Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 12.02.2012, 14:41   #1
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war?

Hi zusammen,

ich habe gestern meine Getriebeseitige Achsmanchette (4er R32 /Fahrerseite/vorne) machen müssen. Um die Welle herauszubekommen, haben wir die 3 Schrauben mit denen das Radlagergehäuse auf dem Dreieckslenker festgemacht ist gelöst. Nun meine Frage an die Spezialisten:

Muss ich die Achse nun neu vermessen lassen?

Danke im Voraus!

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 12.02.2012, 14:55   #2
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war?

Ja solltest du machen!Du hast damit die Achsgeometrie leicht verändert ,weil du es nicht mehr 100% auf die Ursprungsposition bekommst! Alternativ hättest du es aber am Traggelenk losnehmen können dann hätte man sich vermessen gespart!
Mfg
DonkyKong ist offline  
Alt 12.02.2012, 17:43   #3
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war?

Jop .. Alles richtig beantwortet ..!

Auf jeden Fall achsvermessung machen lasssen...


Lg
Micha
R32_Micha ist offline  
Alt 12.02.2012, 23:05   #4
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war?

Alles klar, danke Euch! :-)

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 13.02.2012, 02:19   #5
DonkyKong
 
Avatar von DonkyKong
AW: Achse vermessen nachdem Radlagergehäuse los war?

Kein Problem
immer wieder gerne!
mfg
DonkyKong ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] SCC 5mm (10mm Achse) & SCC 8mm (16mm Achse) & Powertech 15mm (30mm Achse) Kidney Suche/Biete sonstiges 0 02.06.2009 10:50
Was war denn hier los? Tomir32 Allgemein 72 11.09.2004 13:15
Was war heute nacht mitm Forum los? Allgemein 20 19.08.2004 23:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de