Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 13.10.2010, 08:58   #1
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
Touch Adapter Probleme

Hallo,

ich habe seit kurzen den Touch Adapter von VW, ständig nur Probleme mit dem Teil, das Handy wird nicht immer gefunden, Telefonate brechen ab, die Verbindungsqualität ist miserabel und zudem kann man keine Textnachrichten im Touch Adapter lesen (wenn diese Funktion angeboten wird, sollte es doch mit jedem Handy laufen, oder?)

Ach so, ich nutze noch ein Nokia 6300i, wird aber bald ausgetauscht. Liegst am veralteten Handy?

Irgendwelche Ratschläge? Das Update für die verbesserte Software habe ich gestern durchgeführt, aber ohne Erfolg.
HL-NK 1 ist offline  
Alt 13.10.2010, 09:03   #2
R32Domi
AW: Touch Adapter Probleme

Zitat:
Zitat von HL-NK 1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe seit kurzen den Touch Adapter von VW, ständig nur Probleme mit dem Teil, das Handy wird nicht immer gefunden, Telefonate brechen ab, die Verbindungsqualität ist miserabel und zudem kann man keine Textnachrichten im Touch Adapter lesen (wenn diese Funktion angeboten wird, sollte es doch mit jedem Handy laufen, oder?)

Ach so, ich nutze noch ein Nokia 6300i, wird aber bald ausgetauscht. Liegst am veralteten Handy?

Irgendwelche Ratschläge? Das Update für die verbesserte Software habe ich gestern durchgeführt, aber ohne Erfolg.
Hast du nicht eine RNS510 drin?
Also Textnachrichten gehen nicht mit jedem Handy das muss deines unterstützen!!
Wenn der Adapter neu ist hast du auch die neuste Software drauf, die kann man bei VW auf der Seite laden.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.10.2010, 09:32   #3
Cero
 
Avatar von Cero
AW: Touch Adapter Probleme

Also soweit ich weiss ist der Touchadapter ja das Bury cc9060.
Habe das auch mal beim Kumpel eingebaut. Dort tut es sein Dienst ansich ganz gut. Nur die Sprachquali ist mittel. evtl. Mic woanders positionieren?

Um Fehler zu beheben vielleicht mal Handy updaten? Laut Liste kann dein Handy die SMS Geschichte nicht.
http://www.bury.com/cws/upload/produ..._Handys_DE.pdf
Cero ist offline  
Alt 13.10.2010, 10:20   #4
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Touch Adapter Probleme

Hab den auch seit einigen Wochen in Betrieb, funktioniert weitesgehend auch ohne Probleme.
Erstmal zu deinen Probleme:

1. Nicht jedes Handy ünterstützt die Textnachrichten Funktion, da gibt es auf der VW Seite eine Kompilitätsliste.
2. Da dein .:R auch von vor 2008 ist wie meins, hast du denke ich die neuste Softwareversion drauf (124), aber es wird für alle Modelle vor 2008 die Software 123 empfohlen.
Gibt es auf der VW Seite: http://www.volkswagen-zubehoer.de/up...chadapter.html
Einfach mit dem Updater runterpatchen, Anleitung gibt es auch unter dem Link. Hat bei mir die meisten Probleme behoben.
3. Der VW Touchadapter ist zwar Baugleich mit dem Bury, aber durch die VW Software kann man die Bury Software / Updates nicht nutzen, sondern muss auf der VW Seite auf Updates warten.

Falls mit der 123 Software immernoch Fehler da sind, mal zum Freundlichen und das Interface für die Freisprecheinrichtung Updaten lassen (UVM).

Ich habe bisher nur noch Probleme mit denen ich aber leben kann wenns sie so bleiben.
Zum einen das die Nachlaufzeit vom UVM immernoch recht lang ist, der Adapter schaltet sich erst nach ca 20Min ab nachdem das auto Abgestellt wurde. ( Sleepmodus an und gut ist.. , liegt an der UMV Nachlaufzeit, ist aber einstellbar.
Zum anderen habe ich festgestellt das der Adapter probleme damit hat denn man das Auto aufschließt und der adapter anspringt, aber der Motor nicht startet und somit die Verbindung zum UMV nicht aufgebaut wird. Wenn mann dann nach kurzer Zeit wieder einsteigt und losfahren will kommt ein Kopplungsfehler zum UMV / Boardsoftware. Wenn der wagen länger steht und der Adapter und Boardsoftware komplett aus ist , mit nachlaufzeit usw.. geht es dann wieder.

