Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 12.02.2011, 18:37   #1
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
Meine QUIXX Erfahrungen

Hi,
vor einigen Tagen öffnete ich die Fahrertür unverhofft auf und siehe da, die Tür knallte voll in den Fahrrad-Kindersitz den ich vor kurzem auf der Wand aufgehangen hatte

Der Kratzer war schon sehr tief aber ich dachte, vielleicht bringt es ja den Quixx-Repair-System zu benutzen.

Und hier mein Bericht:

1- Mit Lackstift Farbe wieder auffüllen und trocknen lassen
2- Nass schleifen (mitgeliefertes Schleifpapier von Quixx)
3- Quixx Polish (1) auftragen und 1-2 Minuten unter Druck mit dem mitgelieferten Poliertuch polieren
4- Mit feuchten Tuch die polierte Stelle wieder saubermachen
5- Quixx Polish (2) auftragen und 1 Minute unter Druck polieren

und siehe Resultat! Der Kratzer ist fast vollständig verschwunden. Ich werde dieses Verfahren noch 2-3 Mal wiederholen und erwarte noch ein besseres Resultat!

Fazit: QUIXX ist geil ! Empfehlenswert !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_2393 Kopie.jpg   IMG_2394 Kopie.JPG   IMG_2395 Kopie.JPG   IMG_2396 Kopie.JPG   IMG_2397 Kopie.JPG  

Fix R32 ist offline  
Alt 12.02.2011, 18:38   #2
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

und das resultat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_2398 Kopie.JPG   IMG_2378 Kopie.JPG  
Fix R32 ist offline  
Alt 12.02.2011, 18:41   #3
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Ups, echt geiles Resultat, kann sich wirklich sehen lassen
HCMP ist offline  
Alt 12.02.2011, 18:43   #4
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Hier hab ich einige Stellen auf dem Dach die zerkratzt sind. Bitte die Stelle auf dem Bild betrachten die aussieht, als hätte man "PIWEL" auf das Dach gelegt und mal hin und her geschruppt !! (nicht die tiefen Kratzer betrachten, die hab ich noch nicht bearbeitet)

da hab ich auch das Quixx NUR EINMAL benutzt und habe bereits ein gutes Resultat !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_2384 Kopie.JPG   IMG_2385 Kopie.JPG   IMG_2387 Kopie.jpg   IMG_2386 Kopie.jpg   IMG_2390 Kopie.jpg  

Fix R32 ist offline  
Alt 12.02.2011, 18:44   #5
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Das Ergebnis sieht sehr gut aus Solange der Kratzer nicht auf die Grundierung gestoßen ist, kann man ein gutes Ergebnis erzielen. Da hast du Glück im Unglück gehabt Find ich klasse!
Lewis ist offline  
Alt 12.02.2011, 19:02   #6
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Geil, dass das echt funktioniert. Hab das noch irgendwo rumliegen, noch nie benutzt, hoffentlich find ich das wieder...
phoenix84 ist offline  
Alt 12.02.2011, 19:12   #7
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Geil, dass das echt funktioniert. Hab das noch irgendwo rumliegen, noch nie benutzt, hoffentlich find ich das wieder...
aber wie gesagt, falls der Kratzer zu tief ist, bitte mit Lackstift auffüllen und trocknen lassen (15min reicht), dann nass anschleifen. Nicht nur mit einer Nadel im Kratzer auffüllen sondern mit dem Mini-Pinsel vollständig über den Kratzer färben. Auf dem Schleifpapier musst du nachher die vollständige Farbe haben, die rundherum vom Kratzer war. Nur so bist du sicher, dass der Kratzer vollständig aufgefüllt worden ist ( wow was für ne erklärung lol ) am besten 2-3 mal wiederholen.
Fix R32 ist offline  
Alt 12.02.2011, 19:31   #8
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Ich habe an meiner Heckstroßstange auf beiden seiten ca. 10 cm ^2 leichte Kratzer nachdem die Freundin rückwärts in einen Busch mit Rosen gefahren ist, Ergebnis kann sich ja jeder denken. Wird das dafür auch geeignet sein? Kann ja mal Bilder reinstellen. Die Kratzer sind nicht tief aber es sind wirklich haufenweise über beide Ecken der Stroßstange verteilt.
GioR32 ist offline  
Alt 12.02.2011, 19:37   #9
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
Ich habe an meiner Heckstroßstange auf beiden seiten ca. 10 cm ^2 leichte Kratzer nachdem die Freundin rückwärts in einen Busch mit Rosen gefahren ist, Ergebnis kann sich ja jeder denken. Wird das dafür auch geeignet sein? Kann ja mal Bilder reinstellen. Die Kratzer sind nicht tief aber es sind wirklich haufenweise über beide Ecken der Stroßstange verteilt.
ja bitte post mal Bilder hier in meinen Thread!
Fix R32 ist offline  
Alt 12.02.2011, 20:14   #10
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Mach morgen gleich mal Fotos von der Übeltat
GioR32 ist offline  
Alt 13.02.2011, 00:37   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Also das Zeug ist echt gut, muss halt genau nach Anleitung gemacht werden. HAb so einen ätzenden Vogelhaufen Rückstand im LAck einwandfrei raus bekommen.
coolhard ist offline  
Alt 13.02.2011, 12:51   #12
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Also das Zeug ist echt gut, muss halt genau nach Anleitung gemacht werden. HAb so einen ätzenden Vogelhaufen Rückstand im LAck einwandfrei raus bekommen.
ja aber man muss nur sehr vorsichtig nass-schleifen.
Fix R32 ist offline  
Alt 13.02.2011, 12:57   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
ja aber man muss nur sehr vorsichtig nass-schleifen.
unbedingt, ich glaube die Spoter nehmen dazu noch etwas Wasser mit Spülmittel
coolhard ist offline  
Alt 13.02.2011, 12:58   #14
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
unbedingt, ich glaube die Spoter nehmen dazu noch etwas Wasser mit Spülmittel
ja Wasser reicht schon
Fix R32 ist offline  
Alt 13.02.2011, 13:43   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Meine QUIXX Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
ja Wasser reicht schon
probiers mal mit zusätzlich etwas Spüli, wirst sehen funzt noch besser
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen hubschraubaer Motortuning 183 09.05.2015 20:21
Erfahrungen KW Koppelstangen Golffreak23 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 32 04.11.2012 17:10
Gewinde erfahrungen A_R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 44 03.10.2012 13:38
Schlafphasenwecker Erfahrungen ? Klaus Allgemeines OFF TOPIC! 26 18.04.2011 12:35
Lackdickeprüfgerät - Erfahrungen? WestPe Allgemeines 6 17.06.2008 23:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de