Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Auto schon bei VW??
  • Leistungsverlust Beitrag #21
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Auto schon bei VW??
 
  • Leistungsverlust Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Freitag 15:00 Termin zum Tauschen der restlichen 3 Zündspulen. Er lief heute teilweise im 2 und 3 Gang so,als sei weniger Leistung am Rad und dann kam es schlagartig wieder und ging auch so oft wie es wollte. Ab 4000 U/min ist alles beim alten. Wenn die Spulen gewechselt sind und es sollte imemr noch so sein, tippe ich auf die Einspritzung. Ich scilder denen dort alles und die sollen auch nochmal den Fehlerspeicher auslesen. Bis dahin wird Opas E-Klasse missbraucht*lol**lol*
 
  • Leistungsverlust Beitrag #24
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Es wurden doch bereits alle (sechs) Spulen getauscht ... :!::!::!:

nee die hatten letzte woche nur 2 oder 3 da...aber schwach das sie .:r-line bis freitag "hinhalten"...
bei uns von heute auf morgen kein problem,rein in die halle,tauschen,an den tester und abfahrt...
 
  • Leistungsverlust Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nein ich habe nur da frei. Der:) ist etwas weiter weg, da mein örtlicher:) mir ein gebrauchtes Magnetventil unterjubeln wollte8-(, ist da unsere Freundschaft zerbrochen*lol**lol*.

Die 3 zu tauschen hat 15 minuten gedauert und am Freitag bin ich da in der Ecke und dann passt sich das, leider wird dadurch der Besuch beim DTH in Kassel nichts und die Messung der AGA von Stjepan wird um 4 wochen verschoben8-(
 
  • Leistungsverlust Beitrag #26
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte dasselbe Problem anfang des Jahres...
Leistungsverlust,lief nur auf 5 Zylindern...auch alle Spulen getauscht...ich hatte es aufm 4ten Zylinder...er stand 5 Tage bei vw und die meinten dann es wäre die Einspritzung vom 4ten Zylinder...Die haben das einspritzventil erneuert und die Kabel überprüft und seitdem hab ich ruhe...ein glück...bevor er zu vw kam hab ich mitm Kumpel am tester alles überprüft...alle Bauteile sprachen an nur am 4 einspritzventil war tote Leitung...gekostet hat es mich nichts da garantie:):)...
Kannst es bei vw vill ja mal ansprechen bevor sie andere Dinge ausprobieren...

Gruss

Servus!
Habt ihr die Einspritzventile mit VCDS getestet, wenn ja wie? ;)

Danke & Grüße
Porki
8)
 
  • Leistungsverlust Beitrag #27
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Servus!
Habt ihr die Einspritzventile mit VCDS getestet, wenn ja wie? ;)

Danke & Grüße
Porki
8)

Das war kein vw tester...wir haben dann alle möglichen kurz" Probelaufen" lassen,es sprach auch alles an was wir laufen lassen haben...bis auf das Ventil halt...ich mach mich mal schlau was das fürn tester war...
 
  • Leistungsverlust Beitrag #28
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
cool, danke!
 
  • Leistungsverlust Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Heute mal den Benz stehen lassen und kurz ne Runde mit dem .:R gefahren. irgendwie lief er wie immer. Mehr wird sich am Freitag zeigen:great:
 
  • Leistungsverlust Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Heute mal den Benz stehen lassen und kurz ne Runde mit dem .:R gefahren. irgendwie lief er wie immer. Mehr wird sich am Freitag zeigen:great:

Hand aufgelegt :D oder wat iss jetzt anders ?
 
  • Leistungsverlust Beitrag #32
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn die das beim Freundlichen nicht hinbekommen ab zu nem Boschdienst.
 
  • Leistungsverlust Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eben mein Auto abgeholt.neues Spiegelglas ist verbaut was ich eigentlich nicht wollte,weil sowas kann ich auch selber.statt 52 wurden es so 70,30€

Danke lieber sacharbeiter das sie nicht zuhören.

Achja alle Spulen sind getauscht und das Problem ist geblieben.die wissen selber nicht wodran es liegen kann. Fehlerspeicher ist leer und als ich zuhause ankam bemerkte ich das die Standlichter wieder nicht gehen!

Gibt es nicht einmal einen problemfreien wagen :D
 
  • Leistungsverlust Beitrag #34
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Hastes mal mit der Einspritzung angesprochen???
 
  • Leistungsverlust Beitrag #35
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja habe ich aber die haben nichts gefunden
 
  • Leistungsverlust Beitrag #36
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Klingt saukacke, ich hatte ein ähnliches problem bei meinem VR6, es wurde nach und nach alles mögliche getauscht bin ich nach dem 10. werkstattbesuch entnervt aufgegeben habe.

Bin dann noch ein halbes jahr rumgefahrn immer in dem wissen das von jetzt auf gleich die leistung abreissen kann und dann hats mir die hydrostößel zerhaun und ich hab die karre verkauft.

Hoffe sie finden den fehler und du hast bald ruhe.
 
  • Leistungsverlust Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja habe ich aber die haben nichts gefunden

haste die alten Anlernwerte löschen lassen? und wenn nicht, dann häng die Batteriepole doch einfach über Nacht ab.
Genau wie im A3Q Fall, probiers einfach, kannst ja nix falsch machen und vielleicht geht es ja nachher ;)


https://www.r32-club.de/showpost.php?p=471736&postcount=20

"Hey Leute...gestern hatte ich dann doch zu viel zu tun, also kam ich zu nix...
Dafür heute. Habe natürlich wieder die Batterie angeklemmt....und ich hätt es echt nicht gedacht, aber die Kiste Läuft!!! Hab ihn auch warmlaufen lassen, es ist bis jetzt alles ok, will noch nicht in der größten Euphorie ausbrechen, komme heut nicht mehr dazu das Ding richtig zu fahren, aber bis jetzt sieht es echt gut aus, danke Euch!!!!
Nun weiß ich zwar immernoch nicht, was es denn nun wirklich war...aber solange das dauerhaft weg sein sollte ist es mir auch Wurst!

Hoffe das bleibt auch erstma so....

Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsverlust Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann mache ich das mal
 
  • Leistungsverlust Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Dann mache ich das mal

kannst ja nix dabei verlieren. Denk dran, beide Pole abklemmen. Die Amis machen es sogar so, dass die beide abgeklemmten Pole zusätzlich z.B. mit einem Starthilfekabel überbrücken.
 
  • Leistungsverlust Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Eben mein Auto abgeholt.neues Spiegelglas ist verbaut was ich eigentlich nicht wollte,weil sowas kann ich auch selber.statt 52 wurden es so 70,30€

Danke lieber sacharbeiter das sie nicht zuhören.

Die vom :) zu leistenden Arbeiten werden doch in einer Auftragsbestätigung dokumentiert, die Du mit Deiner Unterschrift absegnest ! Da drängt sich die Frage auf, wer hier nicht zugehört bzw. genau hingesehen hat ? Ganz nebenbei geht beim Einbau schnell 'mal ein Spiegelglas kaputt ! Da gebe ich lieber für kleines Geld die Verantwortung weiter als u. U. in ein weiteres Spiegelglas zu investieren ...
 
Thema:

Leistungsverlust

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten