Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Diskutiere Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi jungs wer von euch hat eine alarmanlage mit innenraumüberwachung? meine frage ist wie agressiv die ist bei euch weil meine erst nach ewigem...
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #1
TobiR32
Guest
hi jungs wer von euch hat eine alarmanlage mit innenraumüberwachung? meine frage ist wie agressiv die ist bei euch weil meine erst nach ewigem rumfuchteln im auto los geht! ist das normal???? bei nem freund im a3 geht die sogar los wenn ne fliege drin ist!
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #2
MeisterQuitte
Guest
die standartantwort darauf ist glaub:
das kannst du aber einstellen lassen ;)

...ich habs nochnet ausprobiert.
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe mich mal spaßeshalber im R32 einschließen lassen :) Die Innenraum-Überwachung wird erst ein paar Sekunden nach dem Abschließen "scharf". Um den Alarm auszulösen, bedarf es mehrerer Bewegungen. Ein "Augenzwinkern" genügt nicht :lol:
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #4
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich HD an habe es auch mal ausprobiert und kam zum gleichen Ergebnis :?
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #5
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Mußte mal kurz in den Supermarkt . Fenster rechts u. links ca. 4 cm offen.
Abgeschlossen und schnell rein in den Supermarkt . Als ich raus kam ( 5 min später ), ein Gedränge um meinen R . Er hupte so vor sich hin , hatte nicht mehr an die Innenraumüberwachung gedacht , denn mein Hund hat sich wohl bewegt .


Jetz weiß ich , das sie funktioniert. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei meinem R schaltet sich der Alarm nach schätzungsweise 30 Sekunden wieder ab. Ist das bei euch auch so?
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ist in Deutschland so vorgeschrieben !!!
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja :evil: Auch die Lautstärke und der Pieps-Intervall entsprechen deutschen Vorschriften :( Man kann es aber auch umcodieren lassen :twisted:
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #9
TobiR32
Guest
mein freundlicher weis nicht wie er das einstellen soll! kennt ihr den code für das diagnose gerät?
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
TobiR32 schrieb:
mein freundlicher weis nicht wie er das einstellen soll! kennt ihr den code für das diagnose gerät?

Das kann man beim Komfortsteuergerät codieren. Kanal 10. Mögliche Werte:

1 - Rest der Welt
2 - Deutschland
3 - Großbritanien

Übrigens kann man auch beim Komfortsteuergerät ein Veriegelungs und Entriegelungshupen einstellen und auf selektive Türöffnung umcodieren :)

Ich mache sowas selbst :p :wink:

Sven
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #11
BG R´32
Guest
Innenraumüberwachung

Hallo zusammen

Ich war heute bei VW und wollte meine I-Überwachung einstellen lassen
das geht aber nicht man kann sie nur an - oder ausstellen so der Meister.
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Gut zu wissen, meine reagiert auch erst sehr spät.
Dann muss man das halt so lassen :-(
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #13
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
....mhhh... würde mich aber wundern. Beim TT kann man das einstellen, und bei Audi/VW gilt ja irgendwie das Baukasten Prinzip... *schulterzuck*
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #14
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
TobiR32 schrieb:
mein freundlicher weis nicht wie er das einstellen soll! kennt ihr den code für das diagnose gerät?

Das kann man beim Komfortsteuergerät codieren. Kanal 10. Mögliche Werte:

1 - Rest der Welt
2 - Deutschland
3 - Großbritanien

Übrigens kann man auch beim Komfortsteuergerät ein Veriegelungs und Entriegelungshupen einstellen und auf selektive Türöffnung umcodieren :)

Ich mache sowas selbst :p :wink:

Sven

Und was ändert sich beim "Rest der Welt"?
Eine Lautstärkeänderung hab ich beim Türverriegelungspiepsen nicht feststellen können. Aber vielleicht ändert sich die Alarmdauer bei Einbruch.
Da kann es schon sein, dass es von Land zu Land andere gesetzliche Bestimmungen gibt. Ich habe mal was von 20s ... 30s Alarmdauer in D gelesen.
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ja, habe auch von den 30sec. akustische Alarmdauer für Deutschland gelesen. Danach darf der Wagen nur noch optisch Alarm geben...

Gestern erzählte mir ein Bekannter das der TÜV bei ihm den Ton beim verriegeln moniert hätte, das wäre in D-Land nicht zulässig !!! :shock:
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Randall Flagg schrieb:
Gestern erzählte mir ein Bekannter das der TÜV bei ihm den Ton beim verriegeln moniert hätte, das wäre in D-Land nicht zulässig !!! :shock:

Yeah, das habe ich auch schon öfters gelesen.
Ist mir aber auch egal, ich finds echt praktisch mich nicht immer umdrehen zu müssen ob die Blinker jetzt das Zusperren bestätigt haben oder nicht.
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #17
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
ja es stimmt ist in D nicht erlaubt steht sogar in der software drin das es in D nicht erlaubt ist. hab mir nämlich mal auswertung geben lassen.
finde das piepen trotzdem ganz nützlich.
ausserdem habe ich noch das ab 15km/h die türen und der Kofferraum verriegeln.fand ich am anfang noch eine sichere sachen man weiß ja nie was passiert...aber mitlerweile finde ich es ziemlich nervig,wenn z.b jemand mal raus will oder ich an den kofferraum muss.
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #18
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Klaus schrieb:
Yeah, das habe ich auch schon öfters gelesen.
Ist mir aber auch egal, ich finds echt praktisch mich nicht immer umdrehen zu müssen ob die Blinker jetzt das Zusperren bestätigt haben oder nicht.

Ich kann meinen R selbst codieren, habe das auch schon so geschaltet das 1xdrücken Fahrertür, 2x alles offen, 15 km/h fahren alles zu und schlüssel abziehen alles auf.

Aber welcher Kanal, welcher code ist das damit er hupt beim abschließen ?
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #19
nightrider
Guest
das die innenüberwachnung nur vergleichsweise träge reagiert liegt an der verteilung der sensoren. beim r sind jeweils links und rechts hinter den sitzen (also in der mitte des wagens seitlich montiert). pro seite gibts zwei sensoren (vorne/hinten). beim tt ist das ganze mal zwei. desswegen auch die schnellere reaktion.

ich persönlich finde die r-version besser, weil ab jeder fliege alarm auslösen kanns ja auch nicht sein.
 
  • Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Auch an der hinteren Innenbeleuchtung sitzen zwei Sensoren.
 
Thema:

Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.110
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.232
chrisbest
chrisbest
Antworten
17
Aufrufe
3.883
coolhard
coolhard
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.679
isyrider111
isyrider111
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.873
darkchester
darkchester
Oben Unten