Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 16.05.2005, 15:20   #1
TobiR32
Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

hi jungs wer von euch hat eine alarmanlage mit innenraumüberwachung? meine frage ist wie agressiv die ist bei euch weil meine erst nach ewigem rumfuchteln im auto los geht! ist das normal? bei nem freund im a3 geht die sogar los wenn ne fliege drin ist!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2005, 15:36   #2
MeisterQuitte
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

die standartantwort darauf ist glaub:
das kannst du aber einstellen lassen

...ich habs nochnet ausprobiert.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2005, 17:09   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Ich habe mich mal spaßeshalber im R32 einschließen lassen Die Innenraum-Überwachung wird erst ein paar Sekunden nach dem Abschließen "scharf". Um den Alarm auszulösen, bedarf es mehrerer Bewegungen. Ein "Augenzwinkern" genügt nicht :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.05.2005, 19:45   #4
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Ich schließe mich HD an habe es auch mal ausprobiert und kam zum gleichen Ergebnis :?
Diddi81 ist offline  
Alt 16.05.2005, 20:14   #5
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Mußte mal kurz in den Supermarkt . Fenster rechts u. links ca. 4 cm offen.
Abgeschlossen und schnell rein in den Supermarkt . Als ich raus kam ( 5 min später ), ein Gedränge um meinen R . Er hupte so vor sich hin , hatte nicht mehr an die Innenraumüberwachung gedacht , denn mein Hund hat sich wohl bewegt .


Jetz weiß ich , das sie funktioniert.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 16.05.2005, 21:38   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Bei meinem R schaltet sich der Alarm nach schätzungsweise 30 Sekunden wieder ab. Ist das bei euch auch so?
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.05.2005, 21:41   #7
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Ist in Deutschland so vorgeschrieben !!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 16.05.2005, 21:52   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Ja :evil: Auch die Lautstärke und der Pieps-Intervall entsprechen deutschen Vorschriften Man kann es aber auch umcodieren lassen :twisted:
HD-YX777 ist offline  
Alt 22.05.2005, 19:07   #9
TobiR32
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

mein freundlicher weis nicht wie er das einstellen soll! kennt ihr den code für das diagnose gerät?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.05.2005, 21:38   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Zitat:
Zitat von TobiR32
mein freundlicher weis nicht wie er das einstellen soll! kennt ihr den code für das diagnose gerät?
Das kann man beim Komfortsteuergerät codieren. Kanal 10. Mögliche Werte:

1 - Rest der Welt
2 - Deutschland
3 - Großbritanien

Übrigens kann man auch beim Komfortsteuergerät ein Veriegelungs und Entriegelungshupen einstellen und auf selektive Türöffnung umcodieren :-)

Ich mache sowas selbst :P

Sven
biSheep ist offline  
Alt 24.05.2005, 23:59   #11
BG R´32
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Hallo zusammen

Ich war heute bei VW und wollte meine I-Überwachung einstellen lassen
das geht aber nicht man kann sie nur an - oder ausstellen so der Meister.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.05.2005, 00:05   #12
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Gut zu wissen, meine reagiert auch erst sehr spät.
Dann muss man das halt so lassen :-(
Klaus ist offline  
Alt 25.05.2005, 10:14   #13
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

....mhhh... würde mich aber wundern. Beim TT kann man das einstellen, und bei Audi/VW gilt ja irgendwie das Baukasten Prinzip... *schulterzuck*
Randall Flagg ist offline  
Alt 25.05.2005, 13:27   #14
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Zitat:
Zitat von svenni
Zitat:
Zitat von TobiR32
mein freundlicher weis nicht wie er das einstellen soll! kennt ihr den code für das diagnose gerät?
Das kann man beim Komfortsteuergerät codieren. Kanal 10. Mögliche Werte:

1 - Rest der Welt
2 - Deutschland
3 - Großbritanien

Übrigens kann man auch beim Komfortsteuergerät ein Veriegelungs und Entriegelungshupen einstellen und auf selektive Türöffnung umcodieren :-)

Ich mache sowas selbst :P

Sven
Und was ändert sich beim "Rest der Welt"?
Eine Lautstärkeänderung hab ich beim Türverriegelungspiepsen nicht feststellen können. Aber vielleicht ändert sich die Alarmdauer bei Einbruch.
Da kann es schon sein, dass es von Land zu Land andere gesetzliche Bestimmungen gibt. Ich habe mal was von 20s ... 30s Alarmdauer in D gelesen.
Harry ist offline  
Alt 25.05.2005, 14:16   #15
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Innenraumüberwachungs Alarmanlage problem bitte helft mir

Ja, habe auch von den 30sec. akustische Alarmdauer für Deutschland gelesen. Danach darf der Wagen nur noch optisch Alarm geben...

Gestern erzählte mir ein Bekannter das der TÜV bei ihm den Ton beim verriegeln moniert hätte, das wäre in D-Land nicht zulässig !!! :shock:
Randall Flagg ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor oder DSG Probleme ! Bitte helft mir ! bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 52 20.04.2007 23:29
Bitte helft mir, damit kein Daihatsu gewinnt ! golf-kitcar Allgemeines 61 04.12.2006 18:17
Bitte helft mir zu diesem Angebot SvenS3 R32 Kaufberatung 23 11.04.2005 00:20
Kaufentscheidung... Helft mir.... ;-) Flori Allgemein 18 04.03.2004 20:15
Bitte helft mir mal Jim Mein R32 3 25.12.2003 20:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de