Allgemein scheint es wohl das durch die ganze Bluetooth Technik immernoch verbindungsprobleme da sind zwischen Adapter und Auto. Zwischen Adapter und Handy habe ich jedoch keine Probleme.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Malcom ist offline  
Alt 13.10.2010, 12:20   #5
Maxx
 
Avatar von Maxx
AW: Touch Adapter Probleme

Hab auch das Touch Adapter und seit dem ich ein neues Handy hab,ein Sony Ericsson Vivaz hab ich nur Probleme.
Das Handy ist in der Kompilitätsliste von VW und ich hab die gleichen Probleme wie von HL-NK 1 beschrieben.
Auf dem Handy ist die neuste Software und mitlerweile wurde alles was zur Freisprecheinrichtung gehört von meinem gewechselt,einschließlich der Touchadapter.
Leider hat nichts geholfen.
Maxx ist offline  
Alt 13.10.2010, 12:34   #6
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Touch Adapter Probleme

Also bei mir ist alles tutti

Jetzt mit dem aktuellen IPhone und vorher mit dem Nokia (ich glaube 6610)
celle16v ist offline  
Alt 13.10.2010, 15:40   #7
Aloa
 
Avatar von Aloa
AW: Touch Adapter Probleme

Weiß jemand woher dieser Fehler kommtas Teil funktioniert eigentlich tadellos, nur wenn man an der Tanke, z.B. 5min das Auto ausmacht und dann wieder einsteigt und sich der Adapter neu startet, das Telefon sucht, dann KEINS findet (weil keins da ist), dann piepst es zweimal mit 10 Sekunden Abstand total laut hintereinander, echt nervig!Dann ist wieder alles normal.Achja, während er das macht läuft die Sanduhr
Aloa ist offline  
Alt 13.10.2010, 15:46   #8
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Touch Adapter Probleme

Das ist glaube ich so ähnlich was ich meine, das hat was mit der Verbindung zwischen Adapter und dem UVM vom Auto sprich der Boardsoftware zutun.
Der Adapter verbindet sich ja auch nochmal mit dem Auto und das glaube ich auch via Bluetooth oder was anderem.
Das jedenfalls auch der einzige störende Fehler den ich hab das die Verbindung mit dem Auto vom Adapter ab und an seine macken hat.
Malcom ist offline  
Alt 13.10.2010, 17:27   #9
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Touch Adapter Probleme

Also das Firmware-Update habe ich ja schon durchgeführt, heute getestet aber genau die gleichen Fehler. Beim Telefonieren bricht die Verbindung immer ab und dann findet der Adapter das Handy gar nicht mehr. Textnachrichten gehen natürlich auch nicht, aber damit könnte ich leben.

Einfach nur traurig was für ein Schrott produziert wird. Glaub ich werde das Teil an den Händler zurückgeben und meine alte Ladeschale nutzen, die bislang gut funktioniert hat.
HL-NK 1 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Bluetooth-Touch-Adapter für Mobiltelefonvorbereitung Nike Suche/Biete sonstiges 0 08.06.2011 12:33
[V] org.VW Touch-Adapter (Bluetouch) Dummbacke Suche/biete R32 0 31.12.2010 18:29
[V] Touch Adapter Original VW rasta_rhymes Suche/biete R32 2 10.09.2010 16:58
[V] VW Touch Adapter Bluetooth -- NEU undruff Suche/Biete sonstiges 0 04.07.2009 23:05

Stichworte zum Thema Touch Adapter Probleme

touch adapter vw 007 textnachrichten

,

,

vw touch adapter bury 123 firmware

,

bury cc9060 vw software

,

vw touchadapter startet neu

,

firmware bury fur vw touchadapter



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de