Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 05.05.2010, 13:58   #1
goDz1801
 
Avatar von goDz1801
Ultraleggera Platzangebot

Hallo,

da ich auf eine 6 Kolben Cayenne Bremse umsteige, suche ich nach einer Felge mit möglichst viel Platzangebot.

Jetzt zur sehr speziellen Frage:

Könnte eventuell jemand mal abmessen, wieviel Platz von der Innenseite der Speiche zur Oberfläche der Serienbremsscheibe ist.

Felge:

OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Ich hoffe, dass vielleicht jemand diese Kombination OHNE Spurplatten verbaut hat. Wenn Spurplatten verbaut sind, bitte sagen wieviel mm, damit ich das runterrechnen kann.

Mir ist klar, dass man hier nur Richtwerte geben kann, jedoch würden mir jegliche Abmessungen weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Gruß
Max
goDz1801 ist offline  
Alt 05.05.2010, 14:26   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Ultraleggera Platzangebot

Habe die OZ GT drauf in der größe 8 x 19 ET35 ! Hab allerdings die 8 Kolben RS6 bremse drauf und viel platz ist da nicht mehr aber es reicht gerade so
golf5GTI ist offline  
Alt 05.05.2010, 16:44   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Ultraleggera Platzangebot

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Habe die OZ GT drauf in der größe 8 x 19 ET35 ! Hab allerdings die 8 Kolben RS6 bremse drauf und viel platz ist da nicht mehr aber es reicht gerade so
Das wäre dann klassich Äpfel mit Birnen verglichen

Die Ultras passen mit Sicherheit ohne Platten. Kommt halt eben auf die Scheibe an

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 05.05.2010, 18:22   #4
goDz1801
 
Avatar von goDz1801
AW: Ultraleggera Platzangebot

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Das wäre dann klassich Äpfel mit Birnen verglichen

Die Ultras passen mit Sicherheit ohne Platten. Kommt halt eben auf die Scheibe an

mfg Chris
350x34mm - Habe noch den Semislick-Satz mit Superturismos. Da werde ich wohl 5mm brauchen. Hoffe das reicht bei den Ultras dann auch. Zumal man an der VA mit 8x18 ET45 wohl auch ohne Veränderungen nicht übermäßig viel fahren können wird.

Falls jemand trotzdem mal nachmessen könnte, wäre das natürlich gut. die 19 Zöller bringen mich da allerdings wohl kaum weiter...
goDz1801 ist offline  
Alt 06.05.2010, 09:46   #5
Aloa
 
Avatar von Aloa
AW: Ultraleggera Platzangebot

Ich denke das wird knapp bis unmöglich.
Hab mal was gelesen von Gewichte müssen außen auf die Felge.
Aloa ist offline  
Alt 06.05.2010, 10:49   #6
goDz1801
 
Avatar von goDz1801
AW: Ultraleggera Platzangebot

Ich nehme an du meinst jetzt den Umfang. Das ist kein Problem. Passt einwandfrei.
Mir geht es darum, dass der Sattel recht hoch aufbaut. Ich möchte somit den Platz zwischen Scheibe und Speiche wissen.
goDz1801 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] OZ Ultraleggera Seb Suche/biete R32 1 06.01.2013 22:32
[S] OZ Ultraleggera ..:R32:.. Suche/biete R32 0 27.12.2012 01:13
[S] OZ Ultraleggera rs250 Suche/biete R32 1 15.07.2012 13:18
[V] OZ Ultraleggera R32robi Suche/Biete sonstiges 1 01.12.2007 15:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de