Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.10.2010, 20:21   #1
vr-six
 
Avatar von vr-six
Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat ein Surren aus dem Hinterachsbereich bei einem IVer mit Handschaltung. Und zwar kommt das in jedem Gang im Schubbetrieb. Also wenn man ausrollen lässt. Egal ob der Gang eingelegt ist oder nicht. Wenn die Kupplung getreten wird, ist es weg. Am besten hört man es im 4. Gang.

Der Allrad ist doch normalerweise nicht "in Betrieb". Also könnte es doch nicht vom Differential kommen. Komischerweise ist das Geräusch weg wenn man die Kupplung tritt. Alleridings kommt das Geräusch von hinten. Reifen oder Bremse können es nicht sein.
Ich würde noch auf ein Lagerschaden tippen, aber nicht von den Radlagern.

Hat vielleicht jemand einen Tip? Haldexöl wurde aufgrund dieser Aktion schon gewechselt. Der Werkstatt ist dabei nichts aufgefallen. Er hatte darauf hingewiesen bei der Inspektion. 86tkm hat er jetzt gelaufen. Kann auch sein das die einfach nur geschaut haben und den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Deswegen wurde nichts gefunden.

Hatte schonmal jemand ein defekt am Differential?
vr-six ist offline  
Alt 25.10.2010, 12:54   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich

Stell den Wagen mal auf die bühne und versuch, ob die Räder fest sitzen oder Spiel haben. Ich tippe auf das Radlager
.:r-line ist offline  
Alt 25.10.2010, 19:32   #3
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich

ICh hab auch so nen leichtes Surren. Habe auch immer schön die Haldexinspektionen gemacht allerdings ist es davon nicht weg gegangen

Gruß Sascha
Sasch.:R ist offline  
Alt 25.10.2010, 20:20   #4
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich

Zitat:
Zitat von Sasch.:R Beitrag anzeigen
ICh hab auch so nen leichtes Surren. Habe auch immer schön die Haldexinspektionen gemacht allerdings ist es davon nicht weg gegangen

Gruß Sascha
Seit wann hast du das Surren? Warst du schon bei VW?

@r-line, gute idee. Das könnte man mal machen. Werde ich mal ausrichten. Aber wenn man die Kupplung tritt, dann ist das fast weg.
vr-six ist offline  
Alt 26.10.2010, 15:07   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich

habe den bericht nur halbwegs gelesen und muss mich für meine prognose entschuldigen. du kannst es gerne prüfen, jedoch würde ich nach einem ausschlussverfahren auf ein drehenddes teil schließen und da kommt nur die haldex oder die antriebswellen zur diskussion.

hast du schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen
.:r-line ist offline  
Alt 03.11.2010, 23:10   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich

So, der Kollege war jetzt bei VW. Die sind dann mit 2 Meistern damit gefahren und haben das Hinterachsdifferential als Ursache fest gestellt. Mal sehen wie teuer das kommt.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Geräusch/phänomen aus der Kupplungsgegend golfmichi R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 31.05.2009 19:03
Surren!!! seaha Allgemein 10 21.04.2009 17:28
komisches geräusch aus motorraum gianrobi75 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 19.08.2008 20:36
Geräusch aus Tank Rocco R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 23.05.2007 19:47
Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 23.01.2007 03:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de