habt ihr das bei euch gelößt?

P.S. Der Radioempfang ist auch ohne Stabantenne super!

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gruss Alex
Alex_1983 ist offline  
Alt 26.03.2012, 14:55   #2
manfredissimo

AW: Haifischantenne inkl. Stabantenne

Zitat:
Zitat von Alex_1983 Beitrag anzeigen
Der Radioempfang ist auch ohne Stabantenne super!
Den 'super Radioempfang' verdankst Du der zusätzlichen Heckscheibenantenne Die Stabantenne wird für Navigation, Telefon & Standheizung benötigt ...
manfredissimo ist offline  
Alt 26.03.2012, 15:06   #3
Alex_1983

Mhh das habe ich aber anders nachgelesen. Naja obwohl die Stabantenne ab ist, funktioniert das Navi auch! Telefonvorbereitung habe ich nicht.
Alex_1983 ist offline  
Alt 26.03.2012, 15:38   #4
zenetti

Zitat:
Mhh das habe ich aber anders nachgelesen. Naja obwohl die Stabantenne ab ist, funktioniert das Navi auch! Telefonvorbereitung habe ich nicht.
Don't mess w/ Manfred!
...and stay tuned, gleich kommt Manfreds gefürchteter
zenetti ist offline  
Alt 26.03.2012, 15:52   #5
mike.r32

die kleine Antenne die bis 2007 dran war verbauen!!!

Mach ich die Tage auch
mike.r32 ist offline  
Alt 26.03.2012, 16:25   #6
Alex_1983

Das wäre auf jeden Fall eine Idee, aber ich würde ungern den ganzen Himmel losnehmen wollen! Gibt es denn keinen Blindstopfen oder Blinddeckel für dieses Gewinde?!
Alex_1983 ist offline  
Alt 26.03.2012, 16:30   #7
manfredissimo

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
die kleine Antenne die bis 2007 dran war verbauen!!!
Dann wird aber der Radioempfang sehr spärlich Mit der Haifischflosse wurde nämlich eine 2. Heckscheibenantenne verbaut ...
Alt 26.03.2012, 19:48   #8
manfredissimo

Zitat:
Mea culpa Je nach Konfiguration verfügt Deine Haifischflosse über Anschlüsse für Navigation, Telefon & Standheizung ! Die dahinter liegende Stabantenne dient dem erweiterten Radioempfang - der Verstärker hierfür sitzt in der linken Heckklappe ! Sollte in in der rechten Heckklappe ein weiterer Stecker für die zweite Heckscheibenantenne vebaut sein, kann durch Kauf eines zusätzlichen Verstärkers diese aktiviert werden ! Somit ist auch der Einbau einer 'einfachen' Haifischflosse möglich, ohne dabei auf ungetrübten Radiogenuss verzichten zu müssen ...
Alt 29.03.2012, 10:59   #9
Alex_1983

Guten Morgen,

ich habe vorerst eine "Eigenlösung" "gebastelt", ist zwar nicht professionell, sieht aber besser aus als ohne Abdeckung, denn so sieht man das Gewinde wenigstens nicht mehr.

Für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem sehr dankbar... :-)

Gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0997.jpg  
Alex_1983 ist offline  
Alt 29.03.2012, 11:08   #10
dsg-driver

schaut ja grundsätzlich gar net mal so übel aus...hast ein foto auch von weiter weg?
dsg-driver ist offline  
Alt 29.03.2012, 11:36   #11
manfredissimo

Zitat:
Guten Morgen, ich habe vorerst eine "Eigenlösung" "gebastelt", ist zwar nicht professionell, sieht aber besser aus als ohne Abdeckung, denn so sieht man das Gewinde wenigstens nicht mehr. Für weitere Vorschläge wäre ich trotzdem sehr dankbar...
Die Stabantenne bis zur max. Höhe der Haifischflosse kürzen ...
Alt 30.03.2012, 06:59   #12
Alex_1983

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
schaut ja grundsätzlich gar net mal so übel aus...hast ein foto auch von weiter weg?
Guten Morgen,

anbei ein Foto von weiter weg

Gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_1028.JPG  
Alex_1983 ist offline  
Alt 30.03.2012, 15:05   #13
kadder

Müsste jetzt nur noch in Wagenfarbe sein - bei Schwarz hat man es leicht, aber bei Shadow Blue Metallic wäre es nett, wenn das Ding dazu passen würde. Ich glaub, dass muss ich im Sommer mal angehen.
kadder ist offline  
Alt 02.04.2012, 12:15   #14
dsg-driver

also ich find, das passt ganz gut...
dsg-driver ist offline  
Alt 27.06.2012, 11:23   #15
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von kadder Beitrag anzeigen
Müsste jetzt nur noch in Wagenfarbe sein - bei Schwarz hat man es leicht, aber bei Shadow Blue Metallic wäre es nett, wenn das Ding dazu passen würde. Ich glaub, dass muss ich im Sommer mal angehen.

die idee hatte ich auch schon bis mir aufgefallen ist, dass ich maximal die Flosse Lackieren kann, nicht aber den breiten schwarzen Dichtungsgummi unten drunter und da das auch wieder ganz schön panne aussehen würde dann lass ich es einfach schwarz wie es ist. Maximal Klavierlack-Schwarz vllt wenn ich mal viel Langeweile habe und mir sonst nix mehr einfällt was ich noch umbauen kann.

@Topic:

kurze Aluantennen gibts doch in jedem ATU oder Caro oder wie sie alle heißen oder hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kurzstabantenne&_sacat=0&_odkw=kurz+st abantenne&_osacat=0&_from=R40

Was ich an deiner Stelle machen würde wöre ne Gewindestange rein drehen die gerade so ein Stück kürzer ist als die Flosse selbst und dann zuspachteln damit es aussieht wie die andere OEM-Flosse.
Also dass man die komische Ecke die optisch felt halt weg hat.
bei der Gelegenheit könnte man sich noch ne ewas ausgefallene Form ausdenken wie die Flosse endet um es vom anderen OEM-Teil zu unterscheiden.

Wenn Custom, dann halt richtig.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